Beiträge von Deppentel

    Da gibt es ganz andere Geschichten, eigentlich hast Du noch ziemlich Glück gehabt :D


    Wer bei Deutschlands größtem Mogelprovider (ja, gegenüber Debitel sind IMHO selbst Victorvox-Drillisch und Mobilcom hochseriös, auch wenn das allgemeine Image eher schlechter ist) Verträge abschließt, sollte Lust auf Streß bzw. Spaß an juristischen Scharmützeln haben. :D
    So nach dem Motto: Ich bin der kleine Mobilfunkvertrags-Sadomaso, ich mache also mal einen Vertrag bei Debiltel ;) Ob SIM für die Schublade oder fürs Handy ist dabei eigentlich egal ..

    Kinder, Kinder, habt Ihr nichts besseres zu tun, als wegen der paar MyCard-Kröten TT-Sitte, eBay-Hilfssheriffs oder Steuer-StaSi zu spielen ?
    Die paar Karten bei eBay sind sogar teilw. gedruckte Versionen . Anfangs standen bei Vodafone auch online keinerlei Einschränkungen, also selbst wenn sich jemand ein paar Online-Codes geholt hat und die dann verkauft, ist das zunächst OK . Seid doch nicht päpstlicher als der Papst :flop:


    Wenn man sonst keine Probleme hat :(

    Zitat

    Original geschrieben von Sloni
    Mein Genion ist von September 2003 und auch 0176. Ist mir aber auch sowas von schnuppe, wie die Vorwahl einer Nummer lautet...

    Hey Sloni!
    Eine andere Haltung bleibt einem bei der Vorwahl auch nicht übrig . *duck*


    Wenn das Nette Nummer, anständige Vorwahl? Alles egal! von einem D2-Veteran mit einer 0172 käme, hätte das für mich mehr Gewicht ;):D


    Gesundes Selbstbewußtsein ist schon gut, aber es nerven bestimmte immer wiederkehrende Fragen einfach. Zum Beispiel bei 0152 Stimmt die? Ich dachte, Rufnummern fangen nicht mit 0 an? oder bei 0176 Ist da nicht eine Stelle zu viel dabei? Ist das das D6-Netz? ;):D

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Gehoerte, moechtest du sagen :) Dank MNP kannst du so maximal feststellen, wo die Nummer mal hergekommen ist. Wo/wie die heute genutzt wird, erschliesst sich daraus nicht mehr.


    Ich befürchte, dass es für die Allgemeinheit bei einer herkunftsbasierten Stigmatisierung bleibt:


    Auch wenn Du 2 Millionen im Lotto gewinnst und bei der Hamburger Sparkasse für 1 Million Wertpapiere lagern hast, wirst Du bei Angabe Deiner 1199 Haspa-Kontonummer trotzdem noch als Asozialer angesehen :(


    Und eine zu Vodafone portierte 0176er Rufnummer bleibt in vielen Augen trotzem weiterhin peinlich :(

    Hey Leute!


    Die Hamburger Sparkasse (Haspa) hat ja für Menschen, die sie als Kunden zweiter oder dritter Klasse ansieht, einen speziellen Kontonummernbereich eingerichtet. Alles was dort mit 1199 anfängt, gilt nicht nur haspa-intern sondern bei vielen Insidern in Hamburg und darüber hinaus als Problemklientel .


    Wer jemanden seine 1199 Kontonummer rausgibt, muß ggf. mit merkwürdigen Blicken rechnen ...


    Findet Ihr das gut?


    Was mich sehr interessiert:
    Wie sieht das aus, gibt es das so konkret auch bei den Mobilfunk-Providern und Netzbetreibern?


    Vergibt z.B. debitel spezielle Nummernbereiche für die neuen "Schufaleichen-Spezialverträge"?


    Oder habt Ihr schon ein Vorurteil, wenn Euch jemand seine 01520 Rufnummer mitteilt? Oder eine Rufnummer, die mit der "Prepaid-1" anfängt?


    Darf man als Geschäftsmann überhaupt eine 01520, 0163-1 oder 0175-1 oder gar 0176 auf der Visitenkarte haben, oder bekommt man dann keine Kredite bzw. neue Kunden mehr?!?


    Denkt Ihr Euch bei bestimmten HLR auch "oh Scheiße, der ist dem Provider XYZ im Müllnetz Z auf dem Leim gegangen" o.ä.? :D

    Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Weil jemand seine eigene Karte per Rufumleitung angerufen hat musste man zur Kripo. Dass glaubst du wohl selber nicht. Auf was für einer rechtlichen Grundlage sollte das denn geschehen?


    Bei manchen Mogelprovidern bzw. im deutschen Mobilfunkgeschäft ist nichts unmöglich, glaube mir ... :D
    War das nicht auch eine altbekannte Regel, dass betrogene Betrüger zu leichten Überreaktionen neigen? ;)

    Re: Was es nicht alles gibt ...


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Easy Money, also UpLooper und gediegener Wertpapierhandel in einem Beitrag, krass! :p :top:


    Hey Russenmafia! :p


    Was haben 2,5 Stunden eingehende Gespräche pro Woche mit Uploopen zu tun?


    Gut, für krankhaft abmahngeile MoFu-Anbieter ist das vielleicht schon zu viel ...

    T-Mobile hat vor 2 Wochen Xtra Clever für Bestandskunden auf unbestimmte Zeit verlängert und gleichzeitig ein Gutschriftslimit von 30,00 Euro pro Kalendermonat eingerichtet . Offensichtlich wurdest Du doch schon 50 Stunden im September angerufen ... :D


    Was sagt *144#?
    Wird ab 50 Stunden auf 0,00€ gesetzt.