Neue (konkrete) Apple iPhone 7C / iPhone SE Geruechte

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Das waere dann aber viel zu teuer.

    Sind das nicht Apple-Produkte immer? Trotzdem verkaufen sie sich. Klingt komisch - ist aber so ;)

    Zitat

    Aktuell bekommt man ja ein iPhone 6S 16GB fuer so 690 Euro und ein iPhone 6 16GB fuer 600 Euro. Ein guenstiges C Modell muesst schon deutlich billiger sein.

    Nicht Strassen- mit Listenpreisen vermischen. Das fuehrt zu nichts.

    Zitat

    Und beim iPod Touch 6G hat Apple ja auch ganz zivile Preise. Da kostet das 16GB Modell ganz offiziell nur 229 Euro. Wenn man da noch 150 Euro fuer das Mobilfunkmodul rechnet waeren sogar 379 Euro machbar.

    Und ein AppleTV (mit A8, 32 GB Flash und 2 GB RAM) kostet etwa soviel wie ein iPad Pro Tastaturcover oder ein Lederarmband fuer die Apple Watch.


    Preise haben nichts mit den Material- und Fertigungskosten zu tun, sondern richten sich nach dem was der Markt zu zahlen bereit ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Applied
    Dementsprechend für das iPhone 6C:
    519 €
    629 €
    739 €

    Das klingt doch ganz realistisch. Ich glaube nicht, dass es ein 128-GB-Modell geben wird. Moeglicherweise aber ein 32er.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Denke nicht das Apple nochmal den gleichen Fehler macht wie beim iPhone 5C das viel zu billig im Design aber aber viel zu teuer im Preis war.


    Ich denke auch nicht, dass Apple das nochmal macht. Aber ich glaube nicht, dass die Reaktion ein "noch viel billiger" ist. Apple tut "alles" dafür, den Durchschnittspreis pro iPhone hoch zu halten.


    Und die fürchten die Kannibalisierung innerhalb der iPhone-Lineup wie der Teufel. Darum gab es auch kein 32GB-Einstiegsmodell für das iPhone 6, da man die Leute unbedingt zum "Upgrade" auf das nächstgrössere Modell bringen wollte. Und darum gab es das 5C auch nur in "Bonbonfarben", und nicht im von Männern und oft auch Business bevorzugtem Schwarz.


    Im Übrigen denke ich, dass es momentan am Markt einen "Nachholbedarf" an Kunden gibt, die gerne ein "kleines", aber "aktuelles" iPhone als Nachfolger für iPhone 4/4S und 5 hätten. Ähnlich wie damals vor dem Erscheinen des 6 mit grösserem Display als bisher von Apple gekannt, wenngleich nun eben unter anderem Vorzeichen in der Displaygrösse, und sicher nicht so "dramatisch" wie damals (als so einige Kunden aufgrund der Displaygrössen zu Samsung und co. abgewandert sind). Und diese Interessenten sind bereit, auch deutlich mehr auszugeben als für das derzeitige "angegraute" 5S. Diese Zahlungsbereitschaft gilt es erst einmal mit höheren Preisen abzuschöpfen.


    Im Herbst 2016 oder Frühjahr 2017 kann man das iPhone 6C dann im Preis senken, um so etwas wie einen "Preisbrecher" als günstiges Einstiegsiphone zu haben.

  • Wenn da mehr oder weniger die Technik vom 6S drin steckt, dann wird es auch nicht viel billiger werden. Apple will sich da ja nicht selber die Margen wegfressen. Daher war ja auch das 5C nicht "billig". Der Fehler beim 5C war halt die alte Technik für zuviel Geld, jetzt machen sie es richtig und bieten aktuelle Technik in einem kompakteren Formfaktor. Solange sich iPhones wie geschnitten Brot verkaufen hat Apple wohl wenig Interesse eine deutlich günstigere Alternative einzuführen, ich tippe mal der Preisunterschied zwischen dem 4" Gerät und dem 4,7" Gerät wird ähnlich liegen wie der Sprung zum 5,5" Gerät, also so 100eur weniger als das normale iPhone 6S.

  • Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    ich tippe mal der Preisunterschied zwischen dem 4" Gerät und dem 4,7" Gerät wird ähnlich liegen wie der Sprung zum 5,5" Gerät, also so 100eur weniger als das normale iPhone 6S.


    Und wenn Apple das 4" Gerät einfach für den aktuellen 6S Preis anbietet, dafür aber das reguläre 4,7" 7er Modell um 100€ im Preis erhöht? ;)

  • Ich würde ein 4"-iPhone einem >4,5"-iPhone in jedem Fall vorziehen, auch wenn es ein "C"-Gerät ist. Gut, mein 5S ist sicherlich schöner als ein Plastik-iPhone, aber seis drum, abgesehen von der Optik sehe ich da nur Vorteile.


    Wobei ich bei den Specs für eine Einführung im Frühjahr schon ein bisschen stutze. Erstens fände ich es seltsam, wenn es 7C und nicht 6C heißen würde, zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass ein "C" nur ein halbes Jahr später die gleiche Hardware wie das 6S bekommt. Es fehlt anscheinend ja nur 3D-Touch?


    Die 100€ unterhalb des 6S wären angesichts dieser Specs sicherlich nicht unrealistisch. Nur habe ich die leise Befürchtung, dass es keine 64GB-Version geben wird. Ausreichend Speicher könnte für Apple immer noch der Hebel bleiben, um die Kunden zum Voll-iPhone zu schieben. Bzw. mich so lange mein 5S behalten lassen, bis es auseinanderfällt... :D

  • Glaub nicht das Apple noch ein Device auf Apple A7 Plattform lauched. Apple A8 (wie iPhone 6 und iPod Touch 6G) wird es mindestens sein, aber auch Apple A9 (wie iPhone 6S und auf der Seite genannt) koennte es durchaus sein.


    Und Kunststoff geht auf keinen Fall.


    Das Design ist doch das Hauptargument fuer Apple. Frueher war da Apple ohne Konkurrenz und konnte deshalb die hohen Preise verlangen, aber heute gibt es auch viele schoene Android Smartphones wie HTC One mini 2 und One A9, LG Zero, etc.


    Und ein Systemwechsel von iOS auf Android waere doch auch kein Drama.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova


    Und ein Systemwechsel von iOS auf Android waere doch auch kein Drama.


    Oh doch. Ich habe schon etliche versuche hinter mir um von Apple weg zu kommen. Nach spätestens 3 Wochen nahm ich wieder mein iPhone in die Hand. Android ist für mich ein absolutes - geht ja mal garnicht - Ding. ;)


    Preisgestaltung, ACPP Preise und die zu großen 6er brachten mich immer wieder dazu das andere Lager zu testen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Schon mal einen Launcher probiert der iOS Feeling bietet ?


    Das koennte beim Umstieg helfen


    Sowas geht? Sozusagen ein Android-Gerät mit iOS look&feel?

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!