Ich habe meine SIM während des SIMon Wintersale bestellt. Unter Verwendung des Gutscheins DEAL10 soll(te) es für 6 Monate 10 GB zusätzlich geben. Die erfolgreiche Aktivierung wurde mir während des Bestellprozesses angezeigt. Diese 10 GB sind (noch?) nicht da. Kann es sein, dass bei SIMon mobile wie bei einigen anderen Anbietern Bonusguthaben erst nach einigen Stunden oder Tagen kommen oder müssten sie schon da sein?
Beiträge von Blacky12
-
-
Ich habe einen neuen Vertrag mit Portierung gemacht. Ein Konto konnte ich bei der Portierung noch nicht anlegen, es kam die Meldung, später auch noch per Mail, dass dies erst nach Aktivierung der SIM erfolgen kann.
Während ich hier schreibe, habe ich zwischendurch noch mal das Anrufen probiert. Jetzt funktioniert es, vor ca. 30 Minuten noch nicht. Jetzt muss nur noch die Registrierung des Kontos funktionieren. Scheint doch etwas dran zu sein, dass die verschiedenen Funktionen nach und nach aktiviert werden. Habe ich noch nie so erlebt, bei keinem Provider.
-
Ich habe eine Nummer zu SIMon mobile portiert. Portierungsdatum heute, die SIM bucht sich ein. Eine SMS, dass die SIM aktiv ist, kam. Ich kann angerufen werden, aber nicht selber anrufen, die Verbindung wird sofort beendet. Auch ein Bestätigungslink zum Registrieren für das Kundenkonto kommt nicht, mehrfach probiert. SMS versenden funktioniert. Ich habe die Hotline angerufen, der Hotliner meinte, es könne vielleicht noch ein paar Stunden dauern, bis alle Prozesse durch sind. Kann das sein??? Ich habe schon einige Nummern portiert, aber noch nie erlebt, dass man dann auf der portierten Nummer angerufen werden kann, aber nicht selber anrufen kann.
-
Blacky12 : Halbjahrestarif mit dem 29.99€-Coupon gebucht? Dann wär das einsichtig, aber sonst selseltsam.
Nein, im Basis Tarif aktiviert, Guthaben aufgeladen und dann den Halbjahrestarif gebucht.
-
Habe gerade mit der Tastenkombi *131#plus Rufnummer und Pin 1 erfolgreich 5 Euro Guthaben von einer Kaufland zur anderen übertragen können.
War innerhalb von 1 Sekunde abgezogen bei der einen und gutgeschrieben bei der anderen Karte.
Gibt es eine zeitliche Begrenzung zwischen 2 Übertragungen? Ich habe gerade 5 Euro von einer Kaufland Mobil auf eine andere übertragen. Die 5 Euro waren erst mal ein Test, eine PIN brauchte ich übrigens nicht eingeben. Nachdem die 5 Euro übertragen waren, wollte ich die restlichen 10 Euro des selbst aufgeladenen Guthabens übertragen. Jetzt kommt immer "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten."
Edit: Die Sache ist geklärt: Nach Aktivierung der SIM habe ich Guthaben aufgeladen und dann einen Tarif gebucht. Als ich jetzt die 6060 angerufen habe, um den Gültigkeitszeitraum zu verlängern, wurde auch das vorhandene Guthaben angesagt. Dabei stellte ich fest, dass bei Buchung des Halbjahrestarifs nicht wie erwartet das Startguthaben und ein Teil des selbst aufgeladenen Guthabens verwendet wurde, sondern nur selbst aufgeladenes Guthaben. Die 10 Euro, die noch als Guthaben vorhanden sind, sind Startguthaben.
-
Telefonnummer aus dem Google-Konto entfernen hilft.
Und manchmal taucht sie wie von Zauberhand wieder im Google Konto auf. Das habe ich im Laufe der Jahre schon mehrfach mit verschiedenen Nummern erlebt. Und wenn dann kein Tarif mit entsprechender Flat gebucht war, kostete die SMS.
-
Oha, dann war ich wohl etwas ungeduldig, 12 Stunden sind schon heftig. Bisher hat es bei CallYa bei mir nie länger als 10 Minuten gedauert,bis dass neue Guthaben angezeigt wurde. (Bei meiner Hauptnummer bei Aldi Talk war es bisher immer sofort da, da kommt dann keine Unsicherheit auf, ob das neue Guthaben durch ein Problem "verschollen" ist.)
-
Entgegen der Post im Vodafone Forum werden Mails an kontakt@kundenservice.vodafone.comdoch gelesen und viel wichtiger, bearbeitet. Man hat mir geantwortet und das Guthaben ist jetzt ausgebucht. 👍
Davon gehe ich nach der Bestätigung von PayPal, die sofort kam, aus.
-
5 € CallNow habe ich noch nie gesehen, aber man kann 5 € online im Kundenbereich per Paypal/Kreditkarte aufladen.
Das mit PayPal kannte ich, hoffte aber, dass es 5,- Euro Bons zu kaufen gibt.
Und heute habe ich dann per PayPal Direktaufladung 5 Euro aufgeladen. Und das Guthaben wurde nicht verbucht, es wird mir immer noch der alte Guthabenstand angezeigt. Da ich momentan im Classic bin und nicht noch Guthaben für einen Anruf bei der Hotline verschwenden will, habe ich eine Mail an kontakt@kundenservice.vodafone.com gesendet. Allerdings habe ich im Vodafone Forum gelesen, dass Mails an diese Adresse nicht bearbeitet/beantwortet werden (außer einer automatischen Bestätigung). Ist das so? Was für Möglichkeiten bieten sich noch an, damit ich mein aufgeladenes Guthaben bekomme?
-