Windows 10 Mobile

  • Vielen Danke, nächste Frage wie kriege ich die Geburtstage von Facebook aus meinem Kalender und (falls nicht) zumindest die Erinnerungen bzw die Anzeige auf dem Startbildschirm weg?

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Hm, Hacken raus gemacht bei Facebook, es wird aber immer noch angezeigt.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Ich habe auf meinem Lumia 950 ein seltsames - und ärgerliches - Verhalten festgestellt:


    Bislang konnte ich für jeden eingerichteten mail-account eine Kachel auf die Startseite legen, in der dann die Anzahl der neu eingegangenen mails angezeigt wurden. Das kannte ich von meinem Lumia 925 und fand es ganz ausgesprochen praktisch.


    Ebenso praktisch fand ich, dass es möglich war, zumindest von den wichtigsten accounts Statusinfos auf dem Sperrbildschirm anzeigen zu lassen.


    Seit vergangener Woche funktioniert beides nicht mehr, weder zeigen die Kacheln die neu eingegangenen mails an, noch werden Statusinfos angezeigt (wenngleich sie in der Auswahl, für welche Apps Statusinfos angezeigt werden sollen, nach wie vor ausgewählt werden können), das funktioniert nur noch mit der "Sammelkachel" für Outlook Mail.


    Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, aber keinerlei Infos dazu gefunden. Auch habe ich das Handy bereits mehrfach neu aufgesetzt, sowohl mit als auch ohne Verwendung der Sicherung - leider ohne Erfolg.


    Diese Funktionen sind für mich im täglichen Umgang mit dem Gerät ganz außerordentlich hilfreich und ich hätte sie wirklich herzlich gern zurück. :confused:


    Hat vielleicht jemand eine kluge Idee?

  • Windows 10 Mobile Rollout kommt bald


    Eigentlich sollte der Rollout schon Gestern beginnen. Zumindest könnte man so die Gerüchteküche deuten.
    Doch es ist nichts passiert.


    Heute hat jedoch der französische Provider Bouygues Telecom einem Kunden gegenüber angegeben, dass das Update nicht vor Ende Februar 2016 erscheinen wird.


    Da es sich jedoch weder um eine recht glaubwürdig, noch um eine bestätigte Aussage handelt, darf man den Mut auf Hoffnung nicht verlieren, dass das Update doch schon früher erscheinen wird.


    Auf jeden Fall verschieben sich so nun sämtliche Update Termine auf ein noch unbekanntes Datum In der Zukunft.

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • Ja es lohnt sich auch nicht darüber noch zu berichten... wenn es kommt kommt es, wahrscheinlich ende des Jahres

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Ja es lohnt sich auch nicht darüber noch zu berichten... wenn es kommt kommt es, ........


    :top: :top: :top: :top: :top:

  • Stimmt und dennoch ist es wenigstens hin und wieder so etwas wie ein kleiner Trost für alle die Windows 10 Mobile benutzen oder bald richtig benutzen wollen. Ich bin auch teils einer der Wartenden.
    Zwar nutze ich auch schon seit Anbeginn an die Insider-Vorschau, doch das bringt nichts, wenn man Windows Phones (Lumia und OS) anderen Menschen weiterempfehlen möchte. Es sei denn, diese sind technikaffin genug.
    Und zum Glück geht es da nun endlich weiter. :)

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • Randnotiz - Windows 10 Store bekommt Update


    Seit Gestern ist der Windows 10 Store in einer neuen Version (von 2015.25.15.0 auf 2015.25.22) verfügbar.
    Neu waren aber nicht nur Bugfixes und Stabilitätsverbesserungen, sondern viel mehr bringt das Update auch neue Sammlungen.


    Das Update ist knapp 36 MB klein und kann direkt über den Store bezogen werden. :)

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • Cortana "versteht" uns nun noch besser


    Microsoft hat heute ein neues YouTube-Video veröffentlicht, in dem ein Mitarbeiter aus dem Cortana-Team die neuen Features des digitalen Assistenten erklärt.


    Kurz zusammengefasst, kann Cortana nun direkt aus den eigenen Emails auch Termine aus dem Inhalt ableiten.
    Bekommt man beispielsweise eine Nachricht mit„wir hören uns um 8 Uhr abends“, so wird Cortana diesen Termin als Erinnerung vorschlagen.


    Das Besondere des Features soll die Internetunabhängigkeit sein.
    Das Tool wurde Microsoft von Research entwickelt und scannt die Inhalte der Mails lokal auf dem PC, sodass keine Daten an Microsoft geschickt werden oder auf den Servern des Unternehmens gespeichert werden. Lediglich die Erinnerung selbst wird dann bei Microsoft gespeichert, aber lediglich, um die Synchronisation zwischen mehreren Geräten zu ermöglichen.


    Daneben wird Cortana vor Konflikten in der eigenen Terminplanung warnen können. So lernt Cortana mit der Zeit die eigenen Arbeitszeiten und warnt den Nutzer, wenn ein Meeting für außerhalb der Dienstzeit angesetzt wird. Außerdem rät Microsofts digitale Assistentin bei Meetings in der Früh, die eigene Morgenroutine zu ändern.


    Endlich lässt sich mal wieder sagen: Praktische, interessante Tools. Danke MS.
    Doch einen kleinen Harken gibt es da noch: Die Features werden erstmal nur in den USA und Großbritannien verfügbar sein. Ob andere Regionen folgen ist unklar.


    Quelle: Microsoft

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!