O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

• Und die Lösung steht seit langem auch dort :sleeping:

"Was kann ich tun, wenn ich bis Ende Mai 2025 keinen GROW Vorteil erhalte?

Solltest du bis zum Ende der Aufbuchungsfrist kein Upgrade erhalten haben, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Nach Prüfung deines Falls können wir den GROW Vorteil für dich nachträglich einrichten."

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Mann kann halt nicht reinkucken in so eine große Firma.

Es kann durchaus seit, dass es günstiger (und technisch besser) ist mit 100k Inboud calls zu rechnen, mit sagen wir mal 2-3€/Anruf, macht dann 200-300k. Schnäppchen verglichen mit dem Aufwand einem ext. IT Dienstleiter, der die Prozesse im CRM designt genau zu definieren wie jeder einzelne Sonderfall zu behandeln ist...

• Sie hätten ja hergehen und ihren Tarifzirkus vereinfachen können. Das bedeutet, bestimmte Alt-Tarife einstellen, Bestandskunden anschauen, ob sie in neue Tarife umsiedeln möchten, ggfs. mit Bonus-Volumen, Rechnungsgutschrift etc.

Aber große Ankündigungen machen und dann die Multiplikatoren zu "vergessen" - die Mechanik der sozialen Medien hat diese Branche bis heute nicht verstanden :-(

• Angefangen hatten sie das schon einmal. Mein alter Genion wurde zum Beispiel zu einem Blue All In S mit unzähligen Zusatzoptionen (meist "Rabatt auf ..."), eine Datenkarte wurde zum Blue Data L.

Irgendwann haben sie das aber wieder abgebrochen. Vielleicht, weil keiner mehr einen Durchblick hat, was z.B. Rabatt auf SMS ins Ausland, auf internationale Gesp, auf internationale Gesp (ja, zweimal), Rabatt Anrufweiterleitungen,... bedeutet.

Servicemäßig hilfreich war das sicherlich nicht.

• Sie hätten ja hergehen und ihren Tarifzirkus vereinfachen können. Das bedeutet, bestimmte Alt-Tarife einstellen, Bestandskunden anschauen, ob sie in neue Tarife umsiedeln möchten, ggfs. mit Bonus-Volumen, Rechnungsgutschrift etc.

Aber große Ankündigungen machen und dann die Multiplikatoren zu "vergessen" - die Mechanik der sozialen Medien hat diese Branche bis heute nicht verstanden :-(

Willst du wissen wie das in einer großen Firma abläuft?

Da lässt sich ein Manager, sagen wir mal mittleres bis oberes Management so eine 'Innovation' in die Ziele schreiben, das Ganze wird dann natürlich mit Hängen und Würgen irgendwie von der IT umgesetzt. Hauptsage das Bonusziel wird erreicht und das Management feiert sich wie geil es doch ist.

Perfekt ist das ganze natürlich nicht implementiert, d.h. die CRM Datenbasis ist danach noch kaputter als vorher, über Bestehendes wird Neues darüber gestülpt (Pricelist xyz) ... und lieber keine Alt Verträge anfassen, diese Batche machen oft noch mehr kaputt... und in der Regel wollen Kunden gar keine Änderung.

Der Manager in unserer Geschichte ist natürlich schon längst weitergezogen, nächste Firma, nächster Bonus.

Also geht bitte nicht mit der Logik eines IT Menschen an solche Probleme heran, am Ende entscheidet immer das Management und die haben immer nur Dollar Zeichen in den Augen, nicht die Kunden.

• Angefangen hatten sie das schon einmal. Mein alter Genion wurde zum Beispiel zu einem Blue All In S mit unzähligen Zusatzoptionen (meist "Rabatt auf ..."), eine Datenkarte wurde zum Blue Data L.

Und der nächste Anlauf war dann, die Blue-Tarife nicht mehr aktiv zu vermarkten.

Aber wenn man „vorne rum” allen Neukunden nur die neuen Tarife anbietet, aber „hinten rum” VVLs in Alttarife weiterhin erlaubt und keine wirklich guten Wechselangebote macht und außerdem alle freien Händler die alten Tarife weiter anbieten dürfen – so wird das nie etwas mit ausmisten. :P

• Ich grüße Euch. Bin über Seite mit 100 % Kundinnen haben erhalten von O2 can’t do und Suchen hier gelandet.

Mein BASE von O2, SMS damals erhalten, Banner in Mein O2 eMail Anfang April 5 GB plus GROW 5 GB, und auf Rückfrage kam das

Resterampe BM?

Kennen die überhaupt ihre Bestandaktion?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!