Beiträge von Betamax

Zitat

Original geschrieben von Tahitimini
    :top: Danke für den Hinweis mit dem Knopf aber ich fühle mich doch noch in der Lage mit der Maus auf "Tarifwechsel" zu klicken ;-) leider erfolgt dann automatisch eine Weiterleitung zur Vertragsverlängerung... werd heute Abend mal die Hotline anrufen, dachte nur es gibt ggf. eine Grund dafür...

Lass das mit der Hotline, die können bei Forfriends NIX machen. Bei mir war das gleiche Problem, wurde auch direkt zu VVL weiter geleitet. Nach ein paar Tagen hats aber wieder geklappt...

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ist das der Grund für den zögerlichen LTE Ausbau?

Zögerlich? Sorry, aber für den LTE-Ausbau würde ich eher das Wort "rasant" wählen. Guck dich doch mal um, es werden derzeit Standorte wie am Fließband aufgerüstet. Mit zögerlich hat das nicht im entferntesten was zu tun.
    Und der teltarif Artikel besagt auch etwas völlig anderes!

Ich kann hier für die Region um Bonn sprechen, da geht Edge einwandfrei, bis zu 210kbit/s hoch. Internetradiostreams von 128kbit/s lassen sich zu jeder Uhrzeit problemlos hören. Allerdings kenne ich auch im Schwarzwald einige Stationen, wo es genauso beschissen ist, wie ihr hier beschreibt! Scheint also definitiv regional unterschiedlich zu sein!

So, ich war erfolgreich!

Nachdem ich die Wählverbindung "Internet" nicht erstellen konnte weil der Huawei gar nicht als Modem angezeigt wurde, habe ich einfach nochmal alle Treiber des Huawei deinstalliert und manuell neu installiert (hier gibts die Treiber für den E1823: http://www.t-mobile.de/fremdcontent/1,2790,170559,00.html). Dann konnte ich den Stick auch in der selbst erstellten Wählverbindung als Modem auswählen und der Verbindungsaufbau hat sofort geklappt :)

Hier der Servilog, die DFÜ-Verbindung "Internet" gibt es bei mir nicht, oder wo finde ich die?

Habs auch im MWconn Forum geschrieben , wie empfohlen.