Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Was interessiert es hier im Forum, dass du zu Hause nur "E" von der Telekom hast?


    Habe genügend Beispiele aufgezählt und die sind nicht alle bei mir Zuhause ;)
    Von mir aus kann hier bei uns gar kein Netz von der T verfügbar sein, interessiert mich nicht die Bohne :D

  • Etwas das sich selbst Kleinverdiener und junge Menschen leisten können soll ein Statussymbol sein? Wenn du das so siehst scheinst du nicht sehr vermögend zu sein. Statussymbole sind schöne Häuser, Yachten, Angestellte, Jets usw., aber sicher kein Gegenstand bzw. Vertrag für 1000€.


    Selbstverständlich sehen es einige als Statussymbol an, merkt man doch hier an den Beiträgen.


    Es gibt Stubenhocker und es gibt Leute wie mich die viel draußen in der Natur unterwegs sind, ich fahre gerne Fahrrad.
    Dennoch habe ich auch in meiner Freizeit Verantwortung und muss für Mitarbeiter und wichtige Kunden erreichbar sein.


    Ich bin auch gerne draußen, fahre viel Rad aber da nehme ich teilweise mein Handy nicht mit oder mein uraltes Sony Ericsson Gerät, um im Notfall mal zu telefonieren. Da brauche ich garantiert kein mobiles Internet. Und niemand muss in der Freizeit erreichbar sein und schon gar nicht für Kunden. Verabschiede dich von dem Gedanken. Meine Frau und ich sind jeder selbstständig und sind auch nicht jede Sekunden erreichbar, wollen wir auch gar nicht. Freizeit ist und bleibt Freizeit!!

  • Mich würde gern interssieren, ob in Illingen 75428 was geplant ist. Dort steht ein neuer Stahlgittermast...


    Illingen hat bis jetzt noch kein LTE

  • Baut o2 jetzt LTE auf 900 MHz?
    eNB ID 107838 (cellmapper) südlich von Minden im Bereich der Weser und der B482


    Unwahrscheinlich, das sieht mir eher nach einem anderen Netzbetreiber aus, der versehentlich da reingemapped wurde. 107xxx eNodeBs würde ich eher in Südbayern erwarten, sieht man ja auch an den Nachbarn, die alle andere IDs haben.

  • Unwahrscheinlich, das sieht mir eher nach einem anderen Netzbetreiber aus, der versehentlich da reingemapped wurde. 107xxx eNodeBs würde ich eher in Südbayern erwarten, sieht man ja auch an den Nachbarn, die alle andere IDs haben.


    Ja stimmt, habe gerade auf Telekom umgeschaltet und da sieht man es dann. Danke


  • Selbstverständlich sehen es einige als Statussymbol an, merkt man doch hier an den Beiträgen.



    Ich bin auch gerne draußen, fahre viel Rad aber da nehme ich teilweise mein Handy nicht mit oder mein uraltes Sony Ericsson Gerät, um im Notfall mal zu telefonieren. Da brauche ich garantiert kein mobiles Internet. Und niemand muss in der Freizeit erreichbar sein und schon gar nicht für Kunden. Verabschiede dich von dem Gedanken. Meine Frau und ich sind jeder selbstständig und sind auch nicht jede Sekunden erreichbar, wollen wir auch gar nicht. Freizeit ist und bleibt Freizeit!!


    Schön für dich, aber darum geht es ja hier in diesem Forum absolut nicht.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB


  • Das beste Netz bezog sich allerdings auf Festnetz und hat rein Garnichts mit Mobilfunk zu tun.
    Dort kann man Verträge ohne LTE einfach nur vergessen. In Zukunft sogar noch mehr als in der Vergangenheit dank Refarming.


    Im Festnetz sind doch eigentlich alle Anbieter gleich, weil ausser in einzelnen Regionen alle Anbieter Telekom Bitstream nutzen.Nur IP-Routen und Peerings unterscheiden sich dann, aber ausser fuer Gamer ist das nicht wirklich relevant.


    Mobilfunk wueder ich zwar auch sagen das man Vodafone ohne LTE vergessen kann, vorallem in Sueddeutschland. Aber Telefkom ohne LTE, wie ja! mobil ist schon halbwegs okay, und oft der beste Kompromiss, wenn man nicht mehr als 15€ monatlich ausgeben moechte aber zumindest Stadt- und Ortskernen sowie POIs ein vernuenftiges Datennetz haben moechte.


    Gut, wenn o2 die naechte Zeit noch weiter so ausbaut wie jetzt in den letzten Wochen, dann kann o2 zwar noch im Laufe dieses Jahres an Telekom ohne LTE vorbeiziehen, aber aktuell ist es noch nicht so weit.


    Aber auch fuer die Telekom waere es keine grosse Sache LTE auch fuer die Discounter freizugeben. Da man mittlerweile an den meisten Standorten Multiband-LTE laufen hat, sei es LTE 800+900 oder LTE 800+1800 laufen hat, und die Discounter-Kunden ja eh nicht uebermassig viel Datenvolumen haben, waere das kein grosses Ding. Ich halte die IFA 2019 im September fuer einen praktikablen Termin.

  • Schön für dich, aber darum geht es ja hier in diesem Forum absolut nicht.


    Früher wurden hier auch mal irgendwann solch geistige Kleingärtner in einen einwöchigen Postingurlaub geschickt....die Zeiten sind wohl durch ;)

    Beste Grüße aus der Lausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!