Eine Schuko ist auch nicht für 4kW ausgelegt.
16*0,230=3,68 sprich „knapp 4 kW“
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Eine Schuko ist auch nicht für 4kW ausgelegt.
16*0,230=3,68 sprich „knapp 4 kW“
Oder er hat einfach damit gerechnet dass ihn die europäischen Staatschefs auf Knie anflehen den Hahn wieder aufzudrehen, wenn er er die Pipelines nach Europa (das ist ja bei weiten nicht nur Nordstream 1, auch wenn die am prominentesten in den Nachrichten genannt wurde) abdreht. Dass man in Europa den Spieß einfach umdreht und sagt "Behaltet euer Gas. Wir wollen es nicht mehr haben" war ja selbst für die allermeisten Europäer eine ziemliche Überraschung.
"Wir wollen es nicht haben" habe ich selten gehört. Eher "wir wollen nicht davon abhängig sein". D hat es doch gerne genommen, solange geliefert wurde. Und ausgewählte europäische Kunden werden immernoch per Pipeline beliefert. LNG Gas aus Russland kann z.B. Finnland auch noch kaufen, aber Gas aus den Pipelines gibt es von Russland nicht mehr.
Davon ab musste Europa auch Gas sparen bzw. weniger verbrauchen. Und das zukünftig noch mehr, da Norwegen, die Niederlande und das UK nicht ewig Gas fördern werden. Die Niederlande hatten ein Gasfeld extra noch in Betrieb gehalten, das wird jetzt stillgelegt. In den nächten Jahrzehnten werden weitere folgen. https://www.zeit.de/politik/au…feld-erdbeben-stilllegung
Äh nö viele beginnen Ende nächster Woche...
Und ich habe gelesen, dass in NRW die Sommerferien am 22.06.23 angefangen haben. ![]()
Nicht alle sind so doof wie die Deutschen und kaufen in Indien verteuertes russisches Gas oder Frackinggas aus USA.
Hauptsache die Gasspeicher sind gefüllt, koste es, was es solle.
Ich dachte wir kaufen russisches Öl aus Indien. Und russisches Gas über die Türkei. Allerdings wäre mir nicht bekannt, dass Russland an D (oder Finnland, Polen etc pp) noch Gas per Pipeline verkaufen möchte...
Es gibt schon gewaltige Differenzen, z.B. bezüglich der Wohneigentumsquote und der Vermögen. Aber klar, auch im Westen wird die AfD außerhalb der Ballungsräume zunehmend reife Früchte ernten können. Auch im Westen ist das Gros der Häuser weit jenseits der Wärmepumpentauglichkeit, so dass das GEG praktisch Enteignung bedeutet.
Da frage ich mich, wo der Wahn ob der behaupteten Konsequenzen des neuen GEG herkommt. Es dürfen selbst nach dem ursprünglichen GEG Entwurf Hybridheizungen mit Wärmepumpe betrieben werden- im Gebäudebestand ohne Prüfung ob tatsächlich nur 35% fossiler Brennstoff verbraucht werden. Hybridheizungen kosten natürlich Aufpreis, aber das ist ziemlich weit entfernt von Enteignung. Die Wärmepumpe läuft dann auch vermehrt zu Zeiten mit besserem Faktor aufs ganze Jahr gesehen.
Gerade die befristeten sind eben für mich nur interessant wenn sie im Anschluss minimal 2,5% bieten....
Bei Stiftung Warentest kannst du die Neukundenangebote rausfiltern:
Wer sich 1. Klasse leistet, für den sind die paar Euro wahrscheinlich kein allzugroßes Ding 😉
1. Klasse Sparpreise gibt es zu den Schwachzeiten fast so günstig wie 2. Klasse Sparpreise. Beim teuren 1. Klasse Flexpreis hingegen bleibt die Sitzplatzreservierung kostenlos...
An mir war komplett vorbeigegangen, dass Sitzplatzreservierungen für Sparpreise in der 1. Klasse kostenpflichtig geworden sind.![]()
vergl z.B. https://www.reisereporter.de/r…54KZFYJKDIQLPEBZGA7I.html
Bei Mediamarkt momentan in allen 4 Farben für knapp unter 378€ zu kaufen: https://www.mediamarkt.de/de/s…tml?query=xperia%2010%20v
Wozu braucht man für so ein Miniteil, in ungefähr der Größe einer 2€-Münze, einen UPS-Versand? Briefversand reicht völlig.
Weil aus den Niederlanden versandt wird? Und Fairphone so für ganz Europa nur einen Versanddienstleister nutzen braucht, zudem mit klarer Haftung, Lieferzeit etc pp.
Der Versand nach D ist zum UPS Pickup noch recht günstig. In andere Länder sind es gleich mal >=15€.
Entsprechend finden sich auch örtliche Händler, die die Ersatzteile in ihr Lager nehmen und lokal (günstiger) versenden.