Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • Hallo,


    die mahnen nix ab, die schalten es einfach ab.
    Auf Diskussionen lassen sie sich nicht ein, Kriterien werden auch nicht veröffentlicht, um zu verhindern, daß Profi-Auflooper dann softwaregesteuert, direkt am Limit entlang aufladen.


    Daher wird es Zeit, daß o2 das Easymoney (und D1 sein Xtra Clever) generell für alle abschalten. Das wäre eine faire und klare Ansage. Im Gegenzug die abgehenden Tarife wirklich senken. Alles andere führt doch nur zu Verwicklungen und Frust.


    Es gibt Leute, die bekommen viele echte Anrufe, ok. Es gab Leute, die mit 5 ISDN-Kanälen parallel am Wochenende über T-XXL und Genion wie die bescheuerten "aufgeloopt" haben. Für einen solchen Dummfug habe ich kein Verständnis :-(


    Bei D1 wurde mit Discount-Karten (Netzinterne Flat) wie blöd "aufgeclevert", bis von einigen Anbietern netzinterne Umleitungen (nach)berechnet wurden. Damit haben diese "cleveren" Typen einen viel größeren Schaden angerichtet :-(


    Ohne Rufumleitungen geht es kaum, wenn man mehrere Geräte oder mehrere Karten unter einen Hut bekommen will. Das Produkt Multicard steht ja nicht in allen Netzen oder Tarifen zur Verfügung.

  • Die interenen Umleitungen wurden von den Anbietern nicht nur nachberechnet, sondern es kam auch zu Anzeigen wegen Betruges und Vorladung zum Verhör bei der Kripo.


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos

  • Zitat

    Original geschrieben von tarifchaos
    Die interenen Umleitungen wurden von den Anbietern nicht nur nachberechnet, sondern es kam auch zu Anzeigen wegen Betruges und Vorladung zum Verhör bei der Kripo.


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos


    Weil jemand seine eigene Karte per Rufumleitung angerufen hat musste man zur Kripo. Dass glaubst du wohl selber nicht. Auf was für einer rechtlichen Grundlage sollte das denn geschehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Weil jemand seine eigene Karte per Rufumleitung angerufen hat musste man zur Kripo. Dass glaubst du wohl selber nicht. Auf was für einer rechtlichen Grundlage sollte das denn geschehen?


    Bei manchen Mogelprovidern bzw. im deutschen Mobilfunkgeschäft ist nichts unmöglich, glaube mir ... :D
    War das nicht auch eine altbekannte Regel, dass betrogene Betrüger zu leichten Überreaktionen neigen? ;)

  • Dann schrieb ich am Thema vorbei. Ich musste, wie auch einige andere Leute, zur Kripo, weil wir einen Provider im T-Mobile-Netz mit kostenloser Rufumleitung und kostenlosen Gesprächen innerhalb dieses Providers für eine T-Mobile-Flatrate umfunktionierten.
    Tatvorwurf: Betrug, Aussage von uns ist gemacht, die Verfahren gehen jetzt an die Staatsanwaltschaft und diese entscheidet, ob Anklage erhoben wird.


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos

  • Zitat

    Original geschrieben von tarifchaos
    Dann schrieb ich am Thema vorbei.


    ok, dass glaube ich dir natürlich. Der Thread ging ja eigentlich um Easy Money bei o2 und dort habe ich so etwas noch nicht gehört.

  • Bekommt ihr noch Easy-Money-SMS? Bei mir wird zwar recht fix nach den Telephonaten das Geld auf dem Konto gutgeschrieben, jedoch bekomme ich die SMS seit einiger Zeit nicht mehr.

    "Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

  • Bei mir kommen auch keine SMS, nur Aufbuchungen. Wäre schön, wenn o2 die sms abschaffen würde, die nerven sowieso.

  • Moin!


    Zitat

    Bekommt ihr noch Easy-Money-SMS?


    Nein, auch bei mir nicht. Passiv-Gespräch von gestern Abend war heute morgen schon gutgeschrieben aber selbst von dem von Dienstag Nachmittag fehlt noch die SMS, die ja wohl immer noch bei 50 Cent kommen sollte...


    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!