Interessanter Prozess wegen Easy-Money von o2. Kunde fordert über 200.000 Euro

  • Naja, 14.000€ davon hatte der Kunde wohl wirklich mit echtem Geld aufgeladen.


    Also wären es nur 9.000€ für 508 Karten also gerademal 17,70€ pro Karte. Für EasyMoney uns Sammlerwert zusammen. Das finde ich schon arg wenig.

    Das mit dem Rechnen üben wir aber noch einmal. Ausser du erklärst wie du auf die 9.000 Euro kommst.

  • Und offenkundig wieder ein Richter, der es sich einfach macht, in dem er die Beteiligten fast schon nötigt einen Vergleich einzugehen, damit er ja kein Urteil fällen muss...


    Das ist die Aufgabe eine Richters und dazu ist er sogar gesetzlich angehalten (vgl. § 278 Abs. 1 ZPO).

  • Und das man das eingezahlte Guthaben wiederbekommt ist unstrittig, sofern es nicht verbraucht wurde. Dass das Easy Money Guthaben nicht auszahlbar ist steht in der AGB die für die Karten gültig ist.


    Ich bin auch mal gespannt was der Prozess bringt - eins ist sicher Easy Money steht damit auch auf der Kippe und falls Telefonica/O2 verlieren sollte wird das schnellstmöglich eingestellt.


    Der Kläger will das Easy Money Guthaben ausgezahlt haben, weil Telefonica die Sim Karten gekündigt hatte. Darum geht es vor Gericht. Wobei das Easy Guthaben wohl nur durch selbst generierte Fake Benutzung zustande gekommen ist. Telefonica hat das wohl als Betrug angesehen und die Karten gekündigt. Das Guthaben dürfte den Kläger so oder so nicht zustehen. Die 9.000 € dürften bei den Streitwert wohl die Anwaltskosten des Klägers bei einen Vergleich werden.


    Vielleicht gibt es noch mehr Easy Money Experten mit hohen Guthaben, bei denen bei Kündigung das gleiche Problem entsteht. Wenn Telefonica gewinnt, könnte Telefonica die Experten einfach kündigen und den Tarif einstellen.

  • Ich kann eigentlich nicht verstehen warum es immer noch Leute gibt die so scharf die EasyMoney Funktion sind. Denn die Verbindungspreise und Options-Preise die in dem Tarif Angeboten werden sind fuer heutige Verhaeltnisse horrend!


    Die Allnet-Sprachflat allein kostet 14,99€ und ein 200MB Datenpaket 10€. Zusammen mit ein paar SMS/MMS ist man dann bei mindestens 28€, wofuer man jeden Monat 1.400 Minuten aufloopen muss.


    Da nimmt man doch normal lieber so ein Haendlerangebot, bei dem man eine Allnet-Flat mit so 2GB Daten, meist ueber mobilcom-debitel, effektiv ganz oder zumindest nahezu kostenlos nachgeworfen bekommt.

  • oder man lädt zb direkt psn auf, es gibt so viele herrliche möglichkeiten außerhalb einer telefon flatrate für 10€ im monat ^^


    aber wieder typisch, dass einer es für alle verbocken muss. naja, ich freu mich über fast 15jahre em. danke dafür =)

  • Das funktioniert bei meinen EM Karten aber schon lange nicht mehr.


    Bei 0900er Nummern kommt "Der Gespächspartner ist .z.Zt. nicht zu erreichen" und bei SMS-Bezahlversuchen in jeglicher Höhe kommt der Meldung, dass mein Guthaben nicht ausreichen würde. Getestet bei den einschlägigen Seiten und auch bspw. bei Microsoft zur Bezahlung von Spielen o.ä. für Xbox.


  • Vielleicht gibt es noch mehr Easy Money Experten mit hohen Guthaben, bei denen bei Kündigung das gleiche Problem entsteht. Wenn Telefonica gewinnt, könnte Telefonica die Experten einfach kündigen und den Tarif einstellen.

    Soweit ich weiss gibt es das Problem bereits. Das Easy-Money Guthaben wird nicht ausgezahlt.


    Im Normalfall reden wir auch nicht über so irre Summen, ich gehe davon aus das da nur wenige geklagt haben oder im Vorfeld abgebügelt wurden.


    Ich bin gespannt wie das ausgeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!