Genau das meint er siehe dort unter Mehr drin, Auslandsflat bei L. aus Deutschland in die EU, Schweiz, nach Großb
Beiträge von handyphil
-
-
In der Darmstädter Innenstadt hat auch die Konkurrenz sehr wenig n78, eventuell gibt es da Bedenken wegen möglicher Verstrahlung.
In den Innenstädten ist 1&1 meistens gar nicht. Hier in Wiesbaden könnte man 2 von 32 Standorten als Innenstadt durchgehen lassen. Und wenn ich mir die Karte von anderen Städten anschaue sieht es da oft nicht anders aus.
Ach so: von den 32 senden 13 zur Zeit, mindestens 4 weitere haben mal gesendet und sind zur Zeit aus. Andere senden zwar sind aber nicht öffentlich zugänglich (bin mir auch bzgl. des Standorts unsicher).
-
Danke cybertorte. Wieviele sind es denn in Summe? Habe das irgendwie nicht gefunden.
Ok, ich gebe zu mit 7 1&1 eigenen Standorten ist Wiesbaden wirklich ziemlich überdurchschnittlich (und für mein laienverständnis haben sie sich teilweise richtig gute Standorte gesichert) ..
Wird nicht arg überraschend von Montabaur natürlich bei weitem übertroffen..

Und in Darmstadt ist tatsächlich kein einziger, nicht mal ein mit einem anderen Betreiber geteilter Standort.
-
Anscheinend sind die ganzen 0,4 % die laut Homepage noch nicht mit Treuegrow versorgt wurden hier zu finden.

Heute müssen die dann alle den Vorteil bekommen.
Aber ich glaube die Anzeige auf der Seite hat mit der Wirklichkeit nicht viel zu tun. Ich vermute die Anzeige bleibt heute Abend auf 99,99% stehen.

-
Meine 3 Nummern (1 mal Freephone VF, 1 VF Roaming, 1 O2 Roaming) funktionieren wieder ganz normal nach dem Schwächeanfall gestern Abend.
-
Meine O2 ist auch noch tot.
Meine mit VF Roaming kann mittlerweile wieder surfen. Anrufen ist etwas wacklig. Mit VoLTE geht es nicht. Das Telefon bucht sich auf GSM um, damit ging es dann. Prinzipiell geht aber VoLTE bei mir normalerweise.
-
Ja, seit einer guten Stunde geht nichts, 2G wird zwar mit VF Roaming angezeigt (bei O2 Roaming nicht), aber telefonieren kann man nicht. Verbindungsaufbau wird abgebrochen. Gebiet: Wiesbaden / Rhein Main.
Es gibt einen Ausfallthread vom großen Ausfall im Mai letzten Jahres
-
Dann brauchst du vielleicht kein Glasfaser, wenn das Telekomnetz bei dir gut ausgebaut ist und mit 70€ Gesamt (die zweite karte für den Router zuhause) vermutlich billiger als dein L plus Glasfaser heute.
-
Alles anzeigen
Moment mal,
Sehe ich das richtig?
Aktuell habe ich Magenta Zuhause Glasfaser (300/150 down/up) und für 59.95€/Mo den Magenta Mobil L aus Ende 2024. Dank MagentaEins habe ich dort aber Unlimited Daten und -5€/Mo auf den Tarif.
Wenn ich den gleichen MM L heute abschließen würde, bekäme ich keinen Rabatt mehr und hätte nur noch 100GB?!
Was ist denn das für eine massive Verschlechterung?
Ja, fast 5€ (der monetäre Bonus) schlechter, dafür 2 Karten mit Unlimited. Du könntest den Mobil S (39,95 €) abschliessen mit einer Zusatzkarte (19,95 €). Plus Magenta Eins werden beide Karten zu Unlimited. Wenn du mit der zweiten Karte nichts anfangen kannst eine Verschlechterung.
Bisher hatte ich nicht mitbekommmen, dass die Telekom diese Unlimited Aktion limitiert..
MagentaMobil S mit einer PlusKarte (ab 1. April 2025 bis 31. Juli 2025)
von
-
Karte ist jetzt zumindest wieder da.