Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Ist das LTE nur für Vertragskunden freigeschaltet? Betrifft bei mir 79713 - Bad Säckingen. Habe weder im Gebäude noch unterwegs im freien, in ganz B.S kein LTE (Prepaid bei Simply, alter Tarif aus 2011). Selbst 3G macht schwierigkeiten und wenn ich nicht aufpasse, bin ich im Schweizer Netz.


    In der Tat gab es bei Simply auch früher kein LTE in den Tarifen, solltest du mal prüfen.


    Aber zu dem Standort:
    Der User Fabi007 hat ihn zumindest am 15. und 17.11 bei Cellmapper gesehen und auch gesetzt - alle 3 Sektoren sind aufgezeichnet.
    Bei MLS wurden alle 3 Sektoren erst und letztmals am 15.11. gesehen - was etwas ungewöhnlich ist.
    Er war also zumindest in der Zeit an und hat auch die halbe Stadt gut gedeckt (siehe Cellmapper), aber kann durchaus sein, dass er jetzt die letzten Tage irgendwie wieder offline war/ist, weil normal ist das mit nur 15.11. bei MLS eher nicht.


    Die Störungsabfrage bei o2 selbst sagt dazu:

    Zitat

    Ergebnis für: Schaffhauser Straße 22 79713 Bad Säckingen:
    Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40


  • Jetzt müssen wir nur noch wissen wo das ist. :top:

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Adresse hast du per PN


    Sowas ist natürlich sehr hilfreich in einem Forum.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Hamburg scheint da aber großflächig eher die Ausnahme zu sein bei Vodafone. Solche Brennraketen gibt es in Köln auch, allerdings konzentriert sich das mehr auf die Innerstädtischen Bereiche und die Stadtteile die noch in Zentrumsnähe liegen.Wer nur etwas außerhalb wohnt oder sich dorthin begibt, wird dann ganz schnell auf dem Boden der Tatsachen zurückgeholt.


    Alle Vodafone-Sites mit 2CA (LTE 800 + LTE 1800/2600) (sind ungefähr 100+ Stück laut Cellmapper) haben jetzt 3CA (+ LTE 2100) und 40 MHz. Läuft in Berlin, München, Köln und Essen genauso, was die Bandbreite der Sites angeht.


    Mein bestes Ergebnis mit Vodafone bisher: Im Umfeld des UKE in Hamburg: 281 Mbit/s im Download und knapp 62 Mbit/s im Upload (3CA aus LTE 800 + LTE 1800 + LTE 2600). Das war Mitte Juli 2018.

  • Alle Vodafone-Sites mit 2CA (LTE 800 + LTE 1800/2600) (sind ungefähr 100+ Stück laut Cellmapper) haben jetzt 3CA (+ LTE 2100) und 40 MHz. Läuft in Berlin, München, Köln und Essen genauso, was die Bandbreite der Sites angeht.


    Mein bestes Ergebnis mit Vodafone bisher: Im Umfeld des UKE in Hamburg: 281 Mbit/s im Download und knapp 62 Mbit/s im Upload (3CA aus LTE 800 + LTE 1800 + LTE 2600). Das war Mitte Juli 2018.


    Falscher Thread.

  • Alle Vodafone-Sites mit 2CA (LTE 800 + LTE 1800/2600) (sind ungefähr 100+ Stück laut Cellmapper) haben jetzt 3CA (+ LTE 2100) und 40 MHz. Läuft in Berlin, München, Köln und Essen genauso, was die Bandbreite der Sites angeht.


    Mein bestes Ergebnis mit Vodafone bisher: Im Umfeld des UKE in Hamburg: 281 Mbit/s im Download und knapp 62 Mbit/s im Upload (3CA aus LTE 800 + LTE 1800 + LTE 2600). Das war Mitte Juli 2018.


    In München laufen noch 5 MHz

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

  • Alle Vodafone-Sites mit 2CA (LTE 800 + LTE 1800/2600) (sind ungefähr 100+ Stück laut Cellmapper) haben jetzt 3CA (+ LTE 2100) und 40 MHz. Läuft in Berlin, München, Köln und Essen genauso, was die Bandbreite der Sites angeht.


    Mein bestes Ergebnis mit Vodafone bisher: Im Umfeld des UKE in Hamburg: 281 Mbit/s im Download und knapp 62 Mbit/s im Upload (3CA aus LTE 800 + LTE 1800 + LTE 2600). Das war Mitte Juli 2018.


    Ändert aber nichts an der Tatsache,dass es viel zu unausgeglichen ist.
    Dann habe ich lieber mit Telefonica weniger Höchstgeschwindigkeit,aber dafür aber ein ausgeglicheneres Netz im Rheinland.
    Deswegen bleibe ich dabei,solange Vodafone teurer als Telefonica ist,sehe ich bei mir keinen Sinn darin dorthin zu wechseln . Bei wackligen Outdoor- LTE und Abbruch des Musikstreams sobald ich mehr als 5 Min jogge,ist es für mich nicht von sonderlichem Interesse.
    Da sind Telefonica und Telekom bei mir um Welten voraus.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!