iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread

  • Die Begeisterung scheint sich ja hier in Grenzen zu halten, wenn ich hier den Thread lese und sehe, das es keinen neuen Thread zum iPhone 8 gibt.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Die Begeisterung scheint sich ja hier in Grenzen zu halten, wenn ich hier den Thread lese und sehe, das es keinen neuen Thread zum iPhone 8 gibt.


    Mich konnte das X durchaus begeistern, aber vom Design hätte ich mir da eine klarere Linie gewünscht. Wieso macht man das Gehäuse nicht minimal dicker, damit die Kamera nicht mehr vorsteht? Wieso muss die Frontkamera so ungünstig ins Display gebettet sein? Ja nun hat man eine Front die sich von Samsung und Co unterscheidet, aber schön und funktional ist anders.


    Was mir gefällt:
    - OLED Display
    - FaceID sofern es ähnlich schnell und gut funktioniert wie TouchID
    - Animoji ist eine nette Spielerei
    - die Umsetzung des Homebuttons mit der Geste ist auch intuitiv

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Na ja,


    der gute Phil hat bei der Präsentation der 8´er Reihe ein recht nervösen Eindruck gemacht.


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass durch seinen Kopf der folgende Gedanke ging


    "Ihr wisst es, und ich weiss es auch. Ihr interessiert Euch nur für das (Jubiläums)iPhone........"


    Tendenziell fühle ich mich auch eher dem X näher. Die 8´er Reihe macht mich nicht wirklich an


    EDIT:


    Am 15.09 wissen wir mehr, ich glaube nicht das Apple wie in den Vorjahren von einem neuen
    Rekord bezgl. der Vorbestellungen sprechen wird.

  • Für mich gibt es, wenn ich kaufe, auch nur das X. Aber der Preis ist echt hart. Wahrscheinlich wird das X bei der Telekom auch deutlich schlechter subventioniert, als die anderen iPhones.


  • Was die Rückseite betrifft, okay. Die könnte man schon etwas anders machen, wegen der Kamera, vielleicht größeren Akku und ganz besonders wegen der Haptik. Etwas dicker würde es besser in der Hand liegen und würde mir zumindest nicht so oft aus der Hand rutschen.
    Von meinen letzten iPhones ist mir bisher nur das 7er ein mal runter gefallen aber der Sturz hatte es in sich. Display an zwei Stellen gebrochen.


    Was die Vorderseite betrifft finde ich es aber gut dass das oben etwas heraus steht. Erstens sieht es nach meinem Geschmack gut aus und viel wichtiger, man weiß im Dunkeln sofort wo oben und unten ist.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Was die Vorderseite betrifft finde ich es aber gut dass das oben etwas heraus steht. Erstens sieht es nach meinem Geschmack gut aus und viel wichtiger, man weiß im Dunkeln sofort wo oben und unten ist.


    Ok das ist ein Punkt den ich noch nicht bedacht habe, da stimme ich dir zu, das ist wirklich so gesehen ein Vorteil.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg
    Für mich gibt es, wenn ich kaufe, auch nur das X. Aber der Preis ist echt hart. Wahrscheinlich wird das X bei der Telekom auch deutlich schlechter subventioniert, als die anderen iPhones.


    Hat die Telekom in letzter Zeit überhaupt mal gut subventioniert? Wenn ich schaue, was ich für das iPhone 7 zahlen sollte.

  • Ich glaube ich muss die Aussage wegen der Front zurück nehmen. Auf den Bildern sieht es gerade aus als würde das gar nicht abstehen.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von tabo
    Mich konnte das X durchaus begeistern, aber vom Design hätte ich mir da eine klarere Linie gewünscht. Wieso macht man das Gehäuse nicht minimal dicker, damit die Kamera nicht mehr vorsteht? Wieso muss die Frontkamera so ungünstig ins Display gebettet sein? Ja nun hat man eine Front die sich von Samsung und Co unterscheidet, aber schön und funktional ist anders.


    Ich hoffe, dass mit Case eine plane Rückseite entsteht. iPhone X wäre für mich als 5er User eine glatte Verdoppelung bei der Versionnummer :) Freu mich schon und hoffe, dass am Weltspartag genügend zusammen kommt :D

  • Also ich bin da definitiv auch raus. Das hat einfach mehrere Gründe. Zum einen der von vielen kritisierte Preis, zum anderen mag ich das Design einfach nicht. Ich kann mich auch mit der Glasrückseite nicht anfreunden und schlussendlich befinde auch ich diese „Displayunterbrechung“ im oberen Bereich als störend.
    Was aber natürlich prima ist, ist der Preiaverfall der nun „alten“ Geräte 6s, 6s Plus und 7. Da wird der ein oder andere nun ein Schnäppchen machen können 👍
    Oh, ich finde es aber natürlich super wenn es hier Leute gibt die im X ihr Traumphone gefunden haben und wünsche viel Freude mit dem Gerät. Hoffe dann auch viele Bilder zu sehen aus freier Wildbahn im täglichen Einsatz und interessiert bin ich dann natürlich auch am Zubehör. Finde ich immer sehr spannend beim iPhone..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!