Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Wird die Karte dann automatisch mit neuer Nummer freigeschaltet oder die Aktivierung storniert?

    Die Karte kann nicht wieder in den Zustand vor dem Beginn der Aktivierung zurückgesetzt werden, also kann die Aktivierung nur entweder aufgegeben werden oder so stattfinden, als wäre keine Portierung beauftragt. Eine neu gestartete Aktivierung z.B. mit einem anderen Namen ist nicht möglich.

  • Ich wollte eben ein älteres ( ca. 2...3 Jahre ) kaufland starterkit anmelden.


    Bekam immer wiederndie Meldung Simkartennummer und PUK1 gehören nicht zusammen.


    Komisch war allerdings....das die Verpackung wohl schonmal vorsichtig geöffnet worden war ( sicherlich nicht bei mir ) und das das kleine Heftchen fehlte.


    Achtet also ruhig mal darauf, wenn ihr neue Starterkits kauft....ob die schonmal vorsichtig geöffnet wurden. Könnte ja sein, das es da irgendeine Verwendung für gibt ? Wobei ich jetzt aus dem Stehgreif nicht wüsste was man ( z.b. mit einem Foto der noch nicht angemeldeten Simkarte ) machen könnte ?


    Die ( bzw. eine ) Simkarte war ja in der Verpackung !


    Die Hotline hat es auch nochmal probiert....leider auch ohne erfolg.


    Bekomme gratis ein neues Starterset zugeschickt ( gut das die Aktion noch eine Weile läuft....grins ) !

  • Du brauchst keine Sim Karte,wenn du nach Registrierung direkt auf eSIM gehst.


    Wahrscheinlich hat das jemand registriert und dann direkt nach Freischaltung auf eSIM gewechselt.

  • Du brauchst keine Sim Karte,wenn du nach Registrierung direkt auf eSIM gehst.


    Wahrscheinlich hat das jemand registriert und dann direkt nach Freischaltung auf eSIM gewechselt.

    Könnte natürlich sein ...


    Vorsichtig öffnen - Foto machen ( aber gab es das schon vor 2...3 Jahren als ich das Starterkit gekauft habe ? )

  • Da hier letztens geschrieben wurde das trotz gebuchtem halbjahrstarif immer eine Warnung vor jedem Anruf kommt das der Guthaben stand niedrig ist und man aufladen soll,habe ich das gerade mal getestet,da das ja schon seit langem bei der Telekom nicht mehr vorkommen sollte.


    Getestet mit halbjahrstarif XS 5G und noch 2 Cent Restguthaben.


    Es kommt keinerlei Ansage vor einem Anruf das der Guthaben stand zu niedrig sei und der Anruf wird sofort durchgestellt.


    Kann das also nicht bestätigen.


    Ist alles wie es sein soll.

  • Mir ist aufgefallen das es keine Möglichkeit gibt in der App oder im Portal die dayflat oder die 10 oder 20 GB Optionen zu buchen.


    Weder im Smart L noch im Halbjahrestarif.


    Ist schon seit ein paar Wochen so.

  • Ich habe gestern Abend eine Portierung von Kaufland zu O2 (Testkarte) angestoßen. Bis auf eine kurze Bestätigung, dass man sich seitens O2 kümmere, kam bisher nix. Gibt's da aktuelle Erfahrungswerte?

  • Ich habe da was in Erinnerung, das sich bei kaufland mobil die Ansage der Gültigkeit beim Anruf zur 6060 immer automatisch auf 15 Monate setzt ?


    Jetzt fiel mir eine kaufland mobil simkarte aus der Mai.Aktion 23 in die Hände....Guthaben 40 Euro....aber Gültigkeit bis 08.09.2024 ( ....und nicht wie erwartet nach 15 Monaten ab heute also 09/25 ).


    Ist da etwas zurück gerudert worden bei Kaufland.Mobil ?


    Bzw. Ist das jemand anderen schonmal aufgefallen ?


    ----


    Zu einer gestern Nachmittag nach Post.Ident zum Abend freigeschalteten Kaufland Sim kam heute vormittag der portierungstermin 14.05.24 ( immerhin 11 Tage....aber mit christi Himmelfahrt eben auch ein Feiertag dabei )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!