Beiträge von Golfer

    Klimaanlage


    Also ich habe mir letzten Herbst (ja!!!) ein Klimagerät gekauft. Es ist eine Boschklimaanlage und kostet normal 2000 Mark, aber wie gesagt, ich hab im Oktober zugeschlagen und da hat das Teil nur noch 950 gekostet (inklusive 5% Studentenrabatt). Dafür telefoniere ich nach wie vor mit meinem 8210 und nicht einem 8310 oder T68 (wovon ich mir gern eins gekauft hätte). Wie war doch gleich die Eiswerbung von Magnum? "Man muß Prioritäten setzen..."
    Und ich muß sagen, die Investition hat sich gelohnt, ich brauch das Gerät seit Mai gelegentlich und jetzt mittlerweile täglich. Stromkosten etwa 50 Pf / Stunde - das ist aber erträglich, wenn man berücksichtigt, daß man damit ein normal großes Zimmer in 15-20 Minuten von 28 auf 23 Grad runtergekühlt kriegt. Außerdem entfeuchtet es die manchmal doch recht schwüle Luft dieser Tage, was auch sehr angenehm ist.

    Das stimmt. Allerdings ist es meist weniger effektiv als die Lichthupe, denn wer hört sowas z.B. bei Autobahntempo >180 noch? Vor allem, wenn das Radio noch läuft oder Fenster/Schiebedach leicht geöffnet sind. Ich empfinde es persönlich auch nicht als lästig, wenn mich jemand per Lichthupe "aufweckt", aber ich lasse mich ganz sicher nicht von einem schnelleren Wagen auf die rechte Seite zwischen zwei LKWs scheuchen.

    Links blinken als Zeichen zum Überholen auf der äußersten linken Autobahnspur ist schlicht und ergreifend falsch. Wohin soll man denn da seinen "Fahrstreifenwechsel" anzeigen? Auf den Rasen vor der Leitplanke? Dafür gibt es die Lichthupe, wie bereits schon mehrfach genannt. Als Zeichen zum Überholen ist es ausdrücklich erlaubt (natürlich ausreichend Abstand und nicht 20 mal).

    Dazu ist es zu spät, der Flug geht in 3 Stunden :cool:
    Deshalb interessiert mich ja auch der normale Telefonzellenpreis, ich hoffe mal, er liegt unter den 59 Cent von Quam. Da hätte ich wohl eher aktiv werden müssen, denn bei Ebay gibts die Karten ja oft für weniger als den Guthabenwert. Na ja, fürs nächste mal vielleicht :)

    Telefonkosten von Spanien nach Deutschland


    Moin Moin!
    Wie telefoniere ich am günstigsten von Spanien nach Deutschland? Am meisten interessieren mich die Preise von normalen Münz-Telefon-Zellen. Der Kauf einer Calling-Card oder gar einer spanischen Prepaid-SIM kommt aufgrund der kurzen Reisedauer nicht in Betracht. Also falls gerade jemand da unten war, laß mich wissen, wieviel Cent so ein Münzer an der Straße schluckt...

    Wohl dem, der damals seine Prepaid-Karten immer anonym gekauft und dann einfach weggeworfen hat. Komisch, daß kaum einer auf die Idee kam, sich bei Ebay & Co. leere D1+D2-Karten zu kaufen. Bei uns hatten viele einfach das Zweithandy zum Nachrichtenversand mit einer solchen Karte bestückt. Die funktionierte dann ein paar Wochen und dann wurde sie entsorgt.