Ich dachte,"schubsen" ist nicht erlaubt...?

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Das Problem bei solch ein Regelung ist, dass die User dann nach dreimaligen Uppen einfach einen neuen Thread eröffnen werden, was zienlich unübersichtlich wäre.

Das ist natürlich auch ein Problem welches wahrscheinlich nur mit einer gewissen Portion Selbstdisziplin der User funktionieren würde (ja manchmal glaube ich noch an das Gute im Menschen auch wenn es im Bezug auf Internetforen häufig sehr blauäugig ist :D).

Und zu Deinem Monsterbeitrag:
    Derartige Sachen wollte ich ja wie dargelegt sowieso ausnehemen.

Mein Seelenheil hängt jetzt auch nicht davon ab, gerade da es ja nun mal auch keine simple Lösung gibt, es hätte mir (und einigen andere sicher auch)das TT-Leben im Biete etwas einfacher gestaltet.

CH

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    ok, habs überlesen :o . Sorry.

Würde es denn etwas nutzen, wenn man ab dem 3. "Up" nur noch beispielweise alle 5 Tage uppen darf?

Ich denke nicht. Aber bei Angeboten, die halt ständig wieder geuppt werden, obwohl offensichtlich keiner Interesse hat, wäre es sinnvoll, dass dem Anbieter mal eröffnet wird, dass er mal eine Preisangabe machen sollte, wenn er ein Interesse daran hat, dass sein Handy oder was auch immer, verkauft wird.
    Bei anderen wiederum liegt das Problem einfach an der zu hohen Preiserwartung. Manche scheinen das ebenso nicht einzusehen, und uppen ihr Angebot abermals, ohne den Preis mal zu senken, so verkauft sich der Artikel natürlich auch nicht. Ich muss auch sagen, dass ich solche Angebote, die mir dann nach 1-2 Ups "bekannt" sind, auch mehr oder weniger ignoriere, außer es ist wirklich etwas, an dem ich Interesse habe, wo ich aber bspw. den Preis noch für zu hoch halte und warte, bis derjenige es soweit gesenkt hat, dass es mir passt. Nicht, dass man mich falsch versteht: Wenn der Preis von meiner Preisvorstellung nicht so sehr entfernt ist, schreibe ich den Anbieter natürlich an, und versuche, noch etwas zu verhandeln. Wenn jedoch im Thread steht, dass es ein Festpreis ist, oder wenn der Preis von meiner Vorstellung zu weit entfernt ist, bringt das natürlich nichts, und so warte ich, bis derjenige vielleicht irgendwann mal selbst einsieht, dass sein Preis einfach zu hoch ist, und ihn dementsprechend senkt.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Aus aktuellem Anlass ...

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Man sollte ja meinen, dass wenn ein Angebot 3x geuppt wurde und auch entsprechend viele Seitenaufrufe dabei waren, dass einfach tatsächlich keiner interessiert ist.

Laut gedacht: ob nach 30maligem 'uppen' doch irgendwann die schmerzliche Erkenntnis reift, daß die textile Ware hier keinen Abnehmer finden wird!? :p :D

Man, Balina Kolleje, stell das Zeug bei Ebay rein und gut ist. :D :top:

• Ich seh das etwas anders. Es kommen ständig neue User hinzu, die Wünsche der User ändern sich fast täglich, auch ändern sich die Inhalte der Angebote bei manchen Ups wieder. Ich seh das ganze nicht so dramatisch...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Ich seh das etwas anders. Es kommen ständig neue User hinzu, die Wünsche der User ändern sich fast täglich, auch ändern sich die Inhalte der Angebote bei manchen Ups wieder.

Ganz offensichtlich ist das bei diesen Dauerbrennern aber nicht so, sonst müsste man sein Angebot ja nicht über den Zeitraum von vier Monaten 'uppen'. ;)

Dramatisch sehe ich das natürlich auch nicht. Ich verstehe zwar nicht, warum man - losgelöst jetzt von dem Beispiel - seine Angebote zigmal 'uppt' ohne am Preis etwas zu verändern oder eine Preisangabe hinzuzufügen, denn keine Angebote sind - zumindest nach einem gewissen Angebotszeitraum - ein untrügliches Zeichen, daß etwas am Angebot nicht stimmt. Aber letztlich hat jeder seine eigene Strategie und meine Anregung war daher eher spaßig gemeint. :)

• Leicht off Topic: ich bin dafür, dass man das Biete auf Handys (Smartphones, PDA und Zubehör) beschränkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!