Beiträge von Sturgis

    Zitat

    Original geschrieben von spacele
    könntest du (oder jeder andere wissende) diese informationen bitte per PN weiterleiten ? dein PN-Fach ist leider zu voll :)


    danke im vorraus


    Oh, da muß ich wohl wieder mal etwas aufräumen, oder?! ;)



    Infos dazu finden sich im Nachbarforum zu den PPCs hier


    Es geht über die Registry-Keys


    HKLM\Software\HTC\Manila\ProgrammLauncher\0 bis 16


    dort jeweils die Werte zu IsReadOnly = von 1 auf 0 setzen.


    Man kann auch weitere Programmfelder erzeugen, wenn weitere Ordner dort in der Registry erzeugt werden.





    Aber... hat denn niemand Infos für mich zu der Frage mit der Schriftgröße in Java Anwendungen, bzw. speziell in der Anwendung "DBRailNavigator"?



    :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Sturgis
    Allerdings stellen sich mir einige Fragen, die ich noch nicht richtig klären konnte, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen...


    1. Kann man irgendwie die ersten "festgebrannten" Anwendungen im TF3D "Programme" Tab ändern? Ich würde diese festeingestellten Anwendungs-Links gerne durch eigene ersetzen. Durch das Aufspielen von alternativen ROMs geht das sicher, aber geht das auch beim original ROM, vielleicht durch Registry-Änderungen?


    OK, die erste Frage hat sich mittlerweile geklärt. Dies geht mit entsprechender Registry-Änderung. Sehr gut! :top:


    Bleiben dann noch die Fragen zu GPS ein und aus, sowie die Frage nach der Schriftgrößenänderung für das Java-Programm "DBRailNavigator".
    Kann da jemand helfen?

    Hallo,


    nun habe ich auch einen XDA Diamond seit einer knappen Woche und lese mich seit einiger Zeit durch alle möglichen Threads zu dem Gerät.


    Allerdings stellen sich mir einige Fragen, die ich noch nicht richtig klären konnte, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen...


    1. Kann man irgendwie die ersten "festgebrannten" Anwendungen im TF3D "Programme" Tab ändern? Ich würde diese festeingestellten Anwendungs-Links gerne durch eigene ersetzen. Durch das Aufspielen von alternativen ROMs geht das sicher, aber geht das auch beim original ROM, vielleicht durch Registry-Änderungen?


    2. Der GPS Empfänger schaltet sich scheinbar automatisch ein, sobald man eine Anwendung aufruft die ihn benötigt. Schaltet er sich nach Beenden der jeweiligen Anwendung auch automatisch wieder ab, oder muss man den manuell stoppen? Kann man das GPS überhaupt manuell Ein- und ausschalten? Und wie kann man prüfen ob GPS läuft oder nicht?


    3. Eine meiner beliebtesten Anwendungen ist das Java-Programm "DBRailNavigator". Es läuft auch problemlos auf dem Diamont (allerdings habe ich dabei noch nicht die GPS Funktion getestet), die Anwendung ist auf dem VGA Display des Diamond jedoch nicht brauchbar, da die Schrift derart klein ausfällt das sie nicht wirklich lesbar ist. Gibt es eine Möglichkeit die dargestellte Schrift dieser Java-Anwendung zu vergrößern? Dieses Problem müsste doch eigentlich auch auf anderen WM-Geräten mit einem VGA-Display dieser Größe auftauchen, wie wird das dort gelöst?



    Btw, wird mein Diamond im Betrieb (besonders bei geschaltetem UMTS und aktiviertem WLAN) auch recht heiß und hat dann einen deutlichen Stromhunger (kein Wunder bei der Abwärme die da produziert wird). Mal sehen wie sich das entwickelt...

    Re: Zurück-Button


    Zitat

    Original geschrieben von TT-Telly
    Wenn ich zurückgehe, dann wird die Seite immer neu geladen. Das nervt und kostet Geld. Wie kann ich das abstellen?


    Kann man IMHO gar nicht abstellen - die Seite wird immer neu geladen.


    Btw, geht es im aufgeklappten Zustand auf der großen Tastatur auch mit der Taste "P" eine Seite zurück, die liegt recht griffgünstig direkt neben dem Steuerkreuz.

    Zitat

    Original geschrieben von th0rwal
    Da muß ich dann ausgehende und eingehende zusammenaddieren oder? Schade dachte es würde einen GPRS Monitor wie für Smartphones geben


    Ja, Du mußt aus- und eingehende addieren, aber Vorsicht: IMHO kalkuliert o2 beim 200MB Paket jeweils pro angefangene 10KB Pakete und ich denke nicht, daß der Datenzähler im Telefon dies berücksichtigt (wie auch, hat ihm ja keiner gesagt). Das was der Datenzähler anzeigt, wird also letztendlich weniger sein als das was o2 berechnet.


    Wie groß das Delta ist hängt dann mit der jeweiligen Datennutzung und den Verbindungsaufbauten zusammen und wird nicht einfach vorherzusagen sein.


    Es empfiehlt sich also erst mal ein paar Rechnungen abzuwarten bevor man das Kontingent wirklich lt. Datenzähler ausschöpft.

    Re: Nexave


    Zitat

    Original geschrieben von frankmue9
    Nein, die Folie ist oben schon abgerundet, nur passen die Rundungen nicht. Rechteckig ist die Folie nicht.


    Da scheint dann allerdings die Brandofolie besser zu passen. Wenn man die Brando oben anlegt passen die Rundungen eigentlich sehr gut, unten ist dann ein knapper mm Luft zu den Tasten.

    Re: Re: Nexave Displayschutzfolie...


    Zitat

    Original geschrieben von Heimdall
    Hört sich einfach so an als ob es nur rechteckig zugeschnittene Folien gibt. Weiß einer wie's bei der Brando außen aussieht?


    Die Brando fürs E90 Außendisplay ist oben entsprechend des Displayrahmens gerundet.


    Ich bin ich mit dem Zuschnitt der Brando-Folie (auch der Innenfolie) recht zufrieden. Sie sind zwar etwas knapp geschnitten, aber daher lassen sie sich IMHO leichter anbringen. Folien die "auf Passung" geschnitten werden, verlangen schon sehr viel Aufwand bei der Montage, damit sie nicht irgendwo am Rand überstehen.

    Zitat

    Original geschrieben von fargox
    ich habe die Krussel Horzion L bei sanbo.de bestellt und vor 2 Tagen geliefert bekommen. Das E90 passt dort für mein Empfinden gut rein.


    Danke fargox, das sind ja gute Nachrichten. Dann werde ich die Horizon-L mal bestellen.
    Kannst Du sanbo.de empfehlen?