Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Die fehlende Allnet SMS-Flat finde ich zwar nebensaechlich, allerdings haette jetzt ja! mobil zumindest technisch die Chance gehabt komplett mit der Konkurrenz gleichzuziehen wenn sie auch die Allnet SMS-Flat zugegeben haetten.


    Allnet-Einheiten die sich fuer Sprachminuten und SMS verwenden lassen kann die Telekom Prepaid-Plattform vermutlich nicht, weil es das bei Telekom Prepaid noch nie gab.


    Aber eine Allnet SMS-Flat gibt es schon bei XtraTriple und MagentaMobil Prepaid XL. Das muesste theoretisch genaus fuer ja! mobil moeglich sein, wenn der Wille dazu da gewesen waere.

  • https://www.jamobil.de/tarife-…roaming#surfen-im-ausland


    Die Option ist auch in Kuba nutzbar. Das ist ein guter Preis.

    Wohl eher extrem guter Preis. Selbst mit speziellen RoamingSIM kostet das MegaByte 2€.


    Anfang des Jahres gab es Probleme in Kuba (keine Funktion)
    https://www.telefon-treff.de/f…f-mit-xtra-karte-auf-kuba


    Sind die Probleme inzwischen gelöst?


    Bleibt zu hoffen das ich als Xtra-Kunde auch bald die Wochen Option buchen kann.

  • Verstehe das auch nicht mit den SMS.
    Damit ohne SMS Flat und ohne LTE schlechter als Aldi Talk.


    „Sehr gutes“ Netz ist ungleich „mangelhaftes“ Netz. Aldi Talk ist bei Telefonie satte 3 Schulnoten (!) schlechter als jamobil.

  • Bei den einschlägigen Netztests (Connect, Computerbild, Heise etc.) ist es sogar jedesmal so, dass das Telekom-UMTS-Netz besser abschneidet als das O2-LTE-Netz. Also nicht in Sachen Geschwindigkeit, aber in Sachen Netzabdeckung.


    Für die allermeisten Dinge reicht UMTS-Geschwindigkeit völlig - ja, auch zum Videos ansehen. Da reichen selbst 6 Mbit/s locker, um HD-Videos zu streamen (sofern der Streaminganbieter das vernünftig macht, bspw. Youtube/Google ist da recht gut).

  • Leistung interessiert scheinbar einige TT-User nicht. Es zählt nur der Preis.
    Interessant ist für mich, dass bei Preisunterschieden von nur noch 2 oder 10€ im Monat immer noch viele Kunden das europaweit schlechteste getestete Netz gegenüber anderen leistungsfähigen Netzen bevorzugen.


    Im Prepaid-Bereich kann ich z.B. beim genannten mangelhaften Anbieter Aldi Talk 8€ ausgeben, oder verzichte auf LTE und zahle SMS extra und gehe für 8€ zu jamobil, oder zahle z.B. 10€ für gute 1,5GB und 200 Einheiten bei VF. ICH würde mir da nicht den mangelhaften Aldi geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!