Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz


  • Telefonica hat 2G (900), 3G (2100), 4G|LTE (700,800,1800,2100,2600) und bald bestimmt auch 5G (3500) am Netz...


    Was hältst Du eigentlich von korrekter Rechtschreibung und Zeichensetzung?



    Warum soll das TEF-Netz in Brandenburg als GSM-only-Bundesland toll sein? Die Konkurrenz hat dort seit Jahren relativ flächendeckend LTE...

  • Streitet nicht, bringt nix. Was zählt ist die Liste, DA warten wir drauf. Möglicherweise darauf enthalten:
    30159 Hannover, Landschaftstr. 2 (eID: 42388, B3/B7)
    30938 Burgwedel, Wiensenstr. 19 (eID: 40858. B3)


    Erstere bringt dringend benötigte Entlastung für die B20 only-Sites 40024 und 42088.
    Die Burgwedel-Site ist nice to have, persönlich würde ich das Gewerbegebiet (u.a. Ikea, Stammsitz Drogerie Rossmann) sowie die A7 beim Ausbau bevorzugen, aber nun ja.

    unterwegs mit SIMs der Netzbetreiber Telefonica, 1&1, Vodafone, Telekom, T-Mobile Österreich


  • 30938 Burgwedel, Wiensenstr. 19 (eID: 40858. B3)



    Die Burgwedel-Site ist nice to have, persönlich würde ich das Gewerbegebiet (u.a. Ikea, Stammsitz Drogerie Rossmann) sowie die A7 beim Ausbau bevorzugen, aber nun ja.


    Langsam wird hier die Gegend echt mit Sendern zugemüllt :flop: Das Netz ist hier schon mehr als gut.

  • zumindest gehts hier im Forum um Mobilfunk und nicht um Rechtschreibung.


    Aber verstanden hast du das ja bis heute nicht....


    Doch, habe ich. Da sieht man schön, was die Nutzung so ausmacht. Hat viele Nebenwirkungen.

  • Am Tübingener HBF empfängt man neuerdings LTE auf 800 MHz . Meist mit -113 bis -115 dbm. Entlastet das 3G ganzschön und die Geschwindigkeit ist an Stoßzeiten von 400kbits 3g zu 6 MBit LTE geworden. Außerhalb des HBFs empfängt man die ENB mit bis zu -95 dbm



    https://www.bilder-upload.eu/bild-4ba3ab-1563551416.png.html

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Hier in Rostock gibt jetzt auch die erste Station mit B3. Und wenn mich nich alles täuscht ist das die an der Schonenfahrerstraße 5 und somit sogar ein Standort der vorher gar kein LTE hatte.


    An den umligenden B20 Standorten merkt man außerdem durchaus eine entlastung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!