Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Eine der nervigsten Sachen im ganzen TEF-Netz.
    Jeden Tag ärgere ich mich über das System.
    Selbst wenn keine wirkliche Last drauf liegt kommt man viel zu schnell wieder runter in 2G/3G oder bleibt viel zu lange da drin.
    Es wirkt fast so als gäbe es überhaupt kein Steering nach 4G, während die anderen beiden einen, insbesondere Vodafone, geradezu ins 4G drücken.
    Scheinbar kann man das aber schreiben, anmerken und "einkippen" so oft und wo man will, es ändert sich wenig bis nicht.
    Schade.
    Sorgt dafür, dass man sehr oft kein 4G anliegen hat, obwohl es eigentlich verfügbar wäre.
    Senkt die Kundenerfahrung und die Ergebnisse bei Netztests/Messungen.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40


  • 93444 Bad Kötzting Ludwigsberg, Wettzeller Straße 10 (ein Stück westlich davon)
    93468 Miltach Oberndorf, Flammrieder Straße 10 (ein Stück nordöstlich davon)
    93480 Hohenwarth Ansdorf, Antonihöhe 1 (etwas westlich davon)


    Kannte ich schon, die ersten Zwei sind eh meine Entdeckungen, und die Dritte hat schon ein anderer User erwaehnt.



    92676 Eschenbach in der Oberpfalz, Am Schermgarten 5


    Eschenbach hatte zwar schon eine UMTS Node, die aber der neue LTE Standort ist trotzdem eine GSMonly Aufruestung welche die Versorgung spuerbar verbessert.



    95478 Pressath, RXCR+67

    Ist eine wichtige Verbesserung fuer die Strecke Weiden-Bayreuth!



    96337 Ludwigsstadt, F9QC+38

    Das ist auch ein sehr schöner Standort, der eine ganze, schöne Kleinstadt von GSMonly auf LTE hebt. Ausserdem find ich die Region irgendwie "magisch".


    Die Orte sind fuer mich zwar nicht so wirklich relevant, aber der Ausbau ist natuerlich trotzdem schoen.


  • [USER="60095"]marcometer[/USER] :
    vielen Dank für die Erklärung;-).
    Finde das auch echt ärgerlich.
    Geht wahrscheinlich auch zu Lasten des Akku Verbrauchs:-(.

  • Hier hatte ich mal einen ländlichen Sender gepostet, der letztes Jahr mit LTE erweitert wurde.
    [img=https://abload.de/thumb/20180916_125751cmcgq.jpg]
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/abload.de\/thumb\/20180916_125751cmcgq.jpg"}[/IMG2]


    Da sind die Huawei-Stationen aber schon hübscher, die NSN Stationen die o2 in Deutschland verbaut sehen irgendwie beaengstigend nach "Borg-Technologie" aus. ;)


  • Einfach gigantisch was da zur Zeit passiert... Extrem zufriedenstellend... weiter so... :top:

    Ja, die letzten zwei Wochen waren wirklich top! :top:


    Ideal waere es jetzt wenn o2 bis mindestens Mai/Juni so weitermachen wuerde, denn das duerften bei der Konkurrenz die Entscheidungen fuer die IFA-Tarife fallen, und wenn es o2 bis dahin gelingt "Telekom ohne LTE" zu ueberholen, dann duerfte die Konkurrenz vielleicht zur IFA dann LTE auch fuer die Discounter freigeben.


    Denn ich kann mir nicht vorstellen das die Telekom wirklich tatenlos zuschaut das o2 mit Aldi Talk / K-Classic Mobil / WhatsApp SIM dann an ja! mobil / PENNY mobil / Norma Connect / Lifecell vorbeizieht.

  • Ja, die letzten zwei Wochen waren wirklich top! :top:


    Ideal waere es jetzt wenn o2 bis mindestens Mai/Juni so weitermachen wuerde, denn das duerften bei der Konkurrenz die Entscheidungen fuer die IFA-Tarife fallen, und wenn es o2 bis dahin gelingt "Telekom ohne LTE" zu ueberholen, dann duerfte die Konkurrenz vielleicht zur IFA dann LTE auch fuer die Discounter freigeben.


    Denn ich kann mir nicht vorstellen das die Telekom wirklich tatenlos zuschaut das o2 mit Aldi Talk / K-Classic Mobil / WhatsApp SIM dann an ja! mobil / PENNY mobil / Norma Connect / Lifecell vorbeizieht.


    Mir ist es im Grunde egal was die Konkurenz von Telefonica macht.


    Ich bin von O2 (Telefonica) voll überzeugt und auch sehr zufrieden. Habe guten Empfang und kann alles machen was ich brauche. Und das zu einem sehr guten Preis.
    Ich bin also voll von Telefonica überzeugt und positiv eingestellt.


    Wenn jemand unzufrieden ist, kann er ja zu Telekom wechseln, ich nicht, ich bin zufrieden.

  • Danke sehr..


    Leider immer noch kein Illingen


    Hier in Illingen/Saar, das selbe. Ich habe das warten darauf aufgegeben und mir eine Telekom MagentaMobil Prepaid besorgt. Läuft! Warum auf TEF warten, wenn die einfach nicht in die Gänge kommen? Vielleicht solltest du dich auch andersweitig umsehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!