Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

  • Interessant wäre zu wissen, bis zu welchem Tag diesmal Umsätze einbezogen worden sind. Werde ich leider frühestens mit der nächsten Abrechnung erfahren.

  • Es geht um die Cashbackzahlung bei der eingestellten CoFi-Maestro Karte (Ex-Bonprix).


    Interessant wäre zu wissen, bis zu welchem Tag diesmal Umsätze einbezogen worden sind. Werde ich leider frühestens mit der nächsten Abrechnung erfahren.


    Umsätze vom 25.10. wurden auf jeden Fall noch berücksichtigt.

    5x Vertrauensliste

  • Jetzt hat es mich auch erwischt ... Die glorreiche Bonprix Maestro wurde mir ordentlich mit 2-monatiger Frist gekündigt....


    Schade, kein Weihnachtsgeld mehr. Aber irgendwann musste es ja soweit sein. Hatte die letzten Jahre alles immer nur über Lastschriften/Überweisungen abgewickelt und die Karte in Wirklichkeit gar nicht mehr genutzt.


    RIP :)


    PS: Gibt es für die angefangene Zeit nochmal das Cashback? Vermutlich nicht ... will aber nur sicher gehen.

  • [...]ordentlich mit 2-monatiger Frist gekündigt[...]Gibt es für die angefangene Zeit nochmal das Cashback?[...]

    Ganz freiwillig zwar nicht, aber es steht dir zu, und nach Einschaltens des Ombudsmannes haben sie es bei einem Bekannten nachträglich gezahlt. Insofern nutze die Zeit bis zum Abschalten, wobei ich mich nicht im geringsten darauf verlassen würde, dass die 2 Monate eingehalten werden ;)

  • [USER="165580"]sparfux[/USER] prüfe mal, ob die Karte noch geht, und ob du Zugang zum Portal hast - bei mir hatten sie trotz angeblich ordentlicher Kündigung alles sofort abgeschaltet, also quasi fristlos gekündigt. Das bis dahin erwirtschaftete Cashback bekam ich auf mein hinterlegtes Referenzkonto ausgezahlt, nachdem ich mich höflich beschwert habe und (leider vergeblich) um Fortbestand des Vertragsverhältnisses bat.


    Falls deine Karte jetzt noch geht, dann ziehe ruhig das Maximum an LSen und anderen Umsätzen, um das Cashback noch zu maximieren.

  • Gibt es Hinweise, was zur Kündigung der Karte geführt hat? Wurde die Karte, z.B. auch durch Erstattungen, zeitweise im Plus geführt? Das mochte CoFi früher zumindest gar nicht.
    Was sollte man bei Cofi vermeiden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!