Hi,
ich habe morgen meine praktische (!) Fahrprüfung.
Man hört ja überall, dass man sich keinen dümmsten Fehler erlauben darf weil man dann bereits durchfallen kann. Ein Mal den Blick vergessen oder zu spät geblinkt und schon ist es vorbei...
Vor allem habe ich mit den Extras Probleme, nämlich rückwärts in eine Parklücke rein oder rückwärts in eine Straße rein... Rückwärts in eine Parkreihe kann ich glücklicherweise einigermaßen.
Aber dieses Rückwärts in eine Parklücke / Straße rein ist doch reines auf-Gefühl-fahren, oder? Oder sollte man seinen Seitenspiegel ganz runterklppen und schauen, ob man auch ja früh genug das Lenkrad eingeschlagen hat? Und vor allem: Wann soll man es einschlagen und wie weit? Habe die Übungen zwar öfter gemacht, bin aber noch vollkommen unsicher. Kann man durch so etwas durchfallen???
Und noch ne special-Frage: Stimmt das oder habe ich mich verhört, dass es in Einbahnstraßen kein rechts-vor-links gibt???
Ich wette mir verreckt der Motor gleich am Anfang weil ich viiiiiiel zu aufgeregt bin. Oder ich komme nicht weg, weil ich viel zu zaghaft fahre damit mir der Motor nicht verreckt. Fällt man dadurch auch durch???
Fragen über Fragen und dazu noch diese Prüfungsangst :o
>>> tkjever