-
Sind Norwegen, Liechtenstein und Island auch nicht, trotzdem sind sie Teil des EU Roamings. Schweiz ist halt ziemlich praktisch gelegen, umgeben von EU Ländern, für viele Anbieter gefundenes Fressen um die Hand auf zu halten.
Norwegen, Liechtenstein und Island sind Mitglied des EWR (Europäischer Wirtschaftsraum). Die Schweiz nur der EFTA. Die Roaming-Verordnung der EU gilt auch für die EWR.
Daher dürfen sie in der Schweiz nehmen was sie wollen und manche wollen abkassieren und andere nicht. Ist die Frage was langfristig die bessere Kundenbindung ist. Vielleicht bekommt die Telekom aufgrund ihrere Größe und dem guten Netz bessere Konditionen bei den Schweizern.
Und GB ist wohl nur noch drin, weil sie mal in der EU waren. Ich glaube die Anbieter trauen sich nicht. Aber da die Abkoppelung immer größer wird (siehe Visa Regelung für EU Bürger), wird sich das vermutlich auch bald ändern.
-
Ähm, ich bin etwas verwirrt... Kündigungsfrist ist doch nur 7 Tage?
-
Heute ist mein Drillisch Vertrag im 1&1 Netz mit O2 Roaming zum VF Roaming umgebucht worden.
Daher habe ich jetzt meinen zweiten Vertrag (der von Anfang an mit VF Roaming lief) gekündigt. Die erste Nummer gefällt mir besser und ich brauche keine zwei Verträge im selben Netz.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe gedacht ich tue mir (mehr GB) und Drillisch (nimmt soviel ein wie vorher) was gutes und stocke den ersten Vertrag um die gesparten € auf.
Am meisten GB fürs Geld gibt es ja zur Zeit bei Sim24. Wie stelle ich das am kostengünstigsten an diese Konditionen zu bekommen und die alte Rufnummer zu behalten?
Bei sim24.de neu abschliessen und gleichzeitig Rufnummernportierung beantragen? Das kostet mich dann 9,95€ (will keinen 2 Jahresvertrag) und sonst nichts, oder? Oder kommt da trotzdem noch die Markenwechselgebühr zum tragen?
Ohne Kosten den bestehenden Vertrag aufzustocken (Zahle dann ja immerhin mehr) wird nicht möglich sein?
-
Ja, ist bei mir heute auch gebucht worden. Email kam auch am 16.4.
Habe aber heute weder eine SMS noch eine EMail bekommen. Heute mittag war noch nichts und nachdem ich das hier gelesen habe, habe ich die Nummer aktiviert und hatte gleich 5G und in mein O2 war der 1GB Grow Vorteil gebucht. Die Verbrauchsanzeige hatte erst nicht gestimmt, da waren noch die 250 MB erst nur zu sehen. Das hat dann aber gewechselt (hab die gebuchten Optionen angesehen und es dort dann gesehen).
-
Helfen kann ich dir leider nicht, aber der Neugierde halber: Wie hast du es geschafft 262 07 zu bekommen? Bist du damals von einer anderen Telefonica Marke gewechselt? Blau war doch vorher EPlus = 262 03. Da sollte dann doch gar kein 262 07 im Bestand sein?
Oder die anderen: War Telefonica damals so schwankend welches MNC sie nehmen sollen, dass sie eine Zeitlang alle Marken auf 262 07 umgestellt haben?
-
Trotz 100% geht es weiter.. Jetzt kommen vermutlich die ganz alten Tarife dran.
Gerade hat mein O2O die Grow Email bekommen. 1GB sofort und in Zukunft 1GB jedes Jahr zusätzlich.
Ich bin für einen kostenlosen Vertrag voll zufrieden (auch wenn ich die 5GB versäumt habe, die es wohl mal gab).
-
Interessanterweise scheint VF auch n78 auszubauen, wenn sie einen Standort mit 1&1 teilen. Wenn ich es richtig sehe ist das bei allen gemeinsamen Standorten in WI der Fall.
-
Ja, wobei das in Wiesbaden nicht schwer ist. 1&1 hat neben den mitgenutzten Standorten der Konkurrenz auch einen eigenen innerhalb des 1. Rings, in Nachbarschaft zu einem sehr lange nicht umgebauten -02/-03-Standort. Sackgassenstandorte zu ersetzen, sollte auch Telefonica und Vodafone möglich sein.
Dabei habe ich den jetzt nicht mitgezählt (sondern den mit VF gemeinsamen am Gustav Stresemann Ring, da ist auch die einzige VF Station "Innenstadt") , da er meines Wissens nicht online ist (nicht mal provisorisch). Der ist auch erst neu aufgetaucht. Der andere neue Exklusive in der Danziger Str. auch nicht. Die anderen 5 Exklusiven gibt es schon länger und waren zumindest mal kurz online.
-
Komisch mein Arbeitsstelle befindet sich in Mainz und bin sehr oft auch in Wiesbaden, kenne die Gegebenheiten also sehr gut.
Aber du weißt es sicherlich besser
Außerdem habe ich geschrieben nicht viel mehr, was nicht bedeutet das es gleich viele oder weniger sind, aber es sind definitiv nicht so viele wie o2 in Betrieb hat,
Das ist wie meistens eine Frage der Betrachtungsweise. O2 hat mehr n78 in Wiesbaden in den Vororten, aber im Zentrum hat die Telekom deutlich mehr (laut Cellmapper zumindest). In der Summe über ganz Wiesbaden kein großer Unterschied würde ich sagen. Hab sie nicht genau gezählt.
Was ich als Innenstadt bezeichne (alles innerhalb des 1. Rings, Wilhelmstrasse und oben ca. Taunusstrasse) sind es 3 bei O2 und 7 bei Telekom.
1 (ganz knapp) für VF und knapp 2 (da B7 live sollte es auch bei n78 sein) für 1&1
-
Ach, wenn doch nur noch ein paar Hunderttausend Kunden fehlen.. Das ist doch quasi 100% Zielerfüllung. 