eplus ab 1. März mit 3 ct ins Festnetz für alle Vertragstarife!

  • Zitat

    Original geschrieben von bom
    weil wir, ähhhh o2 im Moment zu teuer ist.


    Den Preis bestimmt die Zentrale und diese sitzt auf der Insel. Außerdem scheint der "Preis" im Moment stark am sinken zu sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Den Preis bestimmt die Zentrale und diese sitzt auf der Insel. Außerdem scheint der "Preis" im Moment stark am sinken zu sein.


    wer es glaub.......... aber warten wir mal ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von bom
    wer es glaub.......... aber warten wir mal ab.


    Solange ich danach noch meine "High-Quality-Net-BTS" nutzen kann solls mir recht sein.


    MfG
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von communicator73
    darf ich leider nicht. :(


    Das andere durftest du auch nicht .. aber du sitzt ja an der Quelle. Und wenn es mal wieder nach Schweden geht ( S statt SE) kannst du da auch SMS verschicken ;-)


    Gruß


    MR

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Hallo,


    in einer Presseerkklärung von heute heißt es:

    Zitat

    Im vergangenen Jahr hat E-Plus die Akzeptanz innovativer Tarifideen ausgiebig getestet. Wegen des großen Erfolgs wurde das herausragende Merkmal dieser Kampagne - die 3 Cent-Komponente - in reguläre, zeitlich unbegrenzte Tarife übernommen. Allein für Geschäftskunden und Unternehmen bietet E-Plus sieben neue Tarife mit der 3 Cent-Komponente an. In all diesen Tarifen können Kunden ab dem 1. März zu Festnetzpreisen mobil telefonieren – einfach und rund um die Uhr. Damit setzt E-Plus neue Maßstäbe und führt seinen Erfolgskurs im Geschäftskundenbereich weiter fort.


    Quelle: hier


    Das hört sich jetzt für mich so an, als dass man doch nur in neuen Tarifen (welche sieben, ich kenne nur 3 für Geschäftskunden und Unternehmen) für 3ct telefonieren kann? Wäre ja doof.
    Mir wären aber 3ct netzintern lieber, weil nur so Kunden ins E-Plus-Netz gelockt werden können meiner Meinung nach. Zudem lässt sich wohl mit 3ct netzintern mehr verdienen als mit 3ct ins Festnetz.


    Grüße,
    Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSonic
    Zudem lässt sich wohl mit 3ct netzintern mehr verdienen als mit 3ct ins Festnetz.


    ich habe mal gelesen (ich glaube sogar, es war hier im Forum), dass auch netzinterne Gespräche über das Festnetz geroutet werden. Wahrscheinlich stimmt es nicht, aber falls doch, erklärt es, warum netzinterne Gespräche teurer sind als Festnetzgespräche.


    Gruss, Stefan

  • Meines Wissens werden die Gespräche vom Mobilfunknetz ins Festnetz geroutet und erst beim Angerufenen wieder zurück ins Mobilfunknetz. Dadurch fallen dann zweimal Netzübergangsgebühren an. Aber 5-10 Cent netzintern dürften wohl locker drin sein, funktioniert ja auch bei den D1- und D2-Prepaidkarten mit Partnernummer (8-9 Cent am WE), nicht zu vergessen die billigen netzinternen Gespräche bei den 1000-Minutenpaketen bei D2 und Eplus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Golfer
    nicht zu vergessen die billigen netzinternen Gespräche bei den 1000-Minutenpaketen bei D2 und Eplus.

    ...die jedoch eine Mischkalkulation sind, da bestimmt kaum ein Kunde wirklich das volle Paket ausnutzt... Wir dürfen da ja nicht von uns ausgehen, sondern müssen den Otto-Normal-Verbraucher betrachten...


    Gruß, Dennis.

  • Zitat

    Original geschrieben von zork66
    ...die jedoch eine Mischkalkulation sind, da bestimmt kaum ein Kunde wirklich das volle Paket ausnutzt... Wir dürfen da ja nicht von uns ausgehen, sondern müssen den Otto-Normal-Verbraucher betrachten...
    Gruß, Dennis.


    Das stimmt schon. Aber jeder Tarif ist für eine andere Zielgruppe. In der Werbung für die Jubiläumstarife war auch ein Mädchen, das telefoniert hat. Aber gerade junge Leute rufen ja eh ihre Bekannten auf dem Handy an.........insofern wird dort "eigentlich" auch nicht viel gespart.

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!