GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Hier braucht man nicht suchen, sondern hier hilft logisches Denken :eek:

Du bist angemeldet! So lange Du befreit bist, zahlst Du für einen bestimmten Zeitraum nicht. Ist dieser Zeitraum vorbei, wird abgebucht oder Du musst überweisen. Wo Du Dich auf diesem Planeten aufhälst, dürfte dabei unerheblich sein Punkt-Aus

Du hast aber auch die Möglichkeit Dich abzumelden (egal ob Du ins Ausland gehst oder nicht)

Wenn Du also zurückkommst und Rundfunkgeräte bereithälst, musst Du Dich auch wieder anmelden (sofern Du Dich vorher abgemeldet hast).

Hast Du Dich nicht abgemeldet, wirst Du ja auch weiterbezahlen müssen (es sei denn, Du befindest Dich aktuell in einem "Befreiungszeitraum")

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Gibt es in Bayern keine Abfalltonnen für Altpapier? Also hier in NRW kommt sowas, zusammen mit alten Zeitungen, etc. in die grüne Abfalltonne für Papier :D

Du meinst sicher die blaue Tonne, denn die grüne ist doch für den Bioabfall.

Zumindest hier in der Aachener Region.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Die ist bei uns braun. Zumindest im Rhein-Sieg-Kreis.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Gibt es in Bayern keine Abfalltonnen für Altpapier? Also hier in NRW kommt sowas, zusammen mit alten Zeitungen, etc. in die grüne Abfalltonne für Papier :D

In welchem NRW wohnst denn Du :D ? Bei uns, auch in NRW, gibt es diese Tonnen-Farben:

• gelb: für "Grüner Punkt"-Wertstoffe
    • blau: für Papier & Co.
    • braun: für Garten- und Bioabfall
    • grau: für den Restmüll
  • Also auf gelb, braun und grau kann ich mich noch einlassen; aber blau geht nun mal gar nicht. Das passt auch farblich gar nicht zu den anderen Schmoddertonnen :D :D :D

Blau? Kann sich nur um Düsseldorf handeln :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Du meinst sicher die blaue Tonne, denn die grüne ist doch für den Bioabfall.

In NDS ist die grüne Tonne für Papier, die schwarze für Normal-, bzw. Restmüll und die braune für Bioabfälle. :D
    EDIT: für Plastik haben wir keine Tonnen, sondern die gelben Säcke...

So, das mußte mal gesagt werden. Und nun bitte BTT...(auch wenn man die GEZ durchaus in die Tonne [welche auch immer] treten kann)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Sorry für OT:

Hier im Kreis Soest in NRW gibt es:

• gelb: für "Grüner Punkt"-Wertstoffe
    • blau: für Papier & Co.
    • grün: für Garten- und Bioabfall
    • grau: für den Restmüll

Meine Freundin hat uns gestern bei der GEZ angemeldet, was für eine Schmach! :(

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Meine Freundin hat uns gestern bei der GEZ angemeldet, was für eine Schmach!

Wieso Schmach??? Habt Ihr etwa keine Geräte ;)
    Ansonsten sehr löblich :top:

Man kann sich berechtigterweise über den Drecksladen aufregen (tue ich auch gerne), die ganze Art der Gebührenabwicklung kritisieren und sich fragen warum so viel Kohle für die Werbespots ausgegeben wird ...

... aber in einem Punkt haben die besagten Spots nun mal recht: Wenn man Geräte hat, dann ist man auch verpflichtet zu zahlen. Für andere Produkte des täglichen Lebens zahlt man ja auch.

Die Tatsache, dass einem die Art und Weise der GEZ nicht schmeckt, versetzt nun mal nicht in die Lage, sich selbst einen Freibrief zu bescheinigen. Letztlich betrügt man nicht nur die GEZ, sondern auch die Allgemeinheit (... das ist übrigens für mich der Hauptgrund, weshalb ich noch nicht meinen Fernseher abgemeldet habe, obwohl der Gedanke jedes Quartal mindestens 1x kommt ;)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• das problem an der sache ist, dass man für etwas bezahlen soll was man u.u. nicht mal nutzen wird

wenn ich zb. mit privatsendern (ob radio oder tv) ausreichend informiert/unterhalten etc. werde, muss ich dennoch gez bezahlen

sollen sie das doch umgekehrt machen und (wie über kabel oftmals bereits) nicht die privaten sondern die ÖR-sender digital verschlüsseln
    über eine freischaltung wissen sie dann ganz genau wer "gez-würdig" ist und wer nicht

dann bekommen sie wenigstens auch die x-ten gebührenerhöhungen 1:1 anhand von kündigungen der freischaltungen serviert ;)

dann kann man sich werbung, "türsteher" und den größten teil der verwaltung wohl sparen

problem bleibt nur beim analogen empfang noch etwas bestehen, für den man wohl eine alternative lösung suchen müsste

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    ... aber in einem Punkt haben die besagten Spots nun mal recht: Wenn man Geräte hat, dann ist man auch verpflichtet zu zahlen. Für andere Produkte des täglichen Lebens zahlt man ja auch.

Und wenn man die Geräte nicht hat, werden die Regeln halt so lange angepasst, bis man auf Geräte trifft, die auch jemand hat, der keinen Fernseher oder Radio besitzt....

Und bei anderen Dienstleistungen zahle ich nur, wenn ich diese auch nutze. Wenn ich mir einen Schraubendreher kaufe, muß ich auch kein Geld bei der Handwerkskammer hinterlassen, weil ja möglicherweise mal ein Handwerker vorbei kommt, und diesen dann nutzen kann.

Wir nehmen doch sonst so gerne das Ausland zum Vorbild: Das ÖR-TV zum Pay-TV machen. Wer es schauen will, soll zahlen und bekommt eine entsprechende Smartcard.

Oder die ÖR stellen ALLE Aktivitäten ein, die nichts mit TV zu tun haben. Und dazu zählen auch die überteuerten Internet Aktivitäten. Denn wenn man sich schon auf einen Staatsvertrag beinahe aus dem Kaiserreich stützt (etwas Übertrieben, OK :D ) dann aber auch genau.

Ebenso müssen alle Parallelübertragungen aufhören (Nix mehr von wegen, alle Sender schicken zu irgendeiner Krönung ein eigenes Team, etc). Auch das föderale Sendersystem muß eingeschrumpft werden.

Oder man nennt das Kind direkt Steuer und schafft die GEZ ab.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    blau: für Papier & Co.

Und Papiertonnen haben grün zu sein, Basta! :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!