Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Also für mich wäre wirklich der größte Knackpunkt die Auflademöglichkeiten.
    Ich würde schon gerne mit ganz normalen Telekom-Codes aufladen, und nicht per Paypal.


    Finde diesen ganzen Paypal Fetisch bei solchen Sachen mittlerweile eh ziemlich daneben.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Warum macht ihr mit datapass rum? Offiziell geht es doch per kostenloser SMS. Einfacher geht es doch nicht. Oder schreibt Kaufland irgendwo dass man datapass nutzen kann oder soll.


    Also ich finde es nicht einfacher eine SMS an eine Kurzwahl schicken zu müssen wo ich mir auch noch irgendwo aufschreiben oder abspeichern muss was drin stehen muss, das ist doch so 90er.
    Im Inland muss man das ja auch zum Glück nicht, da würde ich zur App greifen oder Kundenportal.
    Aber die Buchung im nicht EU-Ausland, wo man dann keine Datenverbindung hat und es Sinn machen würde es per SMS buchen zu können geht gerade nicht :rolleyes:


    Zitat

    In der Länderzone 1 Sonderzone (Andorra, Monaco und Schweiz), Länderzone 2 und Länderzone 3 ist Daten-Roaming nur über die Datenpässe von Travel & Surf möglich. Die im jeweiligen Land verfügbaren Pässe können Sie über das Kundenportal oder die Kaufland mobil App buchen.

  • Also für mich wäre wirklich der größte Knackpunkt die Auflademöglichkeiten.
    Ich würde schon gerne mit ganz normalen Telekom-Codes aufladen, und nicht per Paypal.


    Finde diesen ganzen Paypal Fetisch bei solchen Sachen mittlerweile eh ziemlich daneben.


    Ja da habe ich auch nicht unbedingt Lust drauf, wie ist mit der Aufladung am Geldautomaten oder Online Banking, funktionierte das bei FCB, weiß das jemand? Im Prepaid-Wiki ist es jedenfalls nicht aufgeführt.

  • Also anscheinend haben die Kaufland Leute noch massive Probleme mit der eigenen Tarifwelt. Die Hotline sagte mir, dass zur Messaging Option keine Dayflat etc. dazu gebucht werden kann. Lt. Homepage ist dieses aber durchaus möglich. Hmmm ...

  • Habe vor 2 Tagen die Portierung angestoßen.
    Heute kam die Mail von meinem bisherigen Anbieter (Norma) in dem steht:



    ... die Rufnummermitnahme Ihrer bisherigen NORMA Connect Rufnummer 0171xxxxxx zu Turkcell ist zum 07.05.2020 geplant.


    Hilfe!!! Haben die einen Fehler gemacht oder ist Kaufland Turkcell?

  • Ich denke, dass das so passt.
    Die technische Plattform von Kaufland sieht sehr nach der (ehemals) Turkcell Lösung aus.
    Ist bei FCBmobil übrigens auch so. Ich sollte beim Wegportieren meiner Nummer das Providerkürzel TURK an den neuen Anbieter übermitteln...

    Hamburg, meine Perle ...

  • Ich hatte Alditalk vorgestern Abend meine Kündigung und das Portierungsformular gesendet. Gestern Morgen kam die SMS, dass die Freigabe erteilt wurde und bis Ende Juli 2020 gilt. Ganz in Ordnung die Bearbeitungszeit.
    Mal sehen wie schnell Kaufland Mobil ist, dort habe ich gestern die SIM Karte die die Portierung erhält aktiviert.
    Was mich wunderte, das Identverfahren war unterschiedlich. Aber das ist vermutlich Mitarbeiter-spezifisich. Aber lustig fand ich, die erste fragte mich ob ich zur Telekom will und der zweite Edeka Mobil. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!