Beiträge von nehvada

    ich hab jetzt schon die x-te version von windows 10 (fast preview) auf dem gerät und immer noch die gleichen fehler, die langsam echt nerven:


    - beim erstellen eines termins erhalte ich mittendrin eine phantombenachrichtigung über einen termin "ohne titel". dieser erscheint auch auf der kachel auf dem homescreen, ist aber im kalender nie zu finden. wenn ich auf die kachel tippe verschwindet er. manchmal kommt diese erinnerung auch aus heiterem himmel.


    - beim tippen auf das symbol "alle tabs" im browser dauert es manchmal bis zu 5 sekunden bis die übersicht angezeigt wird.


    - über eingehende emails werde ich nie informiert. kein banner, kein ton, keine vibration, kein gar nix. unabhängig davon was ich eingestellt habe. nur auf der kachel sieht man die zahl und oben links das zeichen für "benachrichtigungen". im nachrichtencenter wird die mail dann angezeigt.


    - facebook funktioniert schon seit monaten nicht mehr richtig. die timeline ist nie aktuell. man kann sie zich mal aktualisieren und jedesmal werden dann ein oder zwei neuere nachrichten angezeigt, aber nie die aktuellen.
    da weis ich aber nicht ob das an facebook liegt oder windows 10. im store häufen sich die negativen bewertungen, man sieht aber halt nicht welches betriebssystem diese leute drauf haben.


    habt ihr auch diese fehler?

    moin zusammen,


    groove musik stürzt dauernd ab, bekomme es nicht gestartet. hat jemand das auch mal gehabt?
    speicher is voll bis oben hin. plattencover werden auch nicht geladen bzw. angezeigt :mad:
    bei meinem 930 mit W10 geht das problemlos.


    edit: problem gelöst, größere speicherkarte rein, alles fluppt

    habe gestern das 950 in der hand gehabt. fazit, ich bleibe beim 930.


    das gerät ist größer, hat aber die gleiche display größe. die 5,2" sind augenwischerei, der zusätzliche platz wird für die sensortasten gebraucht. die lassen sich zwar zeitweise ausblenden, aber praktisch finde ich das nicht.


    die kamera dürfte kaum besser sein.


    einzig die dual sim funktion ist interessant, wenn ich sie den bräuchte. momentan aber nicht.


    statt also viel geld auszugeben habe ich meinem 930 eine stilgut lederhülle gegönnt. im zusammenspiel mit dem silbernen alurahmen und einem schwarzen backcover unschlagbar in der haptik.


    wenn ich plastikgehäuse und dual sim haben möchte kaufe ich mir wieder ein 640 ;)

    ich habe seit einiger zeit ein leichtes flackern im bildschirm. er wird für einen sekundenbruchteil dunkel.
    das passiert vor allem wenn ich länger im browser unterwegs bin, auf facebook eher nicht (oder gar nicht, zumindest nicht dass ich wüsste).


    der fehler tritt und trat bei allen meinen lumias 930 auf. habe aktuell zwei hier, aber auch das welches ich vor einem halben jahr hatte, machte die gleichen faxen.


    der fehler tritt nur sporadisch auf, nicht durchgängig.


    habt ihr das auch?