Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Eine Zelle an der ich im Mittel 230 Mbit/s und Spitzen bis 270 Mbit/s gemessen habe, wird noch immer mit bis zu 225 Mbit/s angegeben.


    Ist das vielleicht LTE 1800 + 1800 mit 256-QAM? Wenn ja, dann bleibt es in der Netzkarte, da 256-QAM nur funktioniert, wenn optimale Bedingungen gegeben sind...


  • Ich bezweifle nicht, dass die Zellen grundsätzlich einwandfrei laufen. Dennoch sollte gerade an Orten wie Fußballstadien auch eine Nutzung noch unter Extrembelastung zumindest in minimaler Geschwindigkeit möglich sein. Faktisch kommen in den allermeisten Fällen nicht einmal mehr Pushmitteilungen mit Spielständen von anderen Spielen durch. Von darüber hinausgehender Nutzung wage ich im Weserstadion ja schon gar nicht mehr zu träumen. Andere Netzbetreiber bekommen es vor Ort jedenfalls besser hin. Und in anderen Stadien habe ich es derart extrem auch nie erlebt.

    IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Das Weserstadion hat eine Kapazität von ungefähr 40.000 Menschen. Natürlich sind es nicht alle Telekom Kunden aber vielleicht sollte man wenigstens mal die Beschwerde an die Netzabteilung weiterleiten und mal schauen was diese sagt bzgl. Dem Weserstadion

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Das Weserstadion hat eine Kapazität von ungefähr 40.000 Menschen. Natürlich sind es nicht alle Telekom Kunden aber vielleicht sollte man wenigstens mal die Beschwerde an die Netzabteilung weiterleiten und mal schauen was diese sagt bzgl. Dem Weserstadion


    bei ausverkauften Spielen im Signal Iduna Park in Dortmund erreiche ich fast 100 Mbit während des Spiels - bei rund 80.000 Menschen....

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Das Weserstadion hat eine Kapazität von ungefähr 40.000 Menschen. Natürlich sind es nicht alle Telekom Kunden aber vielleicht sollte man wenigstens mal die Beschwerde an die Netzabteilung weiterleiten und mal schauen was diese sagt bzgl. Dem Weserstadion


    Vielleicht kannst du beim nächsten Mal Speedtests nachreichen, damit du auch der Telekom Beweise vorlegen kannst, falls sie dir immer noch nicht glauben.

  • Vielleicht kannst du beim nächsten Mal Speedtests nachreichen, damit du auch der Telekom Beweise vorlegen kannst, falls sie dir immer noch nicht glauben.


    Speedtests sind da nicht möglich. Die enden immer mit Fehlermeldung, da gar nicht erst ein Server gefunden werden kann.

    IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

  • Speedtests sind da nicht möglich. Die enden immer mit Fehlermeldung, da gar nicht erst ein Server gefunden werden kann.


    Hmm, dann macht einfach davon Screenshots. Ich kauf euch das auch ab und kann mir gut vorstellen, dass das Netz da dicht ist während der Partien.
    Diesem Problem sollte sich die Telekom dann auch annehmen. Diese Fehlermeldungen können ja kein Zufälle sein.

  • Im Gästeblock konnte ich nicht mal telefonieren wo ich da war :/


    im Telekom LTE Netz? Zugegegben, ich war irgendwo recht weit oben auf nem Sitzplatz - vermutlich sind dort mehr Kapazitäten frei als auf der Süd oder bei den Gästen

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] könnt ihr da bitte mal hierzu nachfragen?


    Im kleinen Wohngebiet bei der Adresse: Am Ravensberg, 33829 Borgholzhausen hat man leider seit langer Zeit (schon) eher suboptimalen Empfang mit dem Handy (S7 Edge/DBT): laut Netzabdeckungskarte sind dort 2G, 3G und 4G (LTE800) verfügbar.
    Selbst outdoor hat man dort aber nur ca. 1-2 Balken LTE Empfang und oft auch den Fallback auf Edge.
    Diese Gegend wird meinem Verständnis nach von der Station im Gewerbegebiet von Borgholzhausen versorgt (Industriestr., 33829 Borgholzhausen). Laut StoB sind dort 4 Technologien genehmigt (aber aus dem Jahr 2014). Diese hat auch eine Richtfunkantenne.
    Wird man da auch demnächst LTE900 aktivieren? Denn das würde den nahegelegenden Gebieten (an der B68) helfen, wo man ins Edge zurückfällt. Ist die vierte Technologie neben G900, U2100 und L800 vllt. L1800?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!