-
Also ich hätte gesagt, ihr habt beide Recht. Natürlich entscheidet 1&1, ob sie das einem Kunden erlauben.
Aber Vodafone muss es natürlich auch erlauben, sie werden es auch nicht aus freien Stücken, ohne das 1&1 zustimmt, anbieten.
Und ohne Vertrag zwischen den beiden mit Zusatzentgelt wird da wohl nichts laufen..
Wie bei normnalen Roaming.. Ich kann in meinem Netz VoLTe haben, aber wenn ich im Ausland bin erlaubt es der Provider dort trotzdem nicht.
-
Das kann sein. Aber wie hält Cellmapper die dann auseinander? Wenn ich eine neue Zelle mappe kommt sie zur passenden Station, wenn 4 schon da ist und ich 6 mappe, wird sie dort dazu gepackt und nicht etwa zu Zelle 7. Per eigenem Algorithmus?
-
Was außer der eCI und der PCI soll das für eine ID sein und woher hast Du die, wenn Netmonster und Cellmapper sie nicht anzeigen?
Cellmapper zeigt die an. Unter ID. Eine in Wiesbaden ist z.B. die 3345282, das ist die 2. Station der eNB 334528 mit den 3 Zellen von 2*3= 4,5,6
-
Zur Sicherheit, ich weiß, dass da Anbieter manchmal etwas allergisch reagieren.. Die beiden Briefe, SIM-Karte bzw. QR-Code (der wird doch immer noch mit einem Brief verschickt?) plus erste Rechnung, sind beide bei ihr angekommen?
-
Danke, klingt alles nicht so üerwältigend .
Liebäugele damit, mir ein neues Handy zu holen, vielleicht kann ich es damit dann günstiger machen.
-
Hallo,
Was ist denn die günstigste Möglichkeit 5G SA auszuprobieren? Jetzt ohne Testkarten für einen Monat.
Prepaid (gibt es da was?) oder Vertrag. Wie hoch ist der Anschlusspreis?
Kündigungsmöglichkeit sollte monatlich sein.
Netz eigentlich egal. Die möglichen Geräte spielen auch erstmal keine Rolle.
-
Du hältst es falsch. 
-
Direkt wird er jetzt sicher nichts sagen. Könnte seine Abfindung schmälern.
-
Also ich finde das Spekulieren gerade interessant. Das ist doch der Sinn von solchen Threads? Die offiziellen Meldungen kann ich auch woanders lesen.
Der Titel heißt ja nicht: Wie kann ich am besten schnell und sicher mit O2 surfen, wo ich auch eher praxisnahe Empfehlungen erwarten würde..
-
Gerade wohl einen neuen Standort in Wiesbaden gefunden. Der Mast sieht den üblichen 1&1 only Masten auf Dächern sehr ähnlich. Hatt aber noch keine Antennen (STOB ist in der EMF Datenbank auch nicht sichtbar). Foto konnte ich leider keins machen, da mit dem Auto gefahren.
Telekom und O2 sind gemeinsam auf einem Masten 50 Meter entfernt. Könnte also höchstens Vodafone sonst noch sein. Das ist aber normalerweise nicht ihr Stil.
Das wird wohl ein VF Standort. Seit dieser Woche sind Antennen dran und es ist kein Waffeleisen zu sehen. VF kann also auch häßlich.