-
Mir ist außerdem bei WatchOS 26.2 aufgefallen, dass bei 1&1 jetzt auch Datenroaming angezeigt wird. Ob die Apple Watch jetzt auch wirklich im Ausland roamt, konnte ich aber noch nicht testen. Aber es scheint, dass auch hier dank neuer Netzbetreibereinstellungen wieder ein Makel abgestellt wurde! Super 
Ich habe das heute mal überprüft. Leider war in Frankreich kein Roaming möglich. Der Schalter "Datenroaming" ist nach wie vor da, aber die Uhr bucht sich trotzdem nichts ins Netz. Schade. Mir wurde aber von Dominic [1&1] bestätigt: "wir sind in engem Austausch mit Apple dazu. Allerdings sind die Hürden von Apple ziemlich hoch, weswegen wir da noch in der Prozessfindung sind." Hoffentlich dauert dass nicht mehr so lange. Warum der Roaming-Schalter trotzdem da ist und was er bewirkt, ist mir aber nach wie vor unklar.
-
Eine Möglichkeit wäre für solche Fälle eine zweite SIM rein für den Datenverkehr. Ich nutze als Hauptkarte fraenk und als Backup eine kostenlose 1&1 Karte mit 1 GB Datenvolumen. Es gibt seltene Fälle, in denen die 1&1-Karte genutzt wird, aber im Allgemeinen hat diese wenig bis nichts zu tun. Ich habe bei mir eher Indoor-Probleme mit o2. Vodafone und Telekom gehen jeweils fast immer.
-
-
Ne - keine Ahnung, die haben das System nun mehrfach geändert, dass wieder was völlig neues kommt ist also auch möglich.
Das ist leider so. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass deswegen die neuen Sender noch nicht online sind, um diese gleich mit der neuen Nummerierung zu starten. So müsste man nur "wenige Standorte" ändern. Aber auch das ist reine Spekulation. Wir werden es aber bald wissen 
-
Kostet die Buchung der Messaging-Option etwas? Mir wurden vorhin wohl 9 Ct. für die SMS berechnet.
Bei mir war die SMS kostenlos, im Basic-Tarif
-
Mir ist außerdem bei WatchOS 26.2 aufgefallen, dass bei 1&1 jetzt auch Datenroaming angezeigt wird. Ob die Apple Watch jetzt auch wirklich im Ausland roamt, konnte ich aber noch nicht testen. Aber es scheint, dass auch hier dank neuer Netzbetreibereinstellungen wieder ein Makel abgestellt wurde! Super 
-
Kann man beim iPhone rausfinden welcher Server verwendet wird?
Das würde mich auch interessieren, aber ich weiß nicht wie ich das beim iPhone rausfinden kann.
-
Seit dem heutigen iOS 26.2 Update, funktioniert auch RCS auf dem iPhone in Verbindung mit 1&1. Es gab direkt nach dem Update ein Netzbetreiberupdate. Habe RCS zwischen Android 14 und iPhone getestet und alles funktioniert prima. Wieder ein Punkt den 1&1 von seiner ToDo-Liste streichen kann. 
-
Gab es in den alten Tarifen, ich kann den noch buchen.
Das ist richtig, die Messaging-Option gab es früher auch bei Congstar, aber ohne die Option ist man nicht ins 2G-Netz verbannt worden. Das kann nur Kaufland 
-
Bei mir steht jetzt auch wieder "verfügbar bis 02.01.2026"
Bei mir gestern gebucht, steht in der App bis 2.1.2026 verfügbar.
Bin noch neu bei Kaufland mobil, daher habe ich mit soetwas nicht gerechnet, schon garnicht im Telekom-Netz. Bei Congstar gab/gibt es soetwas nicht. Naja, solange die Messaging-Option buchbar ist, kann ich damit leben.