Beiträge von pb2000

Ja, der Tarif lohnt wohl nur noch mit Multi-Cards, wenn überhaupt. Auch wenn ich den Tarif nicht mehr aktiv nutze, wie wohl die meisten hier, möchte ich diesen jedoch behalten, wenn möglich.

Du hast beim ADAC mit Sicherheitsgurt von einen Fehler profitiert der jetzt durch den grow nicht mehr greift.

Der Sicherheitsgurt greift offiziell nur für Telefonate und nicht beim Volumen. Glückwunsch das es solange geklappt hatte.

Das stimmt so nicht, denn auch Daten waren vom Sicherheitsgurt abgedeckt. Das wurde mir damals auch von E-Plus bestätigt, sonst hätte ich den Tarif gar nicht erst abgeschlossen.

Das, was ich schon bei der Ankündigung der Grow-Option befürchtet hatte, ist leider eingetreten.

Die Erfahrung von Dark_Witch hat mich veranlasst, den Tarif nochmal zu testen und tatsächlich

wird nach 2 GB gedrosselt. Das war im März noch nicht der Fall, also wurde inzwischen etwas

geändert. Leider lässt sich die Grow-Option auch nicht im Portal abstellen, sodass man sich nun

mit O2 herumärgern darf. Mal sehen, wie es weiter geht.

Ich weiß zwar nicht was genau bei Dir schief gelaufen ist, aber bei mir hat die Grow-Option bewirkt, dass die Drosselung auf 21,6 MBit/s entfallen ist. Auch nach Verbrauch von mehr als 5 GB kam keine SMS oder Drosselung. Ob die Abrechnung noch stimmt werde ich erst im Laufe des Monats sehen.

Soweit mir bekannt, greift der Sicherheitsgurt nicht bei Sonder- und Auslandsnummern. Falls diese in der Vergangenheit nicht berechnet wurden, war dies wohl eher ein Versehen.

Der O2 Mobile Unlimited Smart wäre eine Alternative, wobei man den BASE-Vertrag als Kombi-Geber nutzen könnte.

Sobald die nächste Rechnung eintrifft, werde ich berichten.