Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Hab ich auch schon mehrfach im Jahr in Shops oder Chats oder via FB versucht. Bisher (leider) ohne Erfolg.
    Glaube da ehrlich gesagt auch nicht dran.


    Wer aber eine Möglichkeit kennt und sie gerne teilen würde ---> HER DAMIT :D

  • Hat zwar nicht direkt was mit einer VVL zu tun aber vielleicht weiß das ja jemand.


    Habe zwei Verträge,
    Vertrag A: All in L mit 20GB free für 13€ monatl.
    Vertrag B: Free S Plus mit 3GB für 9,99€


    Würde gerne einen Vertrag an einen Freund abgeben, welcher ist erstmal egal. Problem sehe ich bei der Rufnummerportierung, daher meine Frage:
    Ist es möglich meine Telefonnumer aus dem noch laufenden Vertrag rauszuportieren und die Nummer des Freundes hinein zu portieren.
    Besteht da irgendeine Möglichkeit?


    Da es sich um zwei unterschiedliche Vertragsnehmer handelt ist mir bewusst, dass wir vorab einen der Verträge auf die andere Person umschreiben müssen.

  • @MC Fly 77 ja das mit der Portierung geht ,musst opt in setzen um deine Nummer raus zu portieren und dann kannst du die von deinem Freund portieren nachträglich

    o2 Can Do ;)

  • [USER="223369"]SmokeJaguar[/USER]: Sprich einmal mit der VVL-Hotline (nicht den Chat) und verweise ggf. auf dieses Forum.


    Kleine Ergänzung noch: Bei meinem Vertrag handelt es sich um einen SoHo/Professional-Tarif als Selbständiger. Da O2 aber bei den Tarifen zwischen Privat- und SoHo-Geschäftskunden keine Unterscheidung mehr macht, sollten die 12 GB für jeden gelten.


    Doch, bei den alten Tarifen wird eben schon zwischen privat - XL mit weniger GB - und der Professional Version mit 12 GB unterschieden. Ist man also als Selbständiger schon im System geführt, ist das von Vorteil. Bei den neuen Tarifen gibt es keine Unterscheidung mehr zwischen Privat und Selbständiger.

  • Bin aktuell nicht bei o2,gibt es eine Möglichkeit derzeit günstiger an einem Free S Tarif ohne Smartphone ranzukommen?


    Mit Umweg über den free flex, kündigen und dann in den free S per Hotline wechseln. Konditionen findest du ein paar Posts weiter oben.

  • Wie hoch sind aktuell die Wartezeiten bei den Flex Tarifen, bis man die Kündigung einreichen sollte bzw. bei der VVL Hotline anrufen sollte? Früher hatte das ja Frank erledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!