Wann erhöht die Telekom das Datenvolumen?

  • Na ja,ich finde die Preise ganz schön gesalzen.Vermutlich bin ich jetzt auch durch den günstigen Preis bei Telefonica verwöhnt.


    Vermutlich, obwohl man fairerweise wirklich sagen muss, das die Preise bei der Telekom schon sehr teuer sind.


    Ich hatte mal aus Spaß bei der Vorstellung des Huawei P20 Pro nach Kombinationen aus Tarif+Gerät geschaut.


    Während bei original o2, der Free M (10GB) mit Huawei P20 Pro im Monat 49,99€ kostet, und das Gerät einmalig 1€
    49,99€ x 24 Monate + 1€ Anzahlung = 1.200,76€


    kostet das P20 Pro im Magenta L (6GB) für 74,95€ im Monat immernoch 99,95€ Zuzahlung.
    74,95€ x 24 Monate + 99,95€ Anzahlung = 1.898,75€


    Immerhin knapp 700€ Aufpreis bei der Telekom und 4GB weniger pro Monat.
    Auf der anderen Seite natürlich aktuell mit dem klar besseren Netz.


    Über Händlerangebote ist die Telekom allerdings auch recht erschwinglich.


    Würde aber bedeuten, man hätte alle 2 Jahre Stress mit der Rufnummer und 40€ Anschlussgebühr.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich fände es zumindest fair, wenn man den Leuten, die kein stream on nutzen als Ausgleich ein oder zwei GB mehr bieten würde, denn nicht jeder braucht das Volumen für Musik oder Videos.

  • Ich (nutze nie stream on) finde das auch doof, dass ich das stream on der anderen Leute mit bezahle.


    Als Konsequenz daraus würde ich bei ausschließlich privater Nutzung Telekom Prepaid ohne den ganzen Müll buchen. 1,5GB 100min 15€, fertig.


    Stichwort Traffic:
    Seitdem die Telekom eine funktionierende Hotspot-App hat, fangen die Hotspots bei mir (automatisches Einloggen in jeden Telekom/Fon-Hotspot) einigen Traffic ab. Ich brauche kaum noch 1GB im Monat :eek: .

  • Ich nutze StreamOn sehr gerne. Komme auf knapp 12 GB Datennutzung aktuell und bin noch lange nicht gedrosselt (MagentaMobil M Young)

    Apple iPhone 8


    Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

  • Ich finde es gut, dass Dir stream on gefällt, und Du es auch nutzt :top:.


    Jedoch sollte jeder die von ihm genutzten Sachen selber zahlen. Angesehen davon hoffe ich, dass die Gerichte diesen Unsinn der bevorzugten Bepreisung bestimmten Traffics beenden.

  • Ich (nutze nie stream on) finde das auch doof, dass ich das stream on der anderen Leute mit bezahle.
    ...


    Falsch. Du zahlst dafür dass dein Vertrag Stream on enthält. Ob jemand anderes es nutzt hat auf deine Grundgebühr keinen Einfluss.

  • Bucht doch einfach einen echten unlimited Tarif. Dann braucht ihr euch darum keinen Kopf mehr zu machen, wann ihr mehr Volumen bekommt bzw ob. ;)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Hallo zusammen,


    wann glaubt ihr, dass sich bei der Telekom endlich mal was im Bereich Datenvolumen was tut? Ich frage nur, weil ich meinen Vertrag verlängern muss, aber noch unschlüssig bin in welchem Tarif. Finde nur, dass die Telekom bei der höhe des Inklusiven Datenvolumen mehr als deutlich hinter der Konkurrenz her hinkt. Bin auf Prognosen gespannt.


    Auf längere Zeit wohl erstmal nicht, denn die Telekom hat ihre Tarife ja gerade erst "erneuert". Unter 9€ pro GB gibts bei der Telekom leider nichts.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Mittlerweile gibt es doch bei sparhandy und klarmobil bezahltbare Telekom Tarife mit LTE. Ob man wirklich 500 MBits auf dem Handy braucht ... 50 MBits tuen es auch. Seit dem 6 März hat man mehr Möglichkeiten und. Kann notfalls zum reseller.

    Bei Sparhandy und Klarmobil gibts die LTE Tarife leider nur mit Mindestvertragslaufzeit, und die Tarife mit mehr als 2GB Datenvolumen sind auch recht teuer.


    Wenn man mehr als 2GB braucht wuerde ich lieber zu Congstar gehen, weil es dort dann immerhin Flex Tarife gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!