Wann erhöht die Telekom das Datenvolumen?


  • Wem grundsätzliche Erreichbarkeit wichtig ist, für den ist Congstar gar nicht so schlecht. Bei Congstar (Telekom) gibt es jedoch kein LTE. Abseits von Ballungsgebieten schwankt man also immer zwischen Edge (hier sogar nutzbar) und eben kein Netz.

    Fuer die Erreichbarkeit wuerde ich eher zu o2 raten, weil die GSM Coverage ist vorallem Indoor bei o2 wesentlich besser als bei der Telekom.


    Umgekehrt finde ich hat die Telekom aber das beste UMTS Netz und versorgt zumindest alle Kleinstaedte und Grossdoerfer mit UMTS. Deshalb sind ja! mobil oder auch Lifecell eine sehr intressantes Angebot in den 8€ bis 25€ Preisklassen.


    Das Problem bei der Telekom ist aber die Indoorversorgung. Telekom MagentaMobil Vertragskunden mit passendem Smartphoen koennen auf VoWiFi ausweichen, aber bei MagentaMobil Start oder auch den congstar / klarmobil / Sparhandy LTE Tarifen geht das leider nicht.

  • Ich fände es zumindest fair, wenn man den Leuten, die kein stream on nutzen als Ausgleich ein oder zwei GB mehr bieten würde, denn nicht jeder braucht das Volumen für Musik oder Videos.

    Ohne MagentaEINS gibts StreamOn Music&Video eh erst ab MagentaMobil L, und der hat ja eh 6GB Datenvolumen, so da das da für Normaluser eh kein Problem ist.


    In den kleinen MagentaMobil XS uns S Tarifen wo das Datenvolumen besonders knapp ist, gibt es ja leider eh kein StreamOn, nichtmal gegen Aufpreis. Und bei MagentaMobil M ohne MagentaEins nur StreamOn Music das auch nicht so wirklich intressant ist.

  • Hä? Postpaid mit Highspeed Option = Telekom Netz mit LTE (max. 50/25 MBit/s Down/Up).


    Ich kenne Congstar eigentlich nur vom Prepaid Bereich. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass Congstar bei LTE einen Unterschied zwischen Prepaid und Postpaid macht,


    VG

  • Ich selbst nutze gern Stream On. Hab zuhause kein DSL mehr. Werde dann daher die Streamingdienste auf meinen Tablet mit Stream On noch intensiver nutzen als bisher. :top:

  • Auf längere Zeit wohl erstmal nicht, denn die Telekom hat ihre Tarife ja gerade erst "erneuert". Unter 9€ pro GB gibts bei der Telekom leider nichts.


    Es gibt einen neuen Tarif bei der Telekom. 80€, Traffic ohne Limit. Wenn man damit z.B. 80GB verbraucht, kostet jedes GB 1€.


    Du findest den Tarif auf der Telekom-Internetseite.

  • Fuer die Erreichbarkeit wuerde ich eher zu o2 raten, weil die GSM Coverage ist vorallem Indoor bei o2 wesentlich besser als bei der Telekom.


    Ich weiß nicht, wovon Du nachts träumst, aber Telefonie bei TEF ist die mit Abstand schlechteste Telefonie aller deutschen (und DACH-weiten) Handynetze. Jeder Test belegt dass. DT und VF sind dramatisch besser.


    Auch ist die Telefonie Indoor bei DT nicht schlechter als bei TEF. Sofern DT überhaupt eine Indoor-Schwäche hat, dann nur bei LTE.

  • Bucht doch einfach einen echten unlimited Tarif. Dann braucht ihr euch darum keinen Kopf mehr zu machen, wann ihr mehr Volumen bekommt bzw ob. ;)


    Stimmt, ist ja sooooo günstig :rolleyes:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Die 30€ mehr im Monat kannst du ja mal investieren. :D


    Aber mit Sicherheit nicht :)
    Das ist jetzt schon eigentlich deutlich über meiner Schmerzgrenze.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!