Beiträge von tabo

    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Was die Vorderseite betrifft finde ich es aber gut dass das oben etwas heraus steht. Erstens sieht es nach meinem Geschmack gut aus und viel wichtiger, man weiß im Dunkeln sofort wo oben und unten ist.


    Ok das ist ein Punkt den ich noch nicht bedacht habe, da stimme ich dir zu, das ist wirklich so gesehen ein Vorteil.

    Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Die Begeisterung scheint sich ja hier in Grenzen zu halten, wenn ich hier den Thread lese und sehe, das es keinen neuen Thread zum iPhone 8 gibt.


    Mich konnte das X durchaus begeistern, aber vom Design hätte ich mir da eine klarere Linie gewünscht. Wieso macht man das Gehäuse nicht minimal dicker, damit die Kamera nicht mehr vorsteht? Wieso muss die Frontkamera so ungünstig ins Display gebettet sein? Ja nun hat man eine Front die sich von Samsung und Co unterscheidet, aber schön und funktional ist anders.


    Was mir gefällt:
    - OLED Display
    - FaceID sofern es ähnlich schnell und gut funktioniert wie TouchID
    - Animoji ist eine nette Spielerei
    - die Umsetzung des Homebuttons mit der Geste ist auch intuitiv

    Der Preis ist schon heftig. Warum haben sie nun ersatzlos die Zwischengröße 128GB gestrichen? Das wäre noch eine Überlegung wert gewesen, aber 256 ist mir zu teuer und brauche ich auch einfach nicht.


    Bei der Präsentation hat mich die schwarze Ecke auf dem Display total genervt. Weiß nicht ob man sich im Alltag dran gewöhnen kann. Face ID klingt gut, aber man weiß nicht wie es zb bei totaller Dunkelheit funktioniert. Geht dafür der Frontblitz an oder reicht die Helligkeit des Displays aus.


    Finde Touch ID insgesamt immer noch diskreter und schneller.

    Die Leaks haben sich mal wieder bewahrheitet. Mir gefällt das iPhoneX zwar besser als gedacht, aber diese merkwürdige Ecke um die Frontkamera rum stört mich ungemein. Im Homescreen sieht das alles ganz ok aus, aber bei Apps und vor allem Foto/Video wird das einfach blöd beschnitten. Das hätte man anders lösen können. Zb über die ganze Breite den schmalen Rand.


    Denke ich hole mir das 8+, mein 6er braucht einen Nachfolger.

    Die Preise sind schon übel, aber klar das Jubiläums-Iphone lässt man sich gebührend bezahlen.


    Bin dennoch sehr gespannt auf heute, einerseits liebe ich das Design der aktuellen Geräte, andererseits ist aber das Verhältnis von Gerätegröße zu Displaygröße nicht mehr zeitgemäß. Falls das Design, so kommt, wie bei den Leaks bisher zu sehen ist, frage ich mich, ob dann Bilder immer etwas beschnitten sind, wegen dieser komischen Ecke oben..


    Warten wir auf heute Abend.

    Ich bin auch gespannt was kommt.


    Hoffe die letzten Designs entsprechen nicht wirklich der Realität, da dies gar nicht zur Apple-Design-Linie passt und das einfach überhaupt nicht stimmig aussieht. Sollte Design nicht passen und der Preis total übertrieben sein, muss ich evtl auch weg von Apple. Schade schade, aber warten wir bis Dienstag...

    Chevignon: meine Freundin hat zeitgleich mit mir das Update gemacht und bei ihr läuft iMessage normal. Sie ist bei o2. Es scheinen jedoch wirklich sehr viele betroffen zu sein, hab mich gestern auch noch etwas hinein gelesen. Lass iMessage nun erstmal deaktiviert, bis das gefixt ist.

    Hallo,


    habe gestern das Update installiert. Hat an sich auch alles geklappt, nur bekomme ich seitdem ständig SMS von der iMessage-Aktivierungsnummer +447786205094.


    In der Nachricht sind eher kryptische Infos mit denen ich nichts anfangen kann.


    iMessage läuft bei mir aber ganz normal, woran liegt das und wie kann ich das unterbinden?


    Habe keine Lust das ich jetzt evtl ständig. Aktivierungskosten zahlen muss.


    Falls es wichtig ist, mein Vertrag ist bei der Telekom und ich habe ein iPhone 6.


    LG
    tabo