Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

  • nachdem mein Fred "300%" dicht ist:


    alles wird gut


    :)




    BESTÄTIGUNG IHRER STORNIERUNG --------------------- Ihre simyo Rufnummer: 01x --------------------- Guten Tag S.x, wir haben Ihre Stornierung erhalten. Wir bedauern, dass Sie nicht mit simyo telefonieren möchten. Bereits getätigte Zahlungen werden Ihnen in den nächsten Tagen wieder gutgeschrieben. Ihre Daten werden zum Ablauf der durch das Telekommunikationsgesetz vorgesehenen Fristen wieder gelöscht. Wir würden uns freuen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt als Kunde bei uns zu begrüßen. Viele Grüße Ihre S





    Zitat

    ich glaube mittlerweile ist wirklich alles dazu gesagt.


    Das hat chicobonito für mich getan, er spricht mir aus der Seele ;-)


    Über rechtliches kann man nun streiten, aber was verspricht sich simyo bitte davon, Neukunden auf solche Art zur Abnahme zu drängen und auf ihren Euro zu bestehen? Verdienen doch rein garnichts daran, und ob der Neukunde bei solch Behandlung dann wirklich glücklicher, fleißig nutzender Kunde wird wage ich zu bezweifeln. Bei dem schlechten Eindruck gleich zum Start wird eher die Karte bezahlt, Guthaben verbraucht und Karte inne Tonne gehauen. Denke dadurch entsteht simyo mehr Schaden als eine Nichtzahlung einfach als Storno zu verstehen




    hätte jedoch wirklich nicht gedacht das mein Thema solche Wellen schlägt.
    Da sollte auch simyo nachdenken, egal wer nun recht hat.

  • kball: Du willst es wohl nicht verstehen?


    Verträge sind einzuhalten, auch wenn sie widerruflich sind, solange kein Widerruf erfolgt. Das ist eine moralische und eine rechtliche Regel.


    Angenommen simyo storniert die Sache automatisch und deine schöne Nummer wäre weg, dann wäre das Geheule genauso groß.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von kball
    hätte jedoch wirklich nicht gedacht das mein Thema solche Wellen schlägt.


    Große Wellen schlägt eigentlich nur deine seltsame Meinung und wie und mit welcher Ausdauer du die hier vertrittst :flop:

    Hier stand eine Signatur.

  • Zitat

    Verträge sind einzuhalten, auch wenn sie widerruflich sind, solange kein Widerruf erfolgt. Das ist eine moralische und eine rechtliche Regel.


    sehe ich haargenauso, deshalb werden Deine Augen beim ansurfen von
    http://www.simyo.de ganz oben erkennen:


    <title>Mobiltelefonieren für 9 Ct. pro Min. &amp; SMS. Ohne Vertragsbindung , ohne Grundgebühr, ohne Mindestumsatz.</title>


    Keine Vertragsbindung, bedeutet für mich dann auch keine Verpflichtung außer natürlich groben Unfug zu vermeiden wie rechtswidriges Verhalten.



    Zitat

    deine seltsame Meinung und wie und mit welcher Ausdauer du die hier vertrittst


    Tja, ich habe die Widerrufsrechte mir nicht ausgedacht,
    ein Monat bei Ebay als Verkäufer,
    in meinen Augen völlig übertrieben lange.


    Wenn ich auf Käuferseite bin sehe ich keinen Grund dagegen dieses Recht auch zu nutzen, auch wenn es bei der simyo Karte ja um eine andere (angeblich nicht widerrufbare) Vereinbarung handeln soll.



    Zitat

    b) müssen wir uns nicht wundern, wenn es irgendwann solche günstigen Angebote nicht mehr gibt? (weil einige meinen, es wäre ja nur ein € der die Mühe des Bezahlens oder des ordentlichen Widerrufes nicht wert sei...)


    wenn diese Angebote gescheit funzen würden wäre es ja prima!


    würde ich sagen ein Monat ein Gigabyte ein Euro = Her damit


    es fängt an das sich die Sony Verbindungssoftware nicht auf meinen Notebook installieren lässt, wofür eplus und simyo sicherlich nichts dafür können.


    dann gehts weiter das e+ umts ständig auf grps umschaltet dort wo ich es nutzen möchte.


    ich möchte mal wissen wieviele der hier anwesenden einen zweiten gemieteten Wagen abholen würden, wenn der erste ruckt und zuckelt und der Anbieter mit "keine Vertragsbindung" wirbt....

  • Zitat

    Original geschrieben von kball
    sehe ich haargenauso, deshalb werden Deine Augen beim ansurfen von
    http://www.simyo.de ganz oben erkennen:


    <title>Mobiltelefonieren für 9 Ct. pro Min. &amp; SMS. Ohne Vertragsbindung , ohne Grundgebühr, ohne Mindestumsatz.</title>


    Keine Vertragsbindung, bedeutet für mich dann auch keine Verpflichtung außer natürlich groben Unfug zu vermeiden wie rechtswidriges Verhalten.


    Das ist natürlich ein wenig naiv. Aber angesichts der Laiensprache, die sich eingebürgert hat (Postpaid = Vertrag, Prepaid= Karte oder ohne Vertrag) auch nicht wirklich verwunderlich.


    Wie im anderen Thread bereits vielfach erläutert stellt natürlich auch die Überlassung einer Prepaidkarte zur entgeltlichen Nutzung einen Vertrag im Rechtssinne dar. Und wenn im Rahmen dieses Vertrags für die Bereitstellung der Dienstleistung ein Entgelt vereinbart wird (und das wurde es definitiv), besteht auch die Pflicht dieses zu entrichten mit allem drum und dran.


    Wenn du das "Ohne Vertragsbindung" des Werbeslogans tatsächlich so verstanden hast, als müsstest du die sicher offensichtlich verlangten 1€ deswegen nicht bezahlen solltest du dich von Geschäften im Internet eher fernhalten.


    Verklage doch mal deine Videothek, dort "verleiht" man auch Filme an dich und will hinterher Geld sehen. Böse Welt...


    Für mich ist es aber eher der Frust des kleinen Jungen, der seinen orangenen 1€-Lutscher in den Dreck hat fallen lassen und nun sauer ist.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von kball
    <title>Mobiltelefonieren für 9 Ct. pro Min. &amp; SMS. Ohne Vertragsbindung , ohne Grundgebühr, ohne Mindestumsatz.</title>


    Keine Vertragsbindung, bedeutet für mich dann auch keine Verpflichtung außer natürlich groben Unfug zu vermeiden wie rechtswidriges Verhalten.


    Wenn dies deine Logik ist, dann könnte ja simyo heute 9 und morgen 3 cent abrechnen, ganz wie es beliebt...
    Bringe die bitte nicht auf solche Ideen!


    Am Ende wird dieser Thread deinetwegen auch noch geschlossen... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von kball
    sehe ich haargenauso, deshalb werden Deine Augen beim ansurfen von
    http://www.simyo.de ganz oben erkennen:


    <title>Mobiltelefonieren für 9 Ct. pro Min. &amp; SMS. Ohne Vertragsbindung , ohne Grundgebühr, ohne Mindestumsatz.</title>


    Keine Vertragsbindung, bedeutet für mich dann auch keine Verpflichtung außer natürlich groben Unfug zu vermeiden wie rechtswidriges Verhalten.


    Da steht: "Ohne Vertragsbindung" und nicht "Ohne Vertrag". Das ist ein Unterschied, der auch einem Nichtjuristen einleuchten sollte. Natürlich schließt du auch bei Prepaid einen Vertrag mit dem Provider, nur bist du nicht 24 Monate daran gebunden. Dennoch bedarf es zur Beendigung einer Kündigung, wie bei jedem Vertrag, der nicht von vornherein befristet ist.

  • Wenn man sich mal das Kündigungsgebahren von simyo vor Augen hält, ließe sich dieses "ohne Vertragsbindung" rechtlich sicherlich angreifen... ;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Ich habe gestern die Kündigung per Mail gesendet und heute das Standardschreiben bekommen, dass eine Kündigung "nicht nötig" ist. :mad:


    Nach nochmaligen Hinweis auf die eigenen AGB wurde die Karte nun deaktiviert. :)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!