Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Ist eine Portierung der Rufnummer von Congstar zu jamobil problemlos möglich? jamobil wird ja auch durch Congstar realisiert.
    Ich lese hier im Forum immer wieder davon, dass man Opt-In aktivieren oder setzen lassen soll. Das muss ich beim abgehenden Provider machen, also in meinem Fall bei Congstar? Leider finde ich die Option im Congstar Portal nicht.


    Gibt es bei jamobil eigentlich noch die Messaging Flat? Hier im Forum konnte man lesen, dass es die Messaging Option nicht mehr geben würde. In der jamobil Preisliste ist sie aber noch aufgeführt.

  • Opt-In immer bei abgehenden Provider.
    Musst glaube per chat/Hotline aktivieren lassen.


    Congstar -> jamobil dürfte gehen weil ja getrennte Anbieter, auch wenn beides von congstar realisiert wird.
    Geht auch genauso Pennymobil -> jamobil soweit ich weiß

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Kannst Du allgemein was zum Verbindungsaufbau sagen? Nuraus Neugier, wie schnell werden Gespräche aufgebaut, wie ist die Gesprächsqualität usw.

  • Ja, Gesprächsaufbau und Qualität ist nicht zu unterscheiden von meiner Telekom Business Karte. Geht also sehr sehr sehr schnell.


    Nur komisch das mir in der Telefon-App nicht das HD-Icon angezeigt wird, obwohl AMR-WB signalisiert wird und auch G.722 am anderen Ende ankommt. :confused:

  • Interessant, auch wenns offiziell von der Telekom ja nicht kommuniziert wurde, Anklopfen funktioniert nicht zufällig jetzt auch im Prepaid-Bereich?

  • Bei Kaufland hat einer geschrieben dass es Komfortfunktionen gibt, die nur über die Hotline ein/ausgeschaltet werden können. Die wiederum beeinflussen dort ob Anklopfen etc. gehen. Vielleicht ist es auch hier so, da beides Telekom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!