Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz


  • 92706 Luhe-Wildenau Luhe, Planstraße 30
    94094 Rotthalmünster, Allertsöd 2 (ein Stück südöstlich davon)


    Das sind zwei wirklich tolle Standorte! :top: :top: :top:



    92702 Kohlberg, H2H6+6X4


    Auch ein intressanter Standort, glaube da gab es frueher mal eine E-Plus UHS.



    95676 Wiesau Leugas, W659+9R2


    In Wiesau hatte ich mir zwar schon immer eine Versorgung gewuenscht, aber leider ist es der falsche Standort. Der Standort versorgt zwar die A93 sehr gut und ueber eine groessere Strecke, fuer Wiesau selbst wird er aber wohl leider nicht viel bringen. :(


    Der Standort Roteckerweg waere das viel besser gewesen.


    Muss dann man schauen wieviel vom Standort Leugas in der Realitaet noch ankommt.


    ****


    Etwas bedenklich finde ich aber das viele Standorte die Standortbescheinigungen erst im August-Oktober bekommen haben, andererseits aber Standorte mit Bescheinigung von April/Mai noch immer nicht umgebaut sind. :(

  • Das glaube ich dir sogar.Denn du hast ja quasi kein Bedarf an ein Datennetz.Folglich wirst du in der Regel auch keine Netzprobleme mitbekommen.
    Anderes sähe es ganz sicher aus,wenn du ein mobilen Verbrauch von z.B 4 Gigabyte im Monat hättest.
    Verstehe mich bitte nicht falsch lieber Spacko,ich bin auch ein absoluter Telefonica Fan und es gibt wirklich gute Fortschritte in vielen Gegenden.
    Aber nichts desto trotz gibt es noch viel Nachholbedarf.
    Wenn der Ausbau so weiter geht,könnte man im Jahr 2019 bestimmt Vodafone überholen.
    In einigen Städten und Regionen,wie bei uns im Rheinland ist es sicher bereits schon passiert.
    Allerdings ist die Telekom extrem weit voraus und hat sowohl Vodafone als auch Telefonica weit abgehängt.Das würdest du auch merken,wenn du einen höheren Datenbedarf hättest.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.


  • hier in regio stuttgart genau so . Vodafone hat hier mit Funklöchern zu kämpfen , Telefonica ist weit vor Vodafone und dicht dran an der telekom . hoffentlich geht es 2019 so weiter

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...


  • In Wiesau hatte ich mir zwar schon immer eine Versorgung gewuenscht, aber leider ist es der falsche Standort. Der Standort versorgt zwar die A93 sehr gut und ueber eine groessere Strecke, fuer Wiesau selbst wird er aber wohl leider nicht viel bringen. :(


    Der Standort Roteckerweg waere das viel besser gewesen.


    Muss dann man schauen wieviel vom Standort Leugas in der Realitaet noch ankommt.


    Leider zu spät für den weltberühmten Nordgautag 2018 in Wiesau. :p
    https://www.telefon-treff.de/f…etz?p=9728048#post9728048

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Das glaube ich dir sogar.Denn du hast ja quasi kein Bedarf an ein Datennetz.Folglich wirst du in der Regel auch keine Netzprobleme mitbekommen.


    Auch dann hätte ich irgendwann mal eines von den ominösen Netzproblemen mitbekommen. Ich war ja schon öfter mal in Gegenden, wo es angeblich nicht funktionieren soll, ich frage mich nur, wieso es bei mir ging. Deswegen kann ich es einfach nicht glauben. Dass es natürlich Gegenden gibt, wo es keinen Ausbau gibt, ist klar. Bestreite ich ja auch nicht und das mal 1 von 1000 Problem hat, mag auch vorkommen aber wie es hier dargestellt wird, ist es auf gar keinen Fall.


    Zitat

    Aber nichts desto trotz gibt es noch viel Nachholbedarf.


    Da sind wir uns einig. Ja, besteht aber auch nicht extrem. Ich bin kein Freund davon, wenn man alles mit Sendern zukleistert, damit die Leute noch im Keller Netz haben. Sowas ist und bleibt unsinnig. Mir wäre es auch egal, ob man in Gebäuden nur E oder so hätte. Mir persönlich ist das Schnuppe aber wenn ein Anbieter mit dem besten Netz wirbt und regelmäßig nur so einen Mist anbietet, dann ist das für mich lächerlicher Hohn :D;)



    Ach und die Rückfahrt war auch unauffällig, durchgehend LTE. Da ich am Mittwoch mal zum Feierabend dadurch muss, werde ich es auch da testen. ;)

  • Ist das LTE nur für Vertragskunden freigeschaltet? Betrifft bei mir 79713 - Bad Säckingen. Habe weder im Gebäude noch unterwegs im freien, in ganz B.S kein LTE (Prepaid bei Simply, alter Tarif aus 2011). Selbst 3G macht schwierigkeiten und wenn ich nicht aufpasse, bin ich im Schweizer Netz.

  • Ich Klinke mich gerade erst hier ein.
    Die Liste ist klasse, aber:
    79713 Bad Säckingen?
    ich habe dort nur schlechtes 3G, kein LTE.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Ist das LTE nur für Vertragskunden freigeschaltet? Betrifft bei mir 79713 - Bad Säckingen. Habe weder im Gebäude noch unterwegs im freien, in ganz B.S kein LTE (Prepaid bei Simply, alter Tarif aus 2011). Selbst 3G macht schwierigkeiten und wenn ich nicht aufpasse, bin ich im Schweizer Netz.


    Bist Du bei Simply ganz sicher im Telefonica und nicht doch im Vodafone-Netz. Im Telefonica-Netz gibt es eigentlich LTE für jeden und bei Vodafone gibt es das nur für Direkt-Kunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!