Telekom stellt zwei neue Tarife vor: MagentaMobil XS & MagentaMobil XL

  • Ich glaube auch nicht das da was kommt. Nehme mein Tarif auch als DSL Ersatz. Hab schon stolze 200 GB gezogen an einem Standort. Aber das über die Hotspot Funktion des iPhones. Ich bin eh der Meinung das die deutschen Netze nicht vor 5G geschaffen sind um überhaupt alle ungedrosselte Tarife anbieten zu können. Klar gibt es immer mal wieder Zellen die kaum ausgelastet werden.. Aber das ist meist nur in Kleinstädten der Fall! Sobald 4 Leute in einer Zelle sich aufhalten mit einem unlimitierten Datentarif, diese 4 Leute noch im Idealfall es als DSL Ersatz nehmen...
    Ihr wisst sicherlich wo ich hinaus will. Mit 5G wäre das sicherlich weniger ein Problem. Aber das kann noch paar Jahre in Deutschland andauern

    Was weiß ich :D

  • Eine 0 an die 5 dran und wir können darüber reden... :)
    Ernsthaft, 5GB am Tag sind doch lächerlich, dafür buch ich keine Komplettflat!

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Eine 0 an die 5 dran und wir können darüber reden... :)
    Ernsthaft, 5GB am Tag sind doch lächerlich, dafür buch ich keine Komplettflat!


    Was würdest du denn dann machen, um 5 GB am Tag zu nutzen? Einen 10 GB-Volumentarif, der dann nach zwei Tagen gedrosselt wird?

    IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

  • Nö, einen Tarif nutzen, wo dann einmal in der Woche für 24 Stunden (meist Samstag auf Sonntag) die
    Schleusen geöffnet werden (Dayflat unlimited für 4,95 Euro).
    Mit meinem Huawei Cube bis zu 140Mbit Speed!
    Oder alternativ für ca. 48h Gigagarantie (solange noch möglich)
    Mit dem Huawei B618 sind hier ca. 90Mbit drin.
    Und genau so eine Möglichkeit, kurzfristige "Spitzen" abzufangen, fehlt leider komplett bei o2.
    Wo man an einem WE so um die 350-400 GB ziehen kann ohne horrende Zusatzkosten!

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Alle wollten unlimitierte Tarife und jetzt rundern die Nutzer mit "Limitierungen auf Tag-Basis" zurück? Ich fass es nicht :D

  • Alle wollten unlimitierte Tarife und jetzt rundern die Nutzer mit "Limitierungen auf Tag-Basis" zurück? Ich fass es nicht :D


    Solche Kunden

    Was weiß ich :D

  • Wie schaut es denn mit den 23GB EU Roaming aus, erhält man eine SMS wenn die verbraucht sind oder wird man mit einer netten Rechnung nach dem Urlaub überrascht ? :D

  • Wie schaut es denn mit den 23GB EU Roaming aus, erhält man eine SMS wenn die verbraucht sind oder wird man mit einer netten Rechnung nach dem Urlaub überrascht ? :D


    Ich habe es seit es den Tarif gibt nicht geschafft mehr als etwa 10 GB im Roaming in der EU zu verbrauchen. Wenn, dann kommt ganz sicher eine Benachrichtigung, bevor es etwas kostet. Allerdings habe ich eher den Eindruck, dass die Grenze nicht hart kontrolliert wird, sondern eher in Extremfällen gehandelt wird. Man kann ja auch nicht über pass.telekom.de einsehen, wie viel man verbraucht hat.

    IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!