Beiträge von hasenhirn

für lastschriften, deren deckung nicht ausreicht muss sehr wohl ein ja oder nein gegeben werden.

gute banken leisten sich dafür einen bearbeiter, der die sog. überziehungsliste manuell bearbeitet, andere lassen das den computer machen und der sagt dann wohl nein.

die wertstellung kann der einziehende vorgeben, ebenso wie bei überweisungen z.b. das gehalt oft 28. gebucht, wertgestellt aber 30. wird.

nochmals deutlich: das konto muss die deckung aufweisen, dafür bist du lt. AGB verpflichtet.

normal wird dafür abgeschafft, so jedenfalls die aktuellen meldungen.

wofür ist eigentlich das bundeskartellamt da? wenn das nicht abgestimmt ist, was dann? lächerlicher papiertiger...

ich fahr kaum mehr, wenn es nicht unbedingt sein muss und nutze meine berufliche monatskarte der bahn auch privat so oft wie möglich.

na und? dann kostet das eben ein paar cent, mehr aber auch nicht.

lastschrift würde aufgrund der konstellation keinesfalls nicht durchgeführt, da ja am buchungstag geld da ist und dies bei manueller bearbeitung auch der berater sehen würde (kein dispo??).

das müsste schon extrem blöd laufen, dass die lastschrift in einem früheren buchungslauf als das gehalt ist und daher bei automatischer bearbeitung zurückgehen würde.

als kontoinhaber bist du aber verpflichtet für eine ausreichende deckung zu sorgen!

Hallo,

war heute im ANSONS und derzeit echt super Angebote:

- 5% auf Gutscheine (nur heute und morgen)

- Herbst/Winterkollektion: 3 kaufen, 2 bezahlen (das billigste geschenkt).

Braucht einer zufällig ne Jacke von Wellensteyn? Kosten zwischen 159.- und 199.- (Brandungsparka, Soho etc.). Vielleicht kommen wir ja auf 3 und zahlen dann knapp 120.-...

schön auch, dass viele markenartikel bereits reduziert sind, so u.a. Boss Langarm-Poloshirt in dunkelblau oder schwarz für 39.- statt 59.-. dann noch 3 für 2 und der preis ist wirklich spitze...

Also wer interesse hat kann sich per PN melden, vielleicht gehe ich morgen nochmals in die city.