O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • User Rückmeldung auf den aktuellen Beitrag zum Genion Chaos:


    Ich glaube dem Schreiber dass er keine SMS erhalten hat, weil O2 NIE EINE GESCHICKT HAT !


    Das ist übrigens eine interessante Frage, bei wem liegt die Beweislast? Falls o2 per Email oder Brief kündigt, könnte man vor Gericht eine Kopie vorlegen. Bei Kündigungen per SMS ist es schwierig etwas vorzulegen...

  • Die Kündigung in elektronischer Form gilt nur für Verträge, die nach dem 30.09.2016 abgeschlossen wurden. Da sämtliche gekündigten Genions und O2s älter sind, dürften wohl a l l e Kündigungen juristisch unwirksam sein. Insofern ist in diesem Fall wohl auch die Frage nach der Beweislast müssig.

  • Die Kündigung in elektronischer Form gilt nur für Verträge, die nach dem 30.09.2016 abgeschlossen wurden. Da sämtliche gekündigten Genions und O2s älter sind, dürften wohl a l l e Kündigungen juristisch unwirksam sein.


    Allerdings nur, wenn die Schriftform bis zuletzt wirksam vereinbart gewesen ist, und zwar auch für Kündigungen, die O2 ausspricht. Seit der Gesetzesänderung von 2016 geht das ja nicht mehr, sondern in den meisten Fällen kann höchstens noch Textform gefordert werden (§ 309 Nr. 13 BGB). Entsprechend hat auch O2 seine AGB angepasst, und die aktuellen AGB verlangen nur Textform. Sollten diese neuen AGB auch für die alten Genion-Verträge gelten, dann könnten auch die in Textform gekündigt werden.

  • Der uralt Genion S Card meines inzwischen verstorbenen Vaters aus dem Jahr 2007 wurde inzwischen ebenfalls in Genion S* migriert...


    2. Was kosten Gespräche in/im Ausland (in und außerhalb Europas)


    Für 8 Sekunden ins EU-Mobilfunk wurden mir 0,0756 € netto berechnet, ist das nicht eine Verletzung der letzen EU-Verordnung?

  • Wieder sehr viel Hörensagen. Es scheint jedoch, als wenn ein großer Teil der Genion Verträge erfolgreich migriert wurde, mit für mich besseren Konditionen.

  • Also wenn es ein Genion S* bspw. mit 250MB kostenlos ist, dann wurde der Vertrag bereits migriert? Verstehe ich das richtig?


    Ja dann wurde bereits eine Tarifmigration vorgenommen auf Genion S* 2019.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!