Das was vodafrank beschrieben hat bzgl. Kundenverhalten & Treuerabatt, das trifft zu 100 % auf mich zu. Hinzu kommt, dass ich bisher nie den Winback-Rabatt in Anspruch genommen hatte, weil ich davon schlichtweg nichts wusste. Weiterhin bekam ich den dauerhaften Treuerabatt erst nach vielen, vielen Jahren angeboten, d. h. dieser Zyklus, den Frank beschrieben hat, der lief bei mir und auch bei meinem Mann (ebenfalls mit Treuerabatt) schon mehrfach durch, bis dann die Schreiben kamen. Vermutlich ist das auch mit maßgeblich, wie oft man erst kurz vor Ablauf der Kündigungsfrist gekündigt und dann doch wieder verlängert hat.
o2 dauerhafter Treuerabatt mit automatischer Verlängerung abgeschafft?
-
-
-
Unbefristete Rabatte bei den Mobile-Tarifen sind erst etwa Mitte Oktober 2023 eingeführt worden, davor gab es auch bei diesen Tarifen nur die auf 24 Monate befristeten Rabatte.
Ich habe Ende Juni 2023 in einen Mobile S Boost Plus verlängert (von einem Free S Boost Plus kommend) und habe zwar den Grow-Vorteil, aber leider keinen dauerhaften Rabatt, sondern immer noch nur den auf 24 Monate befristeten.
Hast Du Deinen Vertrag verlängert vor Ablauf oder lief der befristete Rabatt doch weiter - also wurde entfristet?
-
Ich habe exakt diesen Mobile S Boost Plus im Juni 2025 kurz vor Ende der 24-Monate-Laufzeit erneut über einen der hier bekannten Händler verlängert und seitdem einen unbefristeten Rabatt. Leider zwar nicht mehr mit der vorherigen tollen Rabatthöhe, das war partout nicht machbar, aber immer noch ziemlich gut.
Du wirst also - falls in ähnlicher Situation - den Weg über eine aktive Verlängerung gehen müssen, um (hoffentlich) dann einen unbefristeten Rabatt zu bekommen. Automatisch jedenfalls wird ein bisher befristeter Rabatt nicht entfristet.
-
Das Netz ist doch deutlich besser geworden, das will und muss man sich zahlen lassen. Für alle anderen gibt es 1&1. Es gilt das Forum zu beobachten und im richtigen Moment zuzuschlagen. Der ist vorbei, wer jetzt noch ein Jahr Rabatt hat für den wird es kaum billiger werden.
Für mich gilt den Vertrag nicht durch Hotliner zerschießen zu lassen. Das ist ganz gefährlich.
-
Habe hier in Familienkreis einen Basic 15 mit Rabatt 7 Euro.
In der App / web ist dieser beschrieben mit
"7 € Treuerabatt auf die Grundgebühr",
auf der Rechnung mit "Sonderrabatt auf die monatliche Grundgebühr".
Es steht in beiden Fällen keine Befristung dabei, aber es steht auch nicht "unbefristet" dabei (so wie ich es von einer anderen Rechnung kenne).
Frage: ist dieser nun unbefristet oder doch befristet?
Lieben Dank!
-
-
Frage: ist dieser nun unbefristet oder doch befristet?
Diese Frage hatte ich auch mal. Auf der Rechnung und ich meine auch online stand keine Befristung, aber eben auch nicht unbefristet. Allerdings wurde der Vertrag ganz klar mit einem Rabatt für 24 Monate abgeschlossen, und so stand es auch in der Vertragszusammenfassung. Wegen der unklaren Lage habe ich bei O2 nachgefragt - die meinten der Rabatt wäre befristet.
Ob er das wirklich war habe ich nie erfahren. Denn ich wollte nicht riskieren den guten Rabatt komplett zu verlieren, und habe daher nach Kündigung zu etwas schlechteren Konditionen verlängert. Danach stand dann die neue Befristung auch auf der Rechnung.
-
Wegen der unklaren Lage habe ich bei O2 nachgefragt - die meinten der Rabatt wäre befristet.
Ob er das wirklich war habe ich nie erfahren. Denn ich wollte nicht riskieren den guten Rabatt komplett zu verlieren, und habe daher nach Kündigung zu etwas schlechteren Konditionen verlängert. Danach stand dann die neue Befristung auch auf der Rechnung.
Verstehe ich nicht. Warum nicht bis zum 1. Tag nach Ablauf der 24M warten mit der manuellen 24M-Vertragsverlängerung, wenn klar ist, dass der Rabatt weg ist? Der neue Rabatt gilt ab dem nächsten Tag nach Angebots-Annahme, wenn ich das mir vorliegende Angebot richtig gelesen habe. Zur Sicherheit kann man ein paar Tage vorher das Angebot einholen. Das ist 8 Tage gültig.
Bei mir ist der Unterschied aber klar sichtbar:
"O2 Mobile S Boost (2023)" 27,99 €
* Aktivierungsdatum: 14.10.2023
* Rabatt auf die monatliche Grundgebühr bis zum 13.10.2025 -18,50 €
"O2 Mobile S Boost Plus (2023)" 29,99 €
* Aktivierungsdatum: 19.11.2023
* Rabatt auf die monatliche Grundgebühr unbefristet -18,50 €
-
Verstehe ich nicht. Warum nicht bis zum 1. Tag nach Ablauf der 24M warten mit der manuellen 24M-Vertragsverlängerung, wenn klar ist, dass der Rabatt weg ist?
Das habe ich mir hinterher auch überlegt. Aber ich hatte bereits zum Vertragsende gekündigt, und kurz vorher wollte ich keine Kündigungsrücknahme mehr starten. Das Risiko, daß das nicht mehr durchgeht und sie mir alles abschalten, war mir zu groß.
Dieses "unbefristet" stand bei mir nirgends.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!