GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• gar nicht reagieren

denn bei einer reaktion wissen sie das die adresse stimmt bzw. du dort auch noch sicher wohnst sowie die briefe dort ankommen

ich würde das einfach in den papierkorb wandern lassen

die müsssen dir erstmal beweisen, dass die briefe bei dir angekommen sind (und das geht ohne einschreiben/rückschein) wohl nur wenn dir der gez-beauftragte ihn dir in die hand drückt und du ihn davor deinen ausweis gezeigt hast :)

bei einem besuch muss man ihm weder einlass gewähren noch mit ihm reden

nokia*night*

• Mit dem Hinweis "RETOUR" beschriften und ungeöffnet ab damit in den nächsten Postkarten. Strafporto (bzw. Rückporto - keine Ahnung, welchen Rabatt die bei der DP AG bekommen) trägt die GEZ. Nach zweimal ist der in Regel Ruhe.

Übrigens hab ich letztens festgestellt, dass das altmodische Symbol mit den drei Buchstaben der Sekte nicht mehr sichtbar auf dem Umschlag prangert, die Briefe nunmehr nur noch grün und aus Köln stammen - daher ein bisschen Obacht beim Sortieren!

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Auch hier sollte möglicherweise der Trick funktionieren, den Umschlag einfach mit "Empfänger verstorben" zu beschriften und zurückzusenden. ;)

ist aber nix für abergläubische... ;)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Wenn die GEZ aber Listen der MEldeämter abgleicht, dann ist "Empfänger verstorben" vieleicht nicht die richtige Wahl.

• Zitat

Original geschrieben von Quoth
    Wenn die GEZ aber Listen der MEldeämter abgleicht, dann ist "Empfänger verstorben" vieleicht nicht die richtige Wahl.

Wieso? :D Der Austausch funktioniert ja nur in eine Richtung (Meldeamt => GEZ), und nicht umgekehrt. Dann hat eben das Meldeamt noch eine "veraltete" Datenbasis.

• Leute, was macht Ihr es euch denn so schwer? :confused:

Einfach die Briefe ignorieren. Dann ist wieder 10 Monate Ruhe, und das Spiel geht von vorne los. Oder die Briefe beantworten, und nach 10 Monaten geht das Spiel trotzdem wieder von vorne los.

Ihr könnt' es euch also aussuchen :D

Ich habe damals mal den Tipp mit dem Datenschutzbrief (Der mit dem "T5F") hier im Thread aufgegriffen gehabt. Seit dem ist wirklich Ruhe. Seit Ewigkeiten kein Brief mehr bekommen und es hat sich auch noch keiner der GEZtappo hier blicken lassen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Einfach die Briefe ignorieren. Dann ist wieder 10 Monate Ruhe, und das Spiel geht von vorne los. Oder die Briefe beantworten, und nach 10 Monaten geht das Spiel trotzdem wieder von vorne los.

Oder eben einfach GEZ zahlen, wie es sich gehört, dann ist auch Ruhe.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Oder eben einfach GEZ zahlen, wie es sich gehört, dann ist auch Ruhe.

Dem stimme ich zu- aber auch das reicht manchmal leider nicht ;)

Wir haben nach dem letzten Umzug beide jeweils Post von der GEZ bekommen, obwohl jeweils im voraus umgemeldet wurde und dies auch von der GEZ schriftlich bestätigt war. Es gab trotz Anrufen nach der ersten und zweiten 'Briefwelle', auch noch den dritten Brief. Ich habe das mal als positives Zeichen für den Datenschutz genommen, daß anscheinend die Daten von den Meldeämtern nicht mit den Bestandsdaten abgeglichen werden (können). :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!