Beiträge von kball

    nachdem mein Fred "300%" dicht ist:


    alles wird gut


    :)




    BESTÄTIGUNG IHRER STORNIERUNG --------------------- Ihre simyo Rufnummer: 01x --------------------- Guten Tag S.x, wir haben Ihre Stornierung erhalten. Wir bedauern, dass Sie nicht mit simyo telefonieren möchten. Bereits getätigte Zahlungen werden Ihnen in den nächsten Tagen wieder gutgeschrieben. Ihre Daten werden zum Ablauf der durch das Telekommunikationsgesetz vorgesehenen Fristen wieder gelöscht. Wir würden uns freuen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt als Kunde bei uns zu begrüßen. Viele Grüße Ihre S





    Zitat

    ich glaube mittlerweile ist wirklich alles dazu gesagt.


    Das hat chicobonito für mich getan, er spricht mir aus der Seele ;-)


    Über rechtliches kann man nun streiten, aber was verspricht sich simyo bitte davon, Neukunden auf solche Art zur Abnahme zu drängen und auf ihren Euro zu bestehen? Verdienen doch rein garnichts daran, und ob der Neukunde bei solch Behandlung dann wirklich glücklicher, fleißig nutzender Kunde wird wage ich zu bezweifeln. Bei dem schlechten Eindruck gleich zum Start wird eher die Karte bezahlt, Guthaben verbraucht und Karte inne Tonne gehauen. Denke dadurch entsteht simyo mehr Schaden als eine Nichtzahlung einfach als Storno zu verstehen




    hätte jedoch wirklich nicht gedacht das mein Thema solche Wellen schlägt.
    Da sollte auch simyo nachdenken, egal wer nun recht hat.

    Zitat

    Wenn er die Ware nun doch nicht moechte, sollte er das dem Verkaeufer mitteilen und um eine Stornierung der Bestellung bitten, sinnvollerweise schriftlich.


    habe ich jetzt mal gemacht, bin gespannt was dabei rauskommt.


    wenn dieses eplus surfen zu irgendetwas nütze wäre bekäme ich jetzt ein zehn Euro Paket praktisch für lau


    Zitat

    Dann kann der Händler sogar die Abnahme einklagen oder seinen entstandenen Schaden einklagen.


    auch wenn sich der Händler selber widersprochen hat?


    http://209.85.129.132/search?q…&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de


    1 Bestellung pro Haushalt.


    habe nämlich bereits eine Karte bezahlt und bekommen

    Zitat

    Man kann erst gar nicht erkennen was du willst...


    Eigentlich primär den aufmerksamen Leser darauf hinweisen das selbst bei prepaid Mahngebühren anfallen können


    Zitat

    schreib simyo, dass DU es nicht bestellt hast.


    kann nicht lügen und wegen einen Euro erst recht nicht


    Zitat

    Zudem liest sich der erste Beitrag oben wie nen Kaffeesatz.


    einen Kaffee brauche ich jetzt nicht mehr so regt mich das auf
    eigentlich ok, war den ganzen Abend über total müde


    Zitat

    Übrigens, schick mir mal deine Kontonummer per PN


    kannst mir gerne den Euro direkt überweisen


    :D



    Empfänger simyo GmbH, Düsseldorf
    Kontonummer 0 121 777 700
    BLZ 300 400 00
    Bank Commerzbank Düsseldorf
    Betrag 1,00 Euro


    fehlt nur noch die Handynummer als Betreff



    Zitat

    Und solange kein Schaden entstanden ist, nimmt sich keine Strafbehörde wegen 3 EUR an.


    geht mir auch nicht um Behörden sondern um die Firmen die Ratings für Handykunden erstellen

    Zitat

    wieso Schwachsinn?
    Es gibt das gesetzliche Widerrufsrecht, welches auch bei Mobilfunkbestellungen oder Verträgen pp. gilt.


    Wenn simyo also keinen Zahlungseingang verbuchen kann und die Karte noch nicht ausgeliefert wurde, dann ist dieses gleichzusetzen mit einem Widerruf der Bestellung! Genau SO und nicht anders haben die zu verfahren! Und genau SO verfahren generell auch sämtliche Onlineshops, bei denen der Kunde die VORKASSE nicht leistet.


    volle Zustimmung !


    wobei man gesetzlich genau genommen den Artikel erst widerrufen kann wenn man ihn erhalten hat


    womit dieser Satz


    Mit Ihrer Bestellung haben Sie sich zur Abnahme der simyo SIM-Karte verpflichtet.


    zwar wahr sein mag aber in meinen Augen eben eine absolute Frechheit ist.



    Zitat

    Irgendwie klingt dein Posting verdammt nach "getroffene Hunde bellen"


    und hier ist das Gebiss dazu, die Simyo Preisliste


    https://www.simyo.de/downloads/simyo_preisliste.pdf


    die Mahngebühr von 3 Euro steht ganz unten,



    Zitat

    Soll simyo mal seine 3 EUR Mahngebühren einklagen! Darüber lachen die Gerichte bloß, anstatt die Klage zuzulassen!


    es langt wenn mich diese Firma bei diesem Freud Pool oder wie der heisst schlecht macht der die ganze Handykunden verwaltet.

    ja, so sieht es aus


    vielleicht hat auch jemand anderes die Karte auf meinen Namen bestellt


    also wenn ich jemanden ärgern will weiss ich künftig wie....



    sehe gerade noch das die 15 Euro für einen Besitzerwechsel verlangen sonst würde ich die Karte mit Flat bei Ebay verkaufen...


    Ist diese Wechselgebühr überhaupt rechtens?

    Sie eine simyo SIM-Karte bei uns bestellt. Wir haben Ihre persönliche simyo Rufnummer 0xx mit Startguthaben und ggf. Bonusguthaben für Sie reserviert. Trotz E-Mail-Erinnerung konnten wir bis zum heutigen Tag leider keinen entsprechenden Zahlungseingang auf unserem Konto feststellen. Mit Ihrer Bestellung haben Sie sich zur Abnahme der simyo SIM-Karte verpflichtet. Bitte überweisen Sie innerhalb der nächsten 10 Tage den Betrag von 1,00 Euro auf untenstehende Kontoverbindung. Andernfalls müssen wir Ihnen leider mit der nächsten Zahlungserinnerung eine Mahngebühr von 3,00 Euro in Rechnung stellen




    so ein xxxxs Laden,


    ich werde meine vorhandenen Nummern alle in die Ecke donnern


    zum bestellen 0800 und dann nur noch 01805


    bin mal gespannt wie schnell auf meinen Widerruf reagiert wird.



    Das Internet ist auch der letzte Witz da surfe ich ja mit ISDN noch schneller als mit eplus UMTS

    Zitat

    , ich solle doch einfach abwarten, bis alle Gutschriften da sind, dann kann ich teilweise 2 Wochen warten.


    nunja, so ungefähr mache ich das und meistens sind die sms ja doch nach einem Tag angekommen. Dafür sperrt es mir auch nix.


    wenn Du wirklich von Deinen gesamten geschätzten 100 Karten nur noch 5 hast dann wäre gerade für den Vielkartenbesitzer die 2 Wochen Lösung der deutlich effizientere Weg gewesen



    Zitat

    oder fehlt dir ohne aufloopen was ?


    diesen Eindruck habe ich bereits etwas länger



    Zitat

    Hatte durch verzögerte EM-Gutschriften 28 Euro innerhalb der letzten 30 Tage erreicht.


    Die Bekanntgabe Deiner Erfahrungswerte weiss ich zu schätzen :)