GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

  • ... oder verkauft. So schwer isses doch nicht, sich da was auszudenken.


    EDIT: Schreibs doch einfach überall rein. Einmal zu viel schadet doch nicht!

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • Zitat

    Original geschrieben von chrisch
    ... oder verkauft. So schwer isses doch nicht, sich da was auszudenken.


    EDIT: Schreibs doch einfach überall rein. Einmal zu viel schadet doch nicht!


    Na nicht das ich dann dafür angemeldet bleibe, Du verstehst? :)

  • Zitat

    Original geschrieben von wakeasgun
    Na nicht das ich dann dafür angemeldet bleibe, Du verstehst? :)


    Das bleibt man mit einer Wahrscheinlichkeit von 40% eh ;):D

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Merkt ihrs auch? Zur Zeit gibt es eine echte Kampgane gegen die GEZ in den Printmedien.
    Erst fing die FAZ an und dann kam die "Zeitung" mit den vier Großbuchstaben.
    Gut so! :top:

  • Meiner Meinung nach gehört die GEZ wie keine andere Institution auf den Prüfstand.
    Vorallem wenn ich lese (aktuelle C't, S.50), dass der liebe Herr Schächter die geplante Grundverschlüsselung im Rahmen der Astra Entavio Plattform als einen "Einstieg in die Entwicklung von Pay-TV-Angeboten" sieht.


    Das die ÖR-Sender zusammen mit der GEZ schon seit Jahrzehnten eine Art Zwangs-Pay-TV betreiben, scheint der gute Mann noch nicht realisiert zu haben.

  • der druck der medien wird immer größer, das finde ich gut.
    jetzt ist die sache nicht nur in blogs oder foren oder auf kleineren seiten heiss, sondern auch bei den großen verlagen. schauen wir mal, ob der druck ausreicht, damit sich was bei den politikern regt.


    die haben zwar auch andere wichtige themen aber das thema wirtschaftswachstum ist ja auch abhängig von konsum und solange es an jeder ecke teurer wird (strom, erdgas, benzin, lebensmittel: milch, fleisch....) hat der verbraucher immer weniger in der tasche um weiter sorglos die binnennachfrage anzukurbeln.


    17 Euro im Monat mehr sind schon ein wort, damit kann man sich noch ein handyvertrag finanzieren oder mehr milch kaufen (jedem das seine :D )

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von chrisch
    ... oder verkauft. So schwer isses doch nicht, sich da was auszudenken.


    Das ist schlecht - in diversen Foren wird berichtet dass dies abgeschmettert wird und die (nicht legitime) Frage nach dem Käufer und dessen Rundfunkgebührennr dann kommt. Einfach verschrottet (was ja hoffentlich auch stimmt!) ;)

  • Ich muss sagen, dass mich die momentane "Hetze" gegen die GEZ gar nicht so begeistert. Denn wenn Politiker einmal anfangen nachzudenken, kommt ja oft genug nichts gescheites dabei heraus. Stellt euch bitte einmal vor, es kommt in Zukunft wirklich eine Kopfpauschale oder ähnlicher Unfug. Dann ist es nicht mehr so leicht, die Rundfunkgebühren einfach abzumelden und gut ist. Dann zahlt man, auch wenn man gar keinen Fernseher hat.

    Hier stand mal eine Signatur.

  • Aber diese Kopfpauschale wird sicher nicht so einfach jedes Jahr oder im Abstand von ein paar Jahren erhöht.
    Und es zeigt sich eben auch (und zeigt das hoffentlich auch den Politclowns) daß der gemeine Deutsche eben doch nicht jeden beliebigen Betrag für ein Öffentlich-Rechtliches Fernsehen zahlt. Bisher wurde ja die totale Selbstbedienung der ÖR-Sender in den Geldbeuteln der Bürger nur dadurch verhindert, daß die Politiker noch einspruch erheben konnten. Das wurde ja jetzt auch gestoppt.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Das ist schlecht - in diversen Foren wird berichtet dass dies abgeschmettert wird und die (nicht legitime) Frage nach dem Käufer und dessen Rundfunkgebührennr dann kommt. Einfach verschrottet (was ja hoffentlich auch stimmt!) ;)

    Bei mir hat das problemlos geklappt, ich habe auch nicht mal den Vordruck zum Abmelden genommen, sondern selber ein kurzes formloses Anschreiben zur Abmeldung aufgesetzt. Auch dazu hört man ja auch öfters, dass das angeblich nicht akzeptiert wird.



    Brainstorm
    Und wieso kann man sich da sicher sein, dass eine sogenannte Kopfpauschale nicht doch mal erhöht werden wird?



    Ich finds ok so, wie es ist.
    Wer die öffentlich rechtlichen schaut, der zahlt halt. Und wer nicht zahlen will, weil er nur die privaten schaut oder trotzdem nichts zahlen will, obwohl er doch die öffentlich-rechtlichen schaut, der meldet halt ab (oder garnicht erst an)! ;) Und gut is! Es passiert einem doch nix.


    Bei ner Kopfpauschale muss jeder zahlen, auch wenn er wirklich keinen Fernseher hat. Das ist ja dann erst recht ungerecht. Und das ist es doch, worüber man sich bei der GEZ aufregt, die Ungerechtigkeit zahlen zu müssen, obwohl man die öffentlich-rechtlichen nicht schaut.



    EDIT:

    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    [...] Bisher wurde ja die totale Selbstbedienung der ÖR-Sender in den Geldbeuteln der Bürger nur dadurch verhindert, daß die Politiker noch einspruch erheben konnten. Das wurde ja jetzt auch gestoppt.

    Quelle? Auf BILDblog liest sich das nämlich etwas anders.

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!