Bei 1&1 Mobilfunk kann man Datenverbindungen in den Weltzonen 2, 3 und 4 inzwischen im Kontrollzentrum deaktivieren.
Bei Drillisch auch. Es gibt den Punkt "Datenroaming außerhalb der EU deaktivieren"
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei 1&1 Mobilfunk kann man Datenverbindungen in den Weltzonen 2, 3 und 4 inzwischen im Kontrollzentrum deaktivieren.
Bei Drillisch auch. Es gibt den Punkt "Datenroaming außerhalb der EU deaktivieren"
Heute habe ich in Frankreich sogar festgestellt, dass bei Orange inzwischen VoLTE funktioniert. Bis vor kurzem ging das noch nicht. Es geht also langsam voran. Ansonsten sind mir auch keine Probleme mehr mit 1&1/Drillisch aufgefallen. Bei meiner Tochter sind bei Fahrten durch die Niederlande, Belgien, Frankreich und England auch kein Probleme aufgetreten. In England muss man nur aufpassen, dass die Option "Datenroaming außerhalb der EU sperren" abgeschaltet werden muss, obwohl das Roaming nach wie vor wie ein EU-Land behandelt wird.
Ich weiß nicht ob es bloß mein Eindruck ist aber anscheinend mappen die meisten hier Vodafone oder o2 und nicht Telekom. Anders kann ich es mir nicht erklären dass eNBs die bereits seit über einem Jahr on air sind bislang noch nicht in der Netmonster-DB gelandet sind.
Ich logge alle 4 Netze parallel. Auf einer Fahrt zwischen Karlsruhe und Frankfurt sind mir aber ziemlich viele neue Telekom 5G-Sender ins Netz gegangen. Hat mich auch gewundert.
Ich kann die Probleme nicht nachvollziehen. Bei mir laden die Datenbanken von alle 4 Netzbetreibern über WLAN ohne Probleme.
1&1: 3016 Cells
O2: 376007 Cells
Telekom: 635341 Cells
Vodafone: 443203 Cells
Netmonster App Version 3.2.1
Bei mir steht „fraenk“, also bin ich nicht im besten Netz ![]()
Fraenk ist doch eh vom Tisch. Die Bettelei funzt nicht mehr und seit dem Jahrestarif der Deutschen Telekom, sind doch sicher die Mehrzahl hier zu selbigen gewechselt.
Ich sehe den Vorteil beim Jahrestarif nicht wirklich.
1) Es ist Prepaid und ich muss das ganze Jahr im Voraus bezahlen. Also 1 Jahr Vertragslaufzeit. Bei fraenk kann ich monatlich wechseln und monatlich zahlen.
2) Niemand weiss, ob die Konditionen bei der Telekom nach dem ersten Jahr bleiben. Bei frænk bleibt der Preis und der Inhalt verbessert sich ständig.
3) Brauche ich 1 Monat mehr Datenvolumen, kann ich das bei frænk monatlich dazu buchen. Bei dem Jahrestarif auch?
4) Telefonie ist in der Schweiz inkl. bei der Telekom nicht.
5) Kostenschutz: was extra kostet ist gesperrt. Sehr gut!!!!!
Zugeben, fraenk kostet aktuell 20€ mehr pro Jahr, aber dafür kann ich das monatlich zahlen.
Auch in Baden-Baden, nur LTE Band 7 + n78. Kein Band 1.Heute erst getestet. ![]()
Mit welcher Netzkennung sendet dieses Basisnetz und mit welcher Technik? (GSM/LTE)
Mit 5 MHz Band 8 .... in 8 Jahren ... Das kann nicht gut gehen
Zwischen den Anschlusstellen Metzingen und Reutlingen, am Parkplatz steht mittlerweile der Mast. Ob er aktiv ist? Ich meine ja, zumindest ist der Empfang am Dreieck Metzingen mittlerweile stabil.
Bin gerade erst vorbei gefahren: Sowohl Telekom als auch Vodafone nur schwacher Empfang, also ist er noch nicht aktiv. Auch in der EMF-Datenbank ist er noch nicht verzeichnet.