XXSIM Internationale SIM-Karte

  • Ich sehe das auch so (bzw. meine Erfahrungen sind so), dass alle Zuführungswege auf eine xxsim 15ct/min (für den angerufenen, Abzug vom SIM-Konto) kosten, außer der direkte Anruf auf die primäre estnische Mobilnummer (00372-54.....).
    Ich verwende meistens die Variante über die 0800er-Zugänge per Handy. Diejenigen die eine xxsim weltweit erreichen sollen/dürfen bekommen "08001816273pp37254123456#" in den Handyspeicher programmiert.
    Die von mir verwendete 0800er ist offiziell durch eine neue ersetzt worden, funktioniert aber immer noch problemlos weiter. "p" steht für eine programmierte Pause zwischen Einwahl und Empfängernummer. So im Handyspeicher des Berechtigtenkreises abgelegt, können auch Technik-DAUs problemfrei (und Vertipper-frei) damit umgehen. Die 15ct sind es wert (und die Anrufernummer wird durchgereicht).
    Gerade festgestellt: die estnische Ländervorwahl ist laut Ansage aus dem O2-Netz (Blau) nicht erreichbar :flop:. Gut das es da die 0800er gibt :top:.


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • So, die XXSIM ist nach längerer Zeit mal wieder im Einsatz, diesmal auf dem Westbalkan. Erstmal in Kroatien (zum Warmmachen, ist ja EU ;-) )und später "hoffentlich" noch mal in Bosnien und Herzegowina, da könnte die XXSIM ihre Vorteile noch mal ausspielen.....
    In Kroatien ins VIP-Net der Roamingpartner, die SIM ist noch nicht eingerostet und funktioniert in "beide Richtungen" wie gehabt. Gebührenmäßig stimmt die Angabe auf der (inzwischen "etwas merkwürdigen) XXSIM-Page (was die Aktualität und besonders die Übersetztung betrifft) nicht: die Liste sagt 39ct/Min, abgerechnet werden aber "nur" 15ct!? Gibt es da bei XXSIM jetzt auch einen EU-Gebührendeckel? Habe das Leider in D vorher nicht getestet. Die Ortungsfunktion (wo ist der Zähler?) und die kostenlosen SMS aus dem Webinterface auf die XXSIM funktionieren noch wie gehabt....


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Zwischen den Balkanstaaten gibt es ein Roamingabkommen. Voraussichtlich 2021 sollen dann EU-Roaming dort gelten.


    Aber es muss schon jetzt eine regulierung geben, denn sonst hätte Vodafone nicht tarifzone 5 mit erheblich reduzierten Gebühren für die Balkanstaaten geschaffen

  • Interessant, von so einem Abkommen habe ich nocht nichts gehört! Ich befürchte nur, dass ein "Abkommen zwischen Balkanstaaten" nicht für deutsche (oder im Beispiel XXSIM ein schweizerisch-emiratisch-estnischer) Anbieter sich daran gebunden "fühlt"....:rolleyes:.


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Vodafone Deutschland (CallYa) verlangt im Balkan nur 12cent/Mbyte aber z.B. in der Schweiz 4,09€/MByte, daher muss es schon jetzt eine gesetzliche Reglung für den Balkan geben. Insbesondere Vodafone zockt im Ausland Hemmungslos ab und wird freiwillig keinesfalls weniger abkassieren als möglich

  • Mit Westbalkan meinte ich "Ex-Jugoslawien" bzw. Nachfolgeterritorien. Nur Slovenien ist in der EU (+ Euro, +Schengen), Kroatien "nur" in der EU, alle anderen "Gebiete" sind nicht einmal im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR), so "glaube" ich, dass es keine verbindlichen Roaming-Vorgaben geben kann, die für deutsche Anbieter verbindlich sind.....


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Mit dem "Bosnien-Test ist es nix mehr geworden, am Testort in Süd-Bosnien konnte man alle Netze aus Bosnien und Kroatien empfangen nur nicht das Partnernetz BiH GSM :rolleyes:.


    Jetzt habe ich auch nochmal den aktuellen "innerdeutschen Tarif" von XXSIM getestet: kostet auch "nur" noch 15ct (wie in Kroatien). Die Website listet noch 35ct auf!? Ist das ein Inner-EU-Einheitstarif im hinblick auf die kommenden EU-Regeln? Naja bessser "günstiger" als "teurer" :D.


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Erfahrung nicht. Aber in der Exeltabelle von xxsim wird der netzbetreiber "SK Telecom" als Roamingpartner genannt und Preise für Südkorea liegen auch vor.
    Afaik werden in SK andere Frequenzbänder genutzt (ursprünglich kein GSM 900 z.B.) und eventuell auch andere Datenmodi als "unsere" Endgeräte können.


    Edit:laut https://www.gsma.com/coverage/#431 gibt es in Seoul eine GSM "Insel". 3G und LTE sind weiter verbreitet....


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Moin,


    Ich habe die SIM in Süd-Korea in verschiedenen Regionen mit einem normalen Samsung J3 2016 genutzt. Also nichts Exotisches. Funktionierte ohne Probleme. Ich weiß aber nicht mehr, welche Netze/Freqenzen zum Einsatz kamen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!