Beiträge von Trickser

    Ich musste leider feststellen, dass das gelieferte Handy schon gebraucht war (AKku war fast vollständig geladen und in der Anrufliste waren bereits Einträge vorhanden). Demzufolge ging es postwendend zurück.
    Leider habe ich auch feststellen müssen, dass der Empfang sehr schwankte und ich im Gegensatz zum K610i immer einen bis zwei Balken weniger hatte.
    Somit werde ich mich leider nach einer Alternative umsehen müssen.
    Allerdings ist das wirklich schade, denn optisch gefiel es mir doch sehr, aber die Abstriche im Empfang sind meiner Meinung nach so nicht hinnehmbar.

    Ich habe auch mal eine Frage zu der neuen Tarifstruktur. Wird das IP-L auch bei der Loop Karte ab 5GB gedrosselt, wenn ich es nach dem 5.5. abschließe und was passiert, wenn ich so viel Guthaben drauf habe, dass das Pack einfach weiterläuft? Profitiere ich dann noch von den alten Konditionen?

    Ich habe auch mal eine kleine Frage zu der neuen Tarifstruktur. Wird das IP-L auch bei der Loop Karte ab 5GB gedrosselt, wenn ich es nach dem 5.5. abschließe und was passiert, wenn ich so viel Guthaben drauf habe, dass das Pack einfach weiterläuft? Profitiere ich dann noch von den alten Konditionen?

    Die kaufen sich dann ein anderes handy :D .
    Es sollte jetzt auch nicht in einer grundsatzdiskussion ausarten, denn jeder hat halt seine eigenen vorstellungen bzgl. eines handys und dessen funktionsumfang.

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Und da Google sich mehr und mehr durchsetzt....


    Das stimmt zwar, aber es gibt immer noch leute, die mit dme handy gar nicht ins internet gehen und für diese ist diese verknüpfung nicht sehr sinnvoll.


    Weil meilenstein etwas von der farbe schrieb: ich war beim ersten anblick heute auch etwas erstaunt, da ich mir die farbe doch kräftiger vorgestellt habe.

    Oh, dann hatte ich das mit dem dateimanager übersehen. ich dachte, dass dieser punkt durch "medien" ersetzt worden ist.
    Bezüglich der softkeys meine ich die tatsache der belegungsfunktion, also "suchen" und "medien". Leider konnte man diese funktionen noch nie ändern.
    Wie bei den älteren handys läßt sich jedoch das steuerkreuz mit beliebigen funktionen belegen, wobei dies bei vielen handys der fall ist. also so einen vorteil sehe ich darin nicht. natürlich gibt es allerdings noch die verknüpfungsfunktion.


    Ist es eigentlich abzusehen, ob SE jemals wieder den energiesparmodus entwickelt, bei dem man ohne tastendruck die uhrzeit und verpasste anrufe/sms erkennen kann? für mich ist das ein wichtiger aspekt bzgl. der kaufentscheidung.

    ich dachte anfangs, dass dieses handy mein neues sein wird, aber nachdem ich es heute in der hand hatte, wird dies wohl doch nicht der fall sein :(, denn folgendes fiel mir negativ auf:
    - feste belegung der softkeys
    - veränderte menüstruktur gegenüber älteren SE handys (z.B. sind es inzwischen mehr menüunterpunkte geworden, bis man im sms-nachrichteineingang ist, ordner der fotos/videos -> da vermisse ich den "datei-manager")
    - kein anzeigen von verpassten anrufen/sms ohne tastendruck
    - keine optimale haptik
    - kein optimaler druckpunkt der tasten
    Schade, denn von dem gerät hätte ich mir deutlich mehr erwartet :mad: .