Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co


  • Mit EU6d(Temp) wird es bei Fahrverboten keine Unterscheidung zwischen Benzinern und Dieseln geben, es gibt da Benziner die mehr Stickoxide ausstoßen als mancher Diesel und bei Partikeln tun die sich auch nichts, wenn dann gibts Fahrverbote für Verbrenner oder gleich für jeglichen Individualverkehr.

    Dagegen waere nichts einzuwenden wenn es dann als Ausgleich Park- und Stellplaetze auserhalb gaebe, und ein gutes und kostenloses ÖPNV Angebot das einem kostenlos von den Park- und Stellplaetzen in die Umweltzone bringen, waere das absolut okay.


    Nur Alles verbieten ohne vernuenftige Alternativen zu bieten ist unfair.



    und verhindern auf Dauer in den aktuellen "Krisengebieten" nicht den Verkehrskollaps.

    Das Problem ist das in Schwarm-Staedten wo der Strassenverkehr vor dem Verkehrskollaps steht auch meistens der ÖPNV ebenso vor dem Kollaps steht.


    Wie in Japan die Leute mit einem Besen in die Zuege quetschen kann auch keine ernsthafte Option sein.

  • Schön ironisch :top:! Als hätten E-Maschinen und Akkus keine Kennfelder und würden nie degradieren. Der Link zum Whiskyshop und der Tesla-Affiliate-Link natürlich das Sahnehäubchen. Der Konferenzgeber, naja... sagen wir mal Rattenfänger am rechten Rand: https://de.wikipedia.org/wiki/Eigent%C3%BCmlich_frei


    Hatte über Ostern übrigens ein nettes Upgrade auf einen S350d: 4,7 l Verbrauch...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • [USER="18086"]sailing2capeside[/USER] „Rattenfänger“ ist pure Hetze. Menschen auf die Stufe mit Ungeziefer zu stellen ist faschistoid. Ob Links- oder Rechtsfaschismus... es wird für die jeweilige Gegenseite in Lagern enden. Hatten wir schon. In Deutschland, der Sowjetunion, Korea, Kuba, China, Kambodscha, Vietnam etc. etc. Nur weil du dich offenbar links und damit auf der vermeintlich richtigen Seite verortest, heißt das noch lange nicht, dass du hetzen darfst.


    Wegen derlei habe ich mich hier verabschiedet. Man ist auf dem linksextremen Auge einfach blind und stolpert in eine Gesinnungsdiktatur. Gute Reise.


    Zusatz: Libertär mit rechts zu verwechseln ist schon krass eindimensional. Aber letztlich ist ja in Deutschland alles was nicht links ist seit einiger Zeit rechts. Deshalb nochmals eine gute Reise und immer schön aufpassen, dass man nicht selbst überrollt wird von Weltoffenheit und blankem linkem Hass auf alles, was anders denkt bzw. überhaupt noch wagt, unbetreut zu denken. Wann wurden zuletzt Wahlkampfveranstaltungen wegen Morddrohungen abgesagt. Ich denke um 1933 und nun, 2019 in Bremen auch wieder. Man kann zur AfD stehen, wie man will, wird es aber dieses Niveau, das dort Gegner bringen, ist das Faschismus.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

  • [USER="18086"]sailing2capeside[/USER] „Rattenfänger“ ist pure Hetze. Menschen auf die Stufe mit Ungeziefer zu stellen ist faschistoid.


    Den Vergleich mit dem Rattenfänger finde ich trotzdem nicht unpassend. Jemand spielt ein nett klingendes Lied und eigentlich intelligente Wesen folgen blind.
    Wobei das bei der AFD nur bedingt zutrifft, nicht alle soind intelligent, und viele folgen ihnen sehr bewusst nur um den "etablierten" Parteien eins auszuwischen.

    Zitat


    Man ist auf dem linksextremen Auge einfach blind und stolpert in eine Gesinnungsdiktatur.


    "Links" ist tot. Die paar armen Irren die in Berlin Autos anzünden und in Hamburg an der Schanze randalieren sind politisch irrelevant, da ist selbst islamischer Terror eine größere Gefahr in Deutschland.
    Das Problem der Gesinnungsdiktatur sehe ich durchaus, und die besteht aus der Nazi Keule die unsere Massenemdien bei jeder für sie passenden Gelegenheit auspacken um unliebsame Meinungen zu unterdrücken, das hat aber wenig mit "Links" zu tun, gerade Springer und Bertelsmann sind unterm Strich einfach Marktliberal, Thermen wie "Rechts" und "Links" sind rein Mittel zum Zweck.
    Der Springer Verlag hat 2 Bundespräsidenten gestürzt (gerade Köhler hat absolut gar nicht falsch gemacht, außer es zu wagen Systemkritk zu äußern), das wäre eigentlich ein Fall für den Generalbundesanwalt gewesen.

    Zitat


    Man kann zur AfD stehen, wie man will, wird es aber dieses Niveau, das dort Gegner bringen, ist das Faschismus.


    Ich sehe es eher als Kindergarten Niveau an, was denen auch noch in die Hände spielt.
    Aber für eine inhaltliche Konfrontation mit deren Themen dürfte man nicht über jedes Stöckchen springen was die hinhalten, sondern man müsste auf den Kern des Problems zu sprechen komemn, nämlich dass viele Deutsche ein deutliches Unbehagen mit dem Ist-Zustand bezüglich Migration haben.
    Aber da müsste man ideologische Scheuklappen beiseite legen und sich auch eingestehen etwas falsch gemacht zu haben.
    Die SPD weigert sich ja seit fast 15 Jahren standhaft die gröbsten Schnitzer von Hartz4 anzuerkennen, geschweige denn daran zu gehen sie zu korrigieren womit sie sich für links eingestgellte Wähler disqualifiziert und bei Themen wie Migration besetzt sie den linken äußeren Rand womit sie sich für die konservative Mitte disqualifiziert, und dann wundert man sich über drohende einstellige Wahlergebnisse.
    Die CDU blikt regelmäßig rechts und hält dann aber einfach die Spur, das steigert auch nicht gerade die Glaubwürdigkeit.
    Wenn unsere Volksparteien nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wollen werden sie gerade auch die Probleme beim Thema Migration und Zuwanderung aktiv und ideologiefrei angehen müssen statt zu versuchen Diskussionen darüber zu ersticken.

  • [USER="2108"]NoIdea[/USER] mich nerven diese pseudopolitischen, jede Diskussion tötenden Phrasen kolossal.


    Wer Elektroautos nutzt und die Vollkosten vergleicht, kann bereits zu heute noch vergleichbar hohen Anschaffungskosten gegenüber Verbrennern Geld sparen. Wie tun das mittlerweile mit 10 eNV200, 4 Zoe und 2 Model III. Es sind weder Glaube noch Hoffnung. Es ist ganz schnöde unsere Fahrzeugdatenbank.


    Welche Auswirkungen die Entwicklung auf die deutschen OEMs hat, kann man ja nunmehr nahezu täglich in der Zeitung lesen. Aktuell streckt bzw. versandet man noch Investitionen in Ungarn, weil man sich nicht traut, in Deutschland aufzuräumen.


    Einfach mal die Zahlen von VW ansehen und die Entwicklung der Posten Umsatz und Verwaltung vergleichen. Da braucht’s kein Skalpell, da braucht’s mehrere Kettensägen. Und das dort ausgedünnt wird, ist nicht mehr die Frage des Ob sondern nur noch des Wann.


    Wir haben ja auch Berührung mit dieser Branche, besonders mit Zulieferern. Vielen geht der Arsch längst auf Grundeis. Und viele sehen nun, dass der Diesel ohne China und USA tot ist.


    Ich hatte schon vor Monaten darauf hingewiesen, dass die Aktien die Zukunft spiegeln und dieser Spiegel zeigt ein spannendes Bild dieses Landes.


    Aber, sich im Kreis drehende Diskussionen sind sinnlos, also schauen wir doch einfach zu. Bei den Wahlen, bei der wirtschaftlichen Entwicklung, bei der Migration etc. etc.


    Wir hatten 9 Jahre Aufschwung. Massen stehen trotzdem mit leeren Händen da. Massen wählen ein weiter so. Mal sehen wie lange das noch so ruhig dahin geht. Ich denke, spätestens, wenn der Westen auch größere Einschläge erleidet, werden dort die Leute auch wach.


    In Sachsen arbeiten mehr als 1/3 zum Mindestlohn. Begründung? Natürlich, Sachsen sind dümmer und fauler als Westdeutsche. Deshalb ist das alles schon irgendwie gerecht. Warten wir es einfach ab.


    Mich ärgert nur immer mal wieder diese Borniertheit wie oben abgelassen. Der eine geilt sich Ostern an einem Stuttgarter auf, der andere hat 3x täglich Sex mit seiner Frau. Wieder andere gehen nackt wandern. Aber dümmliche Parolen zu ebenso dümmlichen Schwanzvergleichen sind dann doch nur noch zum kotzen und aus meiner sich demokratiezerlegend. Steter Tropfen auf die immer gleiche Stelle führt manchmal mittel- und langfristig nämlich zu Überraschungen.


    Man spule auf 1933 zurück und schaue sich die Ergebnisse der NSDAP und Sachsen und Bremen an. Sachsen war bis dahin rot, aber dann haben die Sachsen irgendwie die Schnauze voll gehabt, während die Bremer noch mitliefen. Nicht, dass sich Geschichte wiederholt... Und auch damals ist das passiert, was aktuell passiert. Hohe Wahlbeteiligungen führen eher zu deutlich rechteren Ergebnisse, weil linke und grüne Weltverbesserer traditionell schon immer wählen gehen. Leute, die jahrelang keine wirkliche Wahlmöglichkeit sahen dagegen nicht. Wie gesagt, warten wir es ab. Ich für meinen Teil gehe jedenfalls nach einigen FDP-Entgleisungen erstmals seit 1990 nicht wählen. Eine Stimme weniger. Was soll’s.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

  • Können wir wieder zum Thema zurück kehren? [USER="18086"]sailing2capeside[/USER] findet Horst Lüning und den Verein, wo er sprach, unseriös. Das habe ich zur Kenntnis genommen, und damit ist es doch gut.


  • Wer Elektroautos nutzt und die Vollkosten vergleicht, kann bereits zu heute noch vergleichbar hohen Anschaffungskosten gegenüber Verbrennern Geld sparen. Wie tun das mittlerweile mit 10 eNV200, 4 Zoe und 2 Model III.

    Hier faehrt jetzt auch der erste Nissan e-NV200 rum. Gehoert einem Gastwirt / Gastronom der damit seine Einkaeufe zusammenfaehrt und gelegentliche Cateringauftraege in der naeheren Umgebung ausliefert.


    Ueber die Kosten hab ich jetzt nicht mit ihm gesprochen, aber so ist er damit zufrieden, faehrt aber laut eigener Aussage damit "nur" so 40-70km am Tag, und seine Realreichweite ist bei knapp 100km.


    Für solche Einsatzzwecke finde ich geht Elektroantrieb schon in Ordnung, zumal auch noch andere Fahrzeuge (z.B. Ford Galaxy III fuer Flughafen- / Bahnhofstransfers) im Fuhrpark sind.


    Ob es sich rentiert ist die andere Frage. Wobei es geschaeftlich aber ohnehin besser aussieht als privat.

  • Unsere NV200 haben auch im letzten Winter immer mindestens 150 km Reichweite gehabt. Aktuell sind es um die 190 km.


    Wir fahren die jeweils mindestens 5x die Woche leer und 2/3 der Fahrzeuge im Zweischichtbetrieb sogar 2x arbeitstäglich leer.


    Die Zoe nutzen wir dienstlich und als private Nutzung der Angestellten. Dadurch werden die auch täglich beinahe leer gefahren. Die Zoes sind wegen der 0,5%-Regel sehr sehr interessant. Die Model III natürlich auch, aber die liegen dann zumindest auf dem Niveau des Golf während die Zoes bei 12000€ eher auf dem Niveau eines gebrauchten Polo liegen, aber viel besser sind.


    Für die Model III planen wir 50-60000 km p.a.


    Ich will nicht wieder diskutieren, aber die breite Masse kommt mit 100 km Reichweite lockerst über den Tag. Wenn da nur nicht die medial gehypte Reichweitenangst wäre.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!