Etwas „off-topic“ – eher eine Bitte um Hilfe

• Liebe Teilnehmer am Telefon-Treff Forum.

Ich bin Doktorandin an der Norwegischen Hochschule für Management (BI) in Norwegen. Wir führen derzeit eine Studie durch, in der wir versuchen Wissen darüber zu sammeln, wie wir als Verbraucher unsere Erfahrungen mit Produkten und Dienstleistungen in Foren wie diesem hier austauschen. Die durch diese Umfrage gesammelten Daten werden die Grundlage für meine Dissertation bilden. Ich finde die Diskussion in diesem Forum sehr interessant und möchte Sie einladen, über den untenstehenden Link an der Studie teilzunehmen. Das Beantworten des Fragebogens wird etwa 10 Minuten in Anspruch nehmen.

http://www.questback.com/NorwegianSchoolofManagementBI/WOM2/

Ich möchte mich bei denjenigen von Ihnen entschuldigen, die an diesem Posting Anstoß nehmen.

Vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen die Fragen zu beantworten und mir bei meiner Dissertation helfen.

Jeder Kommentar, positiv oder negativ, ist willkommen. Antworten Sie mir aber bitte direkt an meine E-Mail-Adresse (liv.karin.slattebrekk@bi.no), damit dieses Forum nicht unnötig mit Spam eingedeckt wird.

Mit freundlichen Grüßen, Liv Karin Slåttebrekk
    Doktorandin, Fachbereich für Marketing, NSM BI

• da mache ich ja gerne mit, aber ein thread im "geplauder" reicht doch, in den hersteller-unterforen hat sowas doch nix zu suchen.

• Interessante Umfrage, und v.a. wirklich anonym.

Am Ende des Tages dürfte das Resultat der Umfrage einen ganz guten Einblick geben, wieviel % der User eines Forums dieses hauptsächlich zur Informationserlangung bzw. umgekehrt zu deren Verteilung verwenden, in welchem Maße Foren das Kaufverhalten beeinflussen usw.. Auch dürften sich interessante Rückschlüsse auf Zusammenhänge ziehen lassen wie z.B., in welchem Verhältnis die Einschätzung des eigenen Skills zu der Erwartungshaltung steht, durch andere Leute informiert oder beeinflusst zu werden (oder gerade NICHT beeinflusst zu werden).

In den richtigen Händen und mit ausreichend Input lassen sich mit den gestellten Fragen IMHO wirklich interessante Statistiken über das Verhalten von Forenteilnehmern erstellen.

LivKarin: Wäre interessant, wenn man irgendwann später mal das Ergebnis des Ganzen veröffentlichen könnte. Sollte natürlich englisch oder deutsch sein; mit norwegisch kann hier eher niemand was anfangen... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• ok, ich mach mit.
    (Aber nur, weil ich dabei an heisse blonde Skandinavierinnen denken muss....)
    :D
    Und natürlich, weil die Liv Karin auch klug ist und einen Doktor macht.

Komm aus deiner Höhle, komischer Vogel!

• Wow, so ein schönes Anfangsposting! :)

Daran sollten sich viele Newbies mal ein Beispiel nehmen!
    Nett, freundlich und mit dem richtigen Umgangston! Es gibt doch noch Newbies, die wissen wie man einvernünftiges Posting erstellt! :top:

Natürlich werde ich auch gleich mitmachen.

Gruß Basti

P.S. Ich kann mich BigBlue nur anschließen. Das Ergebnis wäre echt mal interessant zu sehen.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Die Fragen sind recht schnell zu beantworten, aber auf der vorletzen Seite muss man sich zwichen Nordeuropa und Südeuropa entscheiden ... ich bin eigentlich mehr für Mitteleuropa.

• Ne, eher Nordeuropa! Südeuropa geht IMHO erst an Italien los. ;)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Wow, so ein schönes Anfangsposting! :)

Daran sollten sich viele Newbies mal ein Beispiel nehmen!

Wobei es sich wohl um ein professionelles "Einmalposting" gehandelt haben dürfte ...

Grüße, Öle

Edit: Sorry, ich freue mich, widerlegt worden zu sein ;)

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!