Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Frank73,
    die Diskussion bezüglich 3G/4G habe ich hier auch verfolgt und mich verwundert denn meine Ja-Mobils zeigen immer LTE als Modulationsart an.


    Ich werde mal beobachten ob es da Rückstufung in den letzten Tagen der 30 Tagesfrist auf 3g gibt.


    Meine momentane Datapassausgabe zeigt mir, daß ich 4,51GB von meinen insgesamt 15GB Freivolumen (bestehend aus 5GB Virusbonus (endet in 7Tagen3Stunden sowie 10GBNeukundenbonus endet in 9Tagen14Stunden).


    Ich werde aber mal in den letzten Tagen drauf achten ob ich 4g noch verliere.

  • Muss ich wohl doch einen Tarif-Wechsel durchführen.


    "Ihr gewählter Tarifwechsel (PENNY MOBIL EASY auf Penny Mobil Easy) wurde erfolgreich angestoßen!


    Ihr Tarifwechsel wird voraussichtlich in 3 Tagen durchgeführt. Sie erhalten eine SMS sobald der Tarifwechsel erfolgt ist."


    3 Tage - uff!

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Meiner Beobachtung nach ist 4G weg wenn man im Easy Tarif ist und keine kostenpflichtige Datenoption gebucht hat.


    4G bleibt aber erhalten wenn der Tarif wegen mangelnden Guthabens inaktiv ist.

  • Meiner Beobachtung nach ist 4G weg wenn man im Easy Tarif ist und keine kostenpflichtige Datenoption gebucht hat.


    4G bleibt aber erhalten wenn der Tarif wegen mangelnden Guthabens inaktiv ist.


    Über so eine Variante habe ich noch gar nicht nachgedacht, aber sie wirkt stimmig. Bei der Ja-Mobil-SIM habe ich die Datenoption nach Buchung des kostenlosen 5GB-Paketes aktiv gekündigt. Die ist jetzt nur noch im 3G-Netz unterwegs. Bei der zuvor genutzten und noch aktiven Congstar-SIM habe ich einfach nicht mehr aufgeladen, und sonst nichts getan. Die ist nach wie vor im 4G-Netz.

  • Vielen Dank für eure Antworten.
    Dann scheint es so zu sein das man wenn ein Tarif gebucht ist und der ruht,man im LTE Netz bleibt,aber wenn man im Easy Tarif ohne Option ist,man kein LTE hat.
    Damit kann ich leben.
    Tob:
    Das ist leider immer sehr nervig mit der langen Wartezeit.
    Das ist bei Norma Connect besser gelöst,da geht es sofort.


  • Ist mein erster Tarifwechsel bei pennymobil, deshalb war ich auch so erstaunt.


    Kann ich gut verstehen.
    Nervt mich da jedesmal das man für jeden Wechsel und Option fast 4 Tage jedesmal warten muss.
    Einziger Anbieter im Telekom Netz mit ähnlichen Preisen ist Norma Connect,da gehen die Wechsel sofort.
    Aber das muss dann natürlich jeder selbst entscheiden ob einem das ein Provider Wechsel wert ist.

  • Habe mich nun für ja mobil entschieden statt für Norma,zum einen weil Drittanbieter Dienste mit Ja Mobil möglich sind,und weil die Optionen günstiger sind und sie einen mittleren 4,99 Euro Tarif haben und weil der Kundenservice sich auch sehr verbessert hat (habe aus Kulanz noch die 5GB bekommen).

  • Habe mich nun für ja mobil entschieden statt für Norma,zum einen weil Drittanbieter Dienste mit Ja Mobil möglich sind,und weil die Optionen günstiger sind und sie einen mittleren 4,99 Euro Tarif haben und weil der Kundenservice sich auch sehr verbessert hat (habe aus Kulanz noch die 5GB bekommen).


    Wie hast denn aus Kulanz noch die 5 GB bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!