Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • ...Nach Ablauf fällt man in die Day Flat Abrechnung zurück und es wird pro Tag 1 € abgebucht, bis das Konto leer ist.


    Woraus schließt du das? Ich kann das in der Beschreibung/Preisliste nirgendwo erkennen. Ich lese daraus: "1. Der Kunde hat die Möglichkeit, eine Day Flat Flat zu buchen" und 2. "Die Day Flat wird nicht automatisch verlängert".


  • Woraus schließt du das? Ich kann das in der Beschreibung/Preisliste nirgendwo erkennen. Ich lese daraus: "1. Der Kunde hat die Möglichkeit, eine Day Flat Flat zu buchen" und 2. "Die Day Flat wird nicht automatisch verlängert".


    Welche ist dann die Standard Abrechnung für Daten?

  • Welche ist dann die Standard Abrechnung für Daten?


    Meinst du damit die Datenoptionen des Basic-Tarifes? Die verlängern sich automatisch um weitere vier Wochen, wenn sie nicht eine Woche vor Ablauf gekündigt werden. Siehe Preisliste Seite 17.

  • Meinst du damit die Datenoptionen des Basic-Tarifes?


    Ich meine, dass irgendeine Abrechnung im Basistarif voreingestellt ist. Zwischen "der Kunde hat die Wahl zwischen..." und "Weist das Guthaben zu jeweiligen Zeitpunkt kein ausreichendes Guthaben..." gibt es einen eindeutigen Widerspruch, und zwar wird der Kunde irgendwann in einer Abrechnung gezwungen, da ist nix mit Auswahl. Oder wird die Datenverbindung gar ganz gekappt?


  • Oder wird die Datenverbindung gar ganz gekappt?


    Ja, wenn man nichts gebucht gibt es keine Datenverbindung. Es wird, glücklicherweise, nicht wie anderswo automatisch die Dayflat gebucht sobald eine Datenverbindung hergestellt wird.


    Ich habe meine Sim aktuell auch im Basic mit aktivierter Messaging-Option, im Kundenmenü steht:
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/8xSTZ9X\/Screenshot-20200522-204855.png"}[/IMG2]
    Man kann demnach davon ausgehen dass sie sich automatisch verlängert.
    Abbestellen kann man die Messaging-Option im Kundenmenü nirgendwo? Ich habe jedenfalls keine Stelle gefunden :confused:


  • Ja, wenn man nichts gebucht gibt es keine Datenverbindung. Es wird, glücklicherweise, nicht wie anderswo automatisch die Dayflat gebucht sobald eine Datenverbindung hergestellt wird.


    Na gut. Dann gibt es zumindest keine Kostenfalle, aber wie soll ein gestrandeter Tourist dann seine Messaging Option verlängern ohne Datenverbindung, wenn die SMS an die Sondernummer im Roaming gar nicht geht.


    Denn, dass was du sagst und was dir im Kundenmenü angezeigt wird



    Man kann demnach davon ausgehen dass sie sich automatisch verlängert.
    Abbestellen kann man die Messaging-Option im Kundenmenü nirgendwo? Ich habe jedenfalls keine Stelle gefunden :confused:


    ist ein Widerspruch zu der Aussage in der Preisliste aus Seite 5


    Zitat

    Voraussetzung für die Buchung der Option ist der bestehende Kaufland mobilTarif Basic. Die Laufzeit der Option beträgt 4 Wochen und endet automatisch, ohne dass es einer Kündigung bedarf.


    Demnach läuft die Option sehr wohl nach 4 Wochen aus.

  • Nichts genaues weiß man nicht, laut Werbung ist der Tarif alle 4 Wochen wechselbar, in der Praxis jedoch sofort.
    Meine Sim wird erst im Juli genutzt, von daher kann ich am 17.06 berichten ob sich die Option verlängert hat, wie im Kundenmenü beschrieben, oder ausläuft wie in der Preisliste beschrieben. Aber ich denke da wird bestimmt jemand anders schneller sein ;)
    Andererseits könnte das automatische Auslaufen nach 4 Wochen die Erklärung für den fehlenden Abbestell-Knopf im Kundenmenü sein.
    Vorher wird man sie nur mit einem Tarifwechsel los.
    Man sollte sich also gut überlegen ob man die Messaging-Option bucht wenn man in den nächsten 4 Wochen vielleicht die Surfflat S oder XL buchen will.
    Die Surflflat M oder L machen ja keinen Sinn, da kann man sofort in Smart S oder M wechseln, hat Freiminuten bzw. Telefon-SMS-Flat dazu und spart auch noch 1 ct :D

  • Ich meine, dass irgendeine Abrechnung im Basistarif voreingestellt ist. Zwischen "der Kunde hat die Wahl zwischen..." und "Weist das Guthaben zu jeweiligen Zeitpunkt kein ausreichendes Guthaben..." gibt es einen eindeutigen Widerspruch, und zwar wird der Kunde irgendwann in einer Abrechnung gezwungen, da ist nix mit Auswahl. Oder wird die Datenverbindung gar ganz gekappt?


    So weit ich es verstanden gibt es im Basic-Tarif keinen voreingestellten Datentarif. Alle Datentarife musst du, wenn du Daten nutzen willst, explizit buchen. So lange du das nicht tust kannst du keine Daten nutzen.


  • Ich habe meine Sim aktuell auch im Basic mit aktivierter Messaging-Option, im Kundenmenü steht:
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/8xSTZ9X\/Screenshot-20200522-204855.png"}[/IMG2]
    Man kann demnach davon ausgehen dass sie sich automatisch verlängert.
    Abbestellen kann man die Messaging-Option im Kundenmenü nirgendwo? Ich habe jedenfalls keine Stelle gefunden :confused:


    Die Messaging-Option verlängert sich nicht automatisch. Siehe Preisliste Seite 5

  • Nur nochmal für mich zur Bestätigung: Hat jemand hier aus eigener Erfahrung den Basic-Tarif gebucht, aber nicht die Messaging-Option, und bekommt man dann die Surf-Flats im Kundenportal angezeigt.?


    Oder fehlen die Surf-Flats auch, wenn keine Messaging-Option zugebucht wurde?


    Mein Vater hat den Basic-Tarif mit Allnet-Flat. Die Surf-Flats werden angezeigt bzw. können gebucht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!